Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 29.05.2017 08:46

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1
BeitragVerfasst: 09.05.2016 19:48 
Lichtgestalt
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008 10:26
Beiträge: 2987
Und ich sehs kommen, ausgerechnet dann hat Schäfer zwei Blackouts und kostet uns die Relegation. Was für ein Geschrei dann kommen wird.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1
BeitragVerfasst: 11.05.2016 14:54 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11833
Der Comebacker des Jahres im Interview:

http://www.bild.de/sport/fussball/raphael-schaefer/im-bild-interview-45761780.bild.html

Zitat:
BILD: Wann wollen Sie wieder im Kasten stehen?

Schäfer: „Wenn alles gut geht, am Sonntag in Paderborn. Wir müssen sehen, wie ich das Training bis Freitag überstehe. Es wäre mir schon sehr wichtig, dass ich vor der Relegation noch einmal alle Abläufe mitnehme. Auch bei meiner letzten Rückkehr im vergangenen Herbst habe ich ein Spiel zum Einrollen gebraucht.“

BILD: Wie können Sie der Mannschaft helfen?

Schäfer: „So, wie ich das vor der Verletzung auch getan habe. Indem ich auf dem Platz viel rede, viele Hilfestellungen gebe und die Verteidigung führe.“

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1
BeitragVerfasst: 16.05.2016 10:37 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11833
Was sagt ihr zur gestrigen Leistung unseres Oldies? War das schon Relegationsreif? Da waren doch einige Wackler dabei, die ein Alex Meier ausnutzen würde.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1
BeitragVerfasst: 16.05.2016 11:04 
Lichtgestalt
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008 10:26
Beiträge: 2987
Ob Meier spielt muss man erstmal abwarten. Und ja, man hat ihm die lange Pause angemerkt. Umso besser, dass er vorher in Paderborn nochmal Spielpraxis sammeln konnte. Von mir aus darf er auch gerne gegen Frankfurt einige Wackler haben, wichtig ist nur, dass die Frankfurter ihre Chancen ebensowenig nutzen wie Paderborn.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1
BeitragVerfasst: 20.05.2016 13:44 
Lichtgestalt
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008 10:26
Beiträge: 2987
Jetzt er sich wieder ohne Not in die Nesseln gesetzt mit seiner Aussage. Mal sehen ob sich das nicht noch rächt. Mein Gott, so lang im Geschäft, er muss doch am besten Wissen wie so eine Aussage wieder ausgeschlachtet wird.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1
BeitragVerfasst: 20.05.2016 21:20 
Stammspieler

Registriert: 02.11.2008 16:00
Beiträge: 887
Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
Diplomatische Antworten sind halt nicht sein Ding. :rofl

_________________
PRO Max-Bögl-Dome


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1
BeitragVerfasst: 29.05.2016 15:50 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11833
Schäfer hängt wahrscheinlich noch eine Saison als Aktiver dran ...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/652919/artikel_club-keeper-schaefer-haengt-noch-ein-jahr-dran.html

Zitat:
.. Bornemann, der den Wert des Routiniers für die Mannschaft des Öfteren betont hat, verrät nun zumindest, dass "es keine großen Überraschungen geben wird".

Somit wird Schäfer wohl seine Karriereende und den geplanten Einstieg ins Management um ein Jahr verschieben. Einen Wechsel zu einem anderen Verein hat er vor den Relegationsspielen kategorisch ausgeschlossen.


..was machen wir mit den beiden nicht bzw. nur bedingt tauglichen Nr. 2 und Nr. 3? :hmm

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1
BeitragVerfasst: 30.05.2016 12:33 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11833
...noch Fragen?

https://pbs.twimg.com/media/CjrovudXAAAf40Z.jpg

:gr



Macht das jetzt klar und sucht dann einen passenden Nachfolger!
http://www.bild.de/sport/fussball/raphael-schaefer/verlaengerung-oder-karriereende-46031022.bild.html
Zitat:
...
An seinen Gehaltswünschen würden laut Schäfer die Verhandlungen "ganz sicher nicht scheitern".

Der Schlussmann sagt aber auch: "Wenn ich noch einmal ein Jahr spiele und meine Knochen hinhalte, dann will ich auch dafür anständig entlohnt werden. Ich werde jetzt sicher nicht auf alles verzichten, nur um noch ein Jahr auf dem Platz stehen zu können."

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1
BeitragVerfasst: 30.05.2016 17:29 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2193
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
Bitte noch ein Jahr verlängern.

Die beiden schlechtesten Torhütern der Vereinsgeschichte alles Gute wünschen und in die Wüte schicken.

So und es gibt in Deutschland viele gute junge Nachwuchstorhüter, die 10 000 besser sind und die Chance sicher nutzen würden.

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1
BeitragVerfasst: 31.05.2016 18:20 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2560
Er hat, mit finanziellen Abstrichen, ein Jahr verlängert. :top

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1
BeitragVerfasst: 01.06.2016 14:17 
Kapitän
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2011 17:18
Beiträge: 1230
Plz/Ort: Veitsbach
Gut aber jetzt muss auch der zweite Schritt in der Torhüterfrage geklärt werden

_________________
Kämpft mit aller Kraft
Kämpft mit Leidenschaft

Wer Teppichboden richtig verlegt - findet ihn auch


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1
BeitragVerfasst: 07.06.2016 14:10 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11833
Schäfer geht in seine 15. Saison beim Glubb!


http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/deshalb-geht-schaefer-in-seine-15--saison-beim-club-46162686.bild.html

Zitat:
Ich glaube, dass es zur Zeit sehr viel Spaß macht in diesem Verein. Die Aufgabe ist interessant, die Konstellation gut, den Verein wieder dahin zu bringen, wo er hin gehört.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1
BeitragVerfasst: 28.08.2016 18:45 
Stammspieler

Registriert: 14.04.2013 09:25
Beiträge: 972
Schäfer hätte besser nicht verlängert, So ist er kein Rückhalt. Reaktionsschwach und den Hühnerhaufen vor ihm kann er auch nicht dirigieren.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1
BeitragVerfasst: 11.09.2016 14:25 
Kadermitglied

Registriert: 30.12.2011 15:23
Beiträge: 630
Mist, Schäfer fällt mind. für die nächsten Wochen aus :shock: :fl

Vielleicht verlieren wir jetzt sogar 2stellig :fff

Hoch lebe der Club :grin :grin :grin


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1
BeitragVerfasst: 11.09.2016 18:05 
Juniorenspieler

Registriert: 22.05.2008 14:10
Beiträge: 150
ja genau, :9:11 oder so :fff :fff :fff
wir gewinnen und sonst nichts :ji :top :ji


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1
BeitragVerfasst: 30.12.2016 15:14 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11833
http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/sucht-schon-seinen-nachfolger-49526386.bild.html

bild.de hat geschrieben:
... Schäfer schaut sich bereits intensiv nach seinem Nachfolger um! ...

Klingt plausibel...

bild.de hat geschrieben:
... Wie BILD erfuhr, kümmert sich der dreifache Familienvater schon seit Saisonbeginn um fast alle Torwart-Angelegenheiten des Vereins.
...
Für den Sportvorstand macht die neue Stelle durchaus Sinn: "Der Torwartbereich ist eine Spezialdisziplin, die mit den Feldspielern nur wenig gemeinsam hat. Torhüter trainieren ja auch zu 70 Prozent alleine. Insofern kann uns Schäfer mit all seiner Erfahrung in diesem Bereich sicher wahnsinnig helfen."

Mmmh, mir erschliesst sich dieser Job noch nocht so ganz...Vollzeit? Betreuung von 3 Torhütern? :hmm :wtf

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Raphael Schäfer #1
BeitragVerfasst: 31.12.2016 15:47 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11833
Vollzeitjob = Torwart-Koordinator :hmm
http://www.bild.de/sport/fussball/raphael-schaefer/spricht-ueber-seine-zukunft-49541178.bild.html

Zitat:
...
BILD: Wie sieht denn das Anforderungsprofil für Ihren Nachfolger aus?

Schäfer: "Thorsten (Kirschbaum, 29/Anm. d. Red) ist jetzt im besten Torwartalter, aber natürlich auch nicht mehr der allerjüngste. Insofern suchen wir für die Zukunft einen jungen entwicklungsfähigen Keeper, der nach Möglichkeit ein Deutscher sein sollte. Aber das ist kein Muss."

BILD: Was reizt Sie am neuen Job?

Schäfer: "Ich glaube, für den Einstieg ist das genau die richtige Tätigkeit für mich. Ich kann eine komplett neue Abteilung aufbauen und bekomme so viele Einblicke in den Verein. Ich denke, wenn wir die Torwartabteilung richtig ins Laufen bekommen, ist das gut für den Verein und gut für mich."

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Raphael Schäfer wird Verzahnungsbeauftragter beim Club!
BeitragVerfasst: 08.05.2017 10:50 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11833
Letztes Heimspiel gegen die Fortuna!

http://www.fcn.de/news/artikel/raphael-schaefer-er-geht-und-bleibt

Zitat:
...
"Ich habe hier beim Club unglaublich viel erlebt. Nürnberg ist längst meine Heimat und der Club ist mein Verein", erklärt Schäfer. Und weil dies so ist, wird der dreifache Familienvater dem 1. FCN auch nach seiner aktiven Karriere erhalten bleiben. "Rapha wird sich beim Club künftig als Torwartkoordinator um die Belange unserer Keeper im Lizenz- und Nachwuchsbereich kümmern", so Andreas Bornemann.
...


_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO