Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 23.08.2017 09:04

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Patrick Erras #29
BeitragVerfasst: 26.06.2015 07:54 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12134
Nachdem der Nachwuchsmittelfeldspieler im Trainingslager bei den Profis die Vorbereitung mitmachen darf, hat er sich einen eigenen Thread verdient. Mal schauen, was der Junge so bringt. Es wäre ja schön, wenn zu mindestens die BackUps aus den eigenen Reihen kommen, wenn es dann doch (noch) nicht für einen Kaderplatz reicht.

Bild

Geburtsdatum: 21. Januar 1995
Geburtsort: Amberg
Nationalität: deutsch
Größe: 195 cm
Gewicht: 85 kg
Beim 1. FCN seit: 07/2007 :!:

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Erras (U 21)
BeitragVerfasst: 22.08.2015 09:05 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12134
Es wird doch nicht tatsächlich einmal wieder jemand aus dem NLZ den Schritt zu den Profis machen dürfen ...

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/633487/artikel_stabilisator-erras_ein-mann-fuer-hoehere-weihen.html
Zitat:
...
Auffälligerweise ging die Stabilisierung der Elf mit einer Umstellung von Patrick Erras einher: Der 1,96-Meter-Hüne agierte in den ersten drei allzu wechselhaften Saisonspielen noch im defensiven Mittelfeld, bevor Prinzen ihn in die Innenverteidigung beorderte - just seit dieser Versetzung ging Nürnberg nicht mehr als Verlierer vom Platz. "Patrick macht seine Sache als Innenverteidiger sehr gut", lobt der Coach.
Den Wechsel des 20-Jährigen begründet Prinzen auch mit dem Blick über den Regionalliga-Tellerrand: "Ich habe ihn öfters mal auf der Position spielen lassen, um eine Option für die Profis zu geben." ...

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Erras (U 21)
BeitragVerfasst: 21.09.2015 15:30 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12134
http://www.fcn.de/news/artikel/patrick-erras-ich-will-mich-oben-festbeissen/
Zitat:
fcn.de: Wie groß ist die Umstellung vom Juniorenbereich bzw. der U21 zu den Profis?

Patrick Erras: Es ist schon ein großer Unterschied. Das Tempo ist höher, man hat viel weniger Zeit am Ball und die Qualität ist viel größer. Gerade von Spielern wie Jan Polak schaut man sich dann auch schon Sachen ab, die er im Training macht. Auch wie sich die Profis auf das Training oder ein Spiel vorbereiten - da kann ich einiges mitnehmen.

fcn.de: Defensives Mittelfeld oder Innenverteidigung - du kannst beides spielen. Auf welcher Position siehst du dich?

Patrick Erras: Ich habe bei den letzten Spielen für die U21 immer in der Innenverteidigung gespielt, aber ich bin für beide Positionen offen. Natürlich spielt man gerne etwas weiter vorne, aber mir machen beide Positionen Spaß. Letztendlich spiele ich natürlich da, wo mich der Trainer aufstellt.

fcn.de: Du warst nun erstmals Teil des Profikaders bei einem Pflichtspiel. Wie soll es weitergehen?

Patrick Erras: Da ich bereits die vergangene Saison bei der U21 war, will ich den letzten Schritt zu den Profis auf jeden Fall machen. Das ist mein klares Ziel. Ich will mich da oben im Kader festbeißen. Klar werde ich noch Spielpraxis bei der U21 sammeln, das mache ich auch gerne, aber mein Ziel ist es, mich im Profikader zu etablieren.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Erras (U 21)
BeitragVerfasst: 08.10.2015 17:25 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12134
Zitat:
Weiler lobt Erras: Er hat seine Sache sehr gut gemacht, gehört zum Kandidatenkreis für nächsten Spiele!
https://twitter.com/BILD_FCN

Das klingt doch schon einmal ganz gut.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Erras #29
BeitragVerfasst: 15.10.2015 08:54 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12134
Offensichtlich steht ein Startelfdebüt unmittelbar bevor...

http://www.bild.de/sport/fussball/patrick-erras/aus-dem-nichts-in-die-startelf-43014760.bild.html
Zitat:
Nach starken Leistungen in der Regionalliga und vor allem im jüngsten Testspiel gegen den FC St. Gallen (2:0) schwärmt Cheftrainer René Weiler (42) von seinem Eigengewächs. Der Schweizer zu BILD: „Der Junge hat sich mit guten Leistungen in den Fokus gespielt. Er ist eine ernsthafte Option, auch für die Startelf!“

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Erras #29
BeitragVerfasst: 15.10.2015 11:40 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2692
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
ich denke man hat weiler klar gemacht, dass man zwingend drauf angewiesen ist, den eigenen nachwuchs mehr zu integrieren.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Erras #29
BeitragVerfasst: 15.10.2015 12:43 
Kapitän

Registriert: 06.09.2012 18:51
Beiträge: 1269
Plz/Ort: weit, weit weg
Kinstontown hat geschrieben:
ich denke man hat weiler klar gemacht, dass man zwingend drauf angewiesen ist, den eigenen nachwuchs mehr zu integrieren.


Was ja auch nicht ganz verkehrt ist. In den letzten Jahren kamen ja nur Stark und Plattenhardt aus der eigenen Jugend hoch, ansonsten war das relativ wenig was unser hochgelobtes NLZ da hervorgebracht hat.
Die aktuelle U21 ist ja auch halbwegs erfolgreich. Da muss doch der eine oder andere dabei sein, der beim aktuellen (wirklich nicht so starken) Kader eine Option wäre.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Erras #29
BeitragVerfasst: 17.10.2015 15:18 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12134
Sehr ordentliches Debüt, spielt sehr besonnen und ruhig. Könnte für die Zukunft eine Alternative für die Profis sein.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Erras #29
BeitragVerfasst: 17.10.2015 20:58 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6520
tolles ruhiges Debüt. Auch wenn der Gegner nach vorne nichts gemacht hat, muss man als Debütant so ein Spiel erst einmal abliefern. Sollte öfter mal spielen.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Erras #29
BeitragVerfasst: 30.10.2015 08:59 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12134
Interview mit dem neuen shooting star aus der Oberpfalz:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4779667-468-die-oberpfaelzer-hoffnung-der-franken,1,0.html
Zitat:
Ihr Spiel wirkt trotz ihrer erst 20 Jahre schon sehr abgeklärt, sehr konzentriert, ohne große Schnörkel. Immer zielgerichtet ...

Erras: Das ist mein Spiel, das versuche ich auch jetzt bei den Profis beizubehalten. Ich spiele immer so, egal, in welcher Mannschaft.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Erras #29
BeitragVerfasst: 09.11.2015 04:39 
Trainingsgast

Registriert: 07.09.2015 15:58
Beiträge: 12
Ist Erras denn nun fester Bestandteil des Kaders? Sein zugegeben etwas glückliches Tor gegen die Union bekräftigt auf jeden Fall nochmal seine Leistung in den letzten Wochen.

Könnten derzeit Verstärkung in der Innenverteidigung gebrauchen und ich werde auch das Gefühl nicht los, dass er für frischen Wind in der Abwehrreihe sorgt. Das gefällt mir als Außenstehender gut und hoffe dabei natürlich auch, dass sich sein Wille und seine Motivation positiv auf die Mannschaftsleistung auswirkt.

LG


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Erras #29
BeitragVerfasst: 10.11.2015 12:26 
Kapitän

Registriert: 06.09.2012 18:51
Beiträge: 1269
Plz/Ort: weit, weit weg
Ich denke, er ist jetzt bis auf weiteres fester Bestandteil des Kaders. Warum auch nicht? Er durfte seine ersten Gehversuche im Profifussball machen und hat sich dabei relativ geschickt angestellt.
Außerdem scheint es so, dasss Bornemann Weiler den Aufbau des eigenen Nachwuchses ein Stück weit aufzwingt (was ja nicht verkehrt ist). Kann mir gut vorstellen, Erras in den nächsten Wochen öfter mal spielen zu sehen.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Erras #29
BeitragVerfasst: 11.11.2015 07:14 
Kapitän

Registriert: 26.12.2009 21:04
Beiträge: 1108
Wollscheid Reloaded

_________________
Alway´s Positive


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Erras #29
BeitragVerfasst: 29.11.2015 19:26 
Stammspieler

Registriert: 14.04.2013 09:25
Beiträge: 984
Der lange Lulatsch gefällt mir immer besser. Spielt einfach und unaufgeregt. Torgefährlich.

Bitte verlängern.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Erras #29
BeitragVerfasst: 29.11.2015 21:00 
Kadermitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2010 10:36
Beiträge: 632
Plz/Ort: Sachsen
Paule hat geschrieben:
Der lange Lulatsch gefällt mir immer besser. Spielt einfach und unaufgeregt. Torgefährlich.

Bitte verlängern.

Unbedingt. Er muss bleiben.

_________________
"Wenn ich mal 90 Jahre alt werde, dann sage ich:
Ich hätte auch 100 werden können,
aber ich habe für den 1. FC Nürnberg gearbeitet."

Gertjan Verbeek nach dem Spiel gegen Braunschweig (02/2014)


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Erras #29
BeitragVerfasst: 21.12.2015 11:53 
Amateurspieler

Registriert: 03.06.2009 19:06
Beiträge: 339
Hat verlängert :ji


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Erras #29
BeitragVerfasst: 21.12.2015 19:01 
Kadermitglied

Registriert: 30.12.2011 15:23
Beiträge: 644
Passt scho :top

Hoch lebe der Club :grin :grin :grin


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Erras #29
BeitragVerfasst: 21.12.2015 20:08 
Kadermitglied

Registriert: 16.05.2008 11:24
Beiträge: 743
passt. :!:


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Erras #29
BeitragVerfasst: 22.12.2015 10:40 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2692
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
sehr gut! :top


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Erras #29
BeitragVerfasst: 23.12.2015 16:41 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12134
Sehr gute Nachricht und der Junge bleibt schön auf dem Boden... :top

http://www.fcn.de/news/artikel/patrick-erras-einfach-nur-geil/
Zitat:
...
Patrick Erras: Ich muss noch mehr mit meinen Mitspielern reden und aus mir herauskommen. Außerdem muss ich auch im athletischen Bereich an mir arbeiten. Zwischen der Regionalliga und der zweiten Bundesliga gibt es gerade in diesem Bereich große Unterschiede. Ich hoffe, dass ich diese Defizite im Trainingslager im Januar aufholen kann, um dann in der Rückrunde weiter erfolgreich zu sein.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO