Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 23.09.2017 14:01

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Möhwald #14
BeitragVerfasst: 25.07.2015 18:41 
Amateurspieler

Registriert: 11.04.2015 09:14
Beiträge: 342
Glubbdidi hat geschrieben:
Ich fand den Jungen heute ziemlich gut auf der RV-Position. Ballsicher (wäre bestimmt auch gut im Mittelfeld aufgehoben)!

Er ist ein guter Spieler vor allem aber kann der Flanken genau schlagen und Standart ist sein ding,allerdings als RV zu schwach für Liga 2.gut aufgehoben ist er als Rom RM ra


Oder om


 Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Möhwald #14
BeitragVerfasst: 09.10.2015 12:48 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12235
BILD kürt Möhwald zum "Schnibbelkönig"!

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-nuernberg/keiner-legt-mehr-tore-auf-als-moehwald-42945884.bild.html

Zitat:
Geholt wurde er aus der 3. Liga als Mann für den 18er-Kader. Doch der Erfurter hat sich mit seiner Unbekümmertheit und Leidenschaft einen Stammplatz als Spielmacher erkämpft.

Dabei legt keiner mehr Tore auf als er! Schon sieben von Möhwald getretene Freistöße oder Ecken führten zu Toren – das ist Ligaspitze!
...

Übrigens: Nürnbergs letzter Standard-Experte, Hiroshi Kiyotake (25), legte in seiner ersten Saison am Ende elf Tore auf. Der Rekord wackelt...


Möhwald hat sich erstaunlich schnell entwickelt, obwohl er ja ein Bader/Möckel-Transfer ist.... :fff

Ich hoffe, den Jungen müsse wir nicht am Ende der Saison verscherbeln!

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Möhwald #14
BeitragVerfasst: 09.10.2015 21:11 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2692
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
bin mir eigentlich fast sicher, dass er verkauft werden muss.
sehr schade drum, aber auf der anderen seite:
so muss es sein.
ausbaufähige jungs aus der 3. + 4. liga einbauen und dami tden erfolg suchen, am liebsten aus der eigenen 2. mannschaft...


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Möhwald #14
BeitragVerfasst: 16.10.2015 12:29 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12235
Taugt für mich so langsam als Spiele der Hinrunde ...

Zitat:
Mit bisher sechs Torvorlagen ist Kevin Möhwald aktuell der beste Vorbereiter der Liga. Aufgrund seiner Stärke bei ruhenden Bällen könnte er daher eine Bestmarke der Saison aus der Saison 2012/2013 brechen.

Man stelle sich folgende Spielsituation vor: Ein Pfiff ertönt, der Schiedsrichter hebt den Arm über seinen Kopf und belässt ihn in dieser Position. Es ist die Geste, die einen indirekten Freistoß anzeigt. Genau das ist der Moment, in dem filigrane Techniker ins Spiel kommen und den Ball punktgenau auf den Kopf eines Mitspielers zirkeln.

Der Mann, der diese Aufgaben beim 1. FC Nürnberg seit einiger Zeit übernimmt, heißt Kevin Möhwald. Erst im Sommer wechselte der 22-Jährige von Rot-Weiß Erfurt zum Club und spielte sich sofort in den 18-Mann-Kader - wenn auch mit anfänglichen Startschwierigkeiten als Aushilfs-Rechtsverteidiger. Auf dieser Position sieht ihn Trainer René Weiler allerdings längst nicht mehr.
http://www.fcn.de/news/artikel/kevin-moehwald-wenn-der-ball-ruht/

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Möhwald #14
BeitragVerfasst: 13.01.2016 19:52 
Kadermitglied

Registriert: 30.12.2011 15:23
Beiträge: 646
Der wird jetzt bestimmt nach den Schöpfabgang mehr Einsatzzeiten bekommen.

Hoch lebe der Club :grin :grin :grin


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Möhwald #14
BeitragVerfasst: 25.01.2016 13:29 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12235
Die Verletzung scheint nicht so schlimm zu sein....

Bild

... aber schön baden gegangen ... :gr

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Möhwald #14
BeitragVerfasst: 28.01.2016 13:59 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12235
Möhwald ist wieder ins Balltraining eingestiegen ... :top

Bild

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Möhwald #14
BeitragVerfasst: 17.02.2016 14:09 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12235
Möhwald ist aufgrund seiner Ballsicherheit und auch wegen seiner Standardstärke ein Kandidat auf die erste Einwechselposition. Nachdem Kerk jetzt nicht so ganz überzeugt hat, sollte er eigentlich gegen die Fortuna schon eher ins Geschehen eingreifen können. Das hoffe ich zu mindestens.... wobei er auf der Außenposition nicht so zur Wirkung kommt. Also muss Weiler hier das System etwas verändern.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Möhwald #14
BeitragVerfasst: 11.03.2016 15:23 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12235
Zitat:
Mittelfeldakteur Kevin #Möhwald (22/FCN) und Verteidiger Florian #Ballas (23/FSV Frankfurt) sind laut "BILD" Kandidaten beim #VfB Stuttgart.


https://twitter.com/ligainsider

Finger weg, ihr ..... :grr

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Möhwald #14
BeitragVerfasst: 22.08.2016 18:18 
Stammspieler

Registriert: 14.04.2013 09:25
Beiträge: 988
Möhwald kommt trotz spielerischen Defiziten nicht zum Einsatz? Schade, denn auch seine Standards sind sehr gut getreten.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Möhwald #14
BeitragVerfasst: 22.08.2016 19:02 
Amateurspieler

Registriert: 11.04.2015 09:14
Beiträge: 342
Paule hat geschrieben:
Möhwald kommt trotz spielerischen Defiziten nicht zum Einsatz? Schade, denn auch seine Standards sind sehr gut getreten.


Er tut mir leid! Am besten ist für ihn persönlich er geht, weil niemand seine wirklichen Stärken beim Club erkennt.
Ich würde es ihn nicht übel nehmen wenn er keine Lust mehr hat, hier hat er nie wirklich eine Chance bekommen sich wirklich zu beweisen.
Finde nicht das er mehr spielerische Defizite hat als der Rest .


Aber gut beim Club werden die schlechten Spieler aufgestellt und die wirklichen Talente verscherbelt.


 Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Möhwald #14
BeitragVerfasst: 22.08.2016 19:59 
Lichtgestalt
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008 10:26
Beiträge: 2995
Ich kann auch nicht verstehen, warum auch Kempe nicht spielt. Auch der kann gute Standards schlagen und ist technisch besser als die meisten anderen im Kader.
Ich verstehe nicht, warum nicht Leipold für Seppi LV spielt und Kempe dafür im Mittelfeld. Möhwald könnte mal für Alushi spielen. Zumindest solange, bis Alushi richtig fit ist.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Möhwald #14
BeitragVerfasst: 23.08.2016 18:29 
Stammspieler

Registriert: 14.04.2013 09:25
Beiträge: 988
foyer hat geschrieben:
Paule hat geschrieben:
Möhwald kommt trotz spielerischen Defiziten nicht zum Einsatz? Schade, denn auch seine Standards sind sehr gut getreten.



Finde nicht das er mehr spielerische Defizite hat als der Rest .


Aber gut beim Club werden die schlechten Spieler aufgestellt und die wirklichen Talente verscherbelt.

Mit spielerischen Defiziten meinte ich Mannschaft auf dem Feld und nicht Möhwald.
Welche wirklichen Talente wurden verscherbelt?

Kempe war der erste Transfer und spielt nicht. Das ist echt schwer zu verstehen.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Möhwald #14
BeitragVerfasst: 29.12.2016 09:57 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12235
Möhwald wurde zum drittbesten Spieler der Hinrunde gekürt! :top http://www.nordbayern.de/sport/club-halbjahresbilanz-so-haben-sie-spieler-und-trainer-bewertet-1.5703425?offset=19&article=1.5703835&type=article#ancTitle

Zitat:
"Pom­mes", wie sie ihn noch heute rufen, ist erwach­sen geworden. Früher wussten die Club-Trainer nicht so recht, wohin mit ihm. Auf die Seite(n), vor die Abwehr, ja selbst als rechter Verteidiger durfte er sich schon versuchen (3:6). Alois Schwartz stellte ihn ab dem fünften Spieltag ins Offensivzen­trum, auf die Zehn – wo sich Möhwald prächtig zu entwickeln scheint. Fitter ist er als noch vor einem Jahr und auch deutlich zielstrebiger, mit seiner Kreativität tut er Nürnbergs nicht sel­ten etwas zu statischem Angriffsspiel ausgesprochen gut.
User: 2,25 - Redaktion: 2,7 - (1130 Stimmen)


...und hier noch ein "Best of" der Hinrundenszenen:

FCN1900@1fcn_1990 hat geschrieben:
Nach dem Burgstaller Video jetzt Best of Möhwald: Feedback und RT wäre nett, steckt ne Menge Arbeit hinter #FCN

https://youtu.be/_1iZrYrHTAA
https://twitter.com/1fcn_1990/status/814238687705911296

Möhwald ist ein wichtiger Spieler unter Schwartz geworden. Somit auch ein Verkaufskandidat?

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Möhwald #14
BeitragVerfasst: 27.03.2017 18:26 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12235
https://www.fussball.news/club-moehwald-vor-dem-absprung/

Zitat:
...
Scouts der Erstliga-Klubs sollen den 23-Jährigen, dessen Vertrag 2018 ausläuft, bereits beobachten. Club-Vorstand Andreas Bornemann wollte den Vertrag mit Möhwald verlängern, doch er gesteht sich nun ein: "Dies wird schwierig, vor allem wenn Kevin eine starke Restsaison spielt." Sollte Möhwald nicht verlängern, wäre ein Verkauf im Sommer sehr wahrscheinlich. Nürnberg muss im Sommer einen Millionen-Betrag in Sachen Transfers einnehmen, Möhwald wäre einer der wenigen Spieler, der durch einen Transfer die Kasse für den Club füllen könnte.


Möhwald ist klarer Kandidat für einen Verkauf, war aber ziemlich jedem klar, oder? Transfererlöse müssen erzielt werden! Mit wem außer Möhwald möglich?

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Möhwald #14
BeitragVerfasst: 27.03.2017 19:48 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2692
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
ist doch ganz klar.
mit ihm kannst Du wahrscheinlich die meiste kohle erwirtschaften.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Möhwald #14
BeitragVerfasst: 09.05.2017 09:47 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2650
Laut Bild Zeitung ist Hoffenheim an Pommes dran, es sind so 2,5 Mio Ablöse im Gespräch.
Viel zu billig, wenn man sieht, was die TSG sich von ihm verspricht.
Er sollte nochmal verlängern, ein weiteres Jahr beim Club sich weiterentwickeln.
Falls er dann seiner Rolle als Führungsspieler gerecht werden, kann er übernächste Saison auch ohne Wechsel Bundesliga spielen.
Falls für Kutschke die kolportierten 1,5 Mio Ablöse erzielt werden, gibt es auch wirtschaftlich keine Notwendigkeit, weitere Leistungsträger zu verkaufen.
Selbst wenn Kutschke bleibt, ist es aus sportlicher Sicht kontraproduktiv, den besten Vorbereiter, der ihm die Bälle für die Tore auflegen kann, zu verkaufen...
Einen guten Stürmer, den wir vorne verhungern liessen, hatten wir ja schon...(Sylvestr)

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Möhwald #14
BeitragVerfasst: 09.05.2017 14:29 
Kapitän

Registriert: 06.09.2012 18:51
Beiträge: 1270
Plz/Ort: weit, weit weg
Du glaubst nicht wirklich, dass der Club bei 2,5 Mios nein sagen kann, oder? So pleite wir wir sind verlässt er uns garantiert. Und ich bin mir absolut sicher, dass er auch weg will, weil doch alle Spieler so schnell wie möglich in die höchste Liga und da idealerweise direkt ins internationale Geschäft will. Darüber, dass er dann vermutlich erstmal Reservist ist, wird er sich jetzt nicht groß kümmern. Die Kohle stimmt ja ... deswegen kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass er uns über den Sommer hinaus erhalten bleibt.

Zu Möhwald selbst: Er hat zwei ganz ordentliche Spielzeiten hinter sich, aber der richtige Überflieger ist er nicht. Trotzdem würde ich ihn gerne behalten, damit man nicht wieder den Kader komplett von Null an aufbauen muss und da ich ihm eine weitere positive Entwicklung durchaus zutraue. Die richtige Einstellung scheint er zu haben.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Möhwald #14
BeitragVerfasst: 17.05.2017 10:12 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12235
Der Berater von Möhwald hat wohl mehrere Anfragen auf dem Tisch. Auf der anderen Seite hat Möhwald anklingen lassen, dass er sich auch eine Vertragsverlängerung noch vorstellen kann, weil er das Potenzial beim Club positiv bewertet und er auch die Gefahr eines Bankkdrückerdaseins bei einem anderen Verein nicht ausschließen kann. Der Junge hat eine gesunde Selbstenschätzung.

Ich bin gespannt, was letztendlich bei der Personalie Möhwald herumkommt.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kevin Möhwald #14
BeitragVerfasst: 17.06.2017 08:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2650
Sollte Kempe, wie zu erwarten, nach Darmstadt zurückwechseln, wird man Möhwald wohl ein stark verbessertes Angebot zur Vertragsverlängerung machen.
Er soll dann als Leader die Mannschaft in der kommenden Saison an die Aufstiegsplätze führen....

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO