Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 21.02.2017 11:14

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Torsten Kirschbaum zum Glubb
BeitragVerfasst: 21.04.2015 17:44 
Stammspieler
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008 18:21
Beiträge: 870
Dann holen wir wohl 2 torhüter?!? :hmm

_________________
Wird jetzt alles besser bei unserm Glubb???


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Torsten Kirschbaum zum Glubb
BeitragVerfasst: 21.04.2015 19:14 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2595
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
haben keine kohle und zahlen für den bub auch noch ablöse, oder wie?
:bong


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Torsten Kirschbaum zum Glubb
BeitragVerfasst: 27.04.2015 12:45 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11494
kicker.de hat geschrieben:
Auf der Suche nach einer neuen Nummer eins gilt Thorsten Kirschbaum, derzeit hinter Sven Ulreich Ersatzmann beim VfB Stuttgart, beim 1. FC Nürnberg als klarer Favorit. Das Interesse der Franken ist Kirschbaum bekannt - mehr aber auch nicht. "Klar ist noch gar nichts", so der 28-jährige Keeper, der für eine Ablöse von 750.000 Euro aus seinem bis 2016 gültigen Vertrag aussteigen kann.


Bitte, bitte lass den Kelch an uns vorübergehen....

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Torsten Kirschbaum zum Glubb
BeitragVerfasst: 27.04.2015 13:20 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2498
Pass auf, Didi, das ist nur ne Nebelkerze und wenn sich der Rauch verzogen hat, steht da Manuel Riemann... :wink

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Torsten Kirschbaum zum Glubb
BeitragVerfasst: 27.04.2015 14:56 
*Misanthrop*
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008 07:46
Beiträge: 3484
Mick hat geschrieben:
Pass auf, Didi, das ist nur ne Nebelkerze und wenn sich der Rauch verzogen hat, steht da Manuel Riemann... :wink


Katmandu, Nairobi, Vaduz, Regensburg, Heidingsfeld oder Zirndorf - irgendwo wird schon ein Fenster aufgehen. :top

_________________
Keine wichtigen Bekanntmachungen vorhanden.


 Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: Torsten Kirschbaum zum Glubb
BeitragVerfasst: 29.05.2015 19:55 
Trainingsgast

Registriert: 14.05.2015 15:53
Beiträge: 27
Herzlich willkommen :top
(fast)

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/628000/artikel_club-lockt-kirschbaum-als-nummer-eins.html


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Torsten Kirschbaum zum Glubb
BeitragVerfasst: 30.05.2015 10:21 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11494
Selbst OHNE einen €uro als Ablöse würde mich dieser Transfer schockieren. Bild


Was wollen wir mit diesem total mittelmäßigen Torhüter? Heißt das, wir verabschieden uns auf Jahre von dem Ziel aufzusteigen? Freiwillig? Ich verstehe das nicht ....


http://liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-thorsten-kirschbaum-der-wunschkeeper-abloesepoker-mit-dem-vfb-stuttgart/42251

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Torsten Kirschbaum zum Glubb
BeitragVerfasst: 30.05.2015 11:25 
Amateurspieler

Registriert: 07.04.2015 19:27
Beiträge: 340
Werter Herr Glubbdidi,

also schockieren würde mich dieser Transfer jetzt nicht unbedingt. Kirschbaum dürfte wohl ein kleines bisschen besser als Schäfer sein.

Was ich bei der ganzen Sache aber nicht verstehe: wenn man als Verein schon kein Geld hat, warum muss man dann unbedingt einen Torhüter wollen, für den man Ablöse bezahlen muss? Waren nicht genügend gute Leute auf dem Markt, die nichts gekostet hätten (z. B. Sippel, Klandt, Unnerstall etc.)?


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Torsten Kirschbaum zum Glubb
BeitragVerfasst: 30.05.2015 11:41 
Lichtgestalt
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008 10:26
Beiträge: 2971
So schlecht ist Kirschbaum nicht, aber ich verstehe auch nicht wirklich warum man ihn unbedingt mit Ablöse holen muss?
Natürlich muss man am Ende sehen wie hoch die Ablöse wirklich ist, was man vielleicht auch für Rakovsky bekommen würde (der dann sicherlich gehen wird) und was mit Schäfer ist (vielleicht hört er auf, er verdient ja auch nicht schlecht) und was Kirschbaum verdienen wird (im Vergleich zu ablösefreien Torhütern), womit sich die Ablöse+Gehalt auf die Jahre gegenüber "ablösefreien" Spielern vielleicht wieder relativiert.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Torsten Kirschbaum zum Glubb
BeitragVerfasst: 30.05.2015 20:16 
Stammspieler

Registriert: 14.04.2013 09:25
Beiträge: 965
Jeder gezahlte Euro ist einer zuviel. Das wäre Stuttgarts Rache für Hlousek.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Torsten Kirschbaum zum Glubb
BeitragVerfasst: 01.06.2015 05:27 
Kadermitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2010 10:36
Beiträge: 632
Plz/Ort: Sachsen
Was wollen wir bitte schön mit dem? Es gibt bessere Torhüter. Kronholm aus Kiel, Zimmermann aus Heidenheim oder Eicher von den Löwen.
Warum soll Schäfer nicht noch eine Saison spielen? Und man sondiert in Ruhe den Torwartmarkt. Ich denke mit Kirchbaum ist ein Schnellschuss.
Wir haben`s ja.

_________________
"Wenn ich mal 90 Jahre alt werde, dann sage ich:
Ich hätte auch 100 werden können,
aber ich habe für den 1. FC Nürnberg gearbeitet."

Gertjan Verbeek nach dem Spiel gegen Braunschweig (02/2014)


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Torsten Kirschbaum zum Glubb
BeitragVerfasst: 03.06.2015 09:16 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11494
http://liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-thorsten-kirschbaum-ist-zu-teuer-kommt-doch-kein-neuer-torwart/42387
Zitat:
Alles in allem ist zwar gut möglich, dass sich der Poker noch etwas in die Länge zieht, doch wird Kirschbaum mit hoher Wahrscheinlichkeit in der neuen Saison für den Club auflaufen – und das für deutlich weniger als 750.000 Euro Ablöse. Nicht zuletzt auch deshalb, weil der VfB Stuttgart mit Odisseas Vlachodimos einen talentierten Schlussmann als neue Nummer zwei bereits in seinen Reihen hat und durch einen Abgang Kirschbaums Freiräume für Neuzugänge auf anderen Positionen schaffen würde.


Inzwischen befürchte ich das auch.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Torsten Kirschbaum zum Glubb
BeitragVerfasst: 03.06.2015 12:11 
Stammspieler
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008 18:21
Beiträge: 870
Laut Blöd wolln die VfBler weiter 750tsd und auch Upphoff behalten.
Da würd ich doch glatt sagen behaltet den Kirschbaum wir nehmen unsern Uphoff wieder!

_________________
Wird jetzt alles besser bei unserm Glubb???


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Torsten Kirschbaum zum Glubb
BeitragVerfasst: 15.06.2015 08:59 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11494
http://liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-bewegung-bei-thorsten-kirschbaum-abloesegespraeche-in-sachen-rechtsverteidiger/42889
Zitat:
... könnte es bei Torhüter Thorsten Kirschbaum zeitnah Bewegung geben. Dass der Club den 28 Jahre alten Schlussmann vom VfB Stuttgart gerne haben würde, ist bekannt. Ebenso aber, dass der FCN die in Kirschbaums Vertrag festgeschriebene Ablöse von 750.000 Euro weder bezahlen kann noch will.

Der VfB Stuttgart befindet sich laut “Kicker” aktuell aber intensiv auf der Suche nach einem neuen Schlussmann, wobei unter anderem der Name Jens Grahl von der TSG 1899 Hoffenheim gefallen ist. Noch ist zwar nichts spruchreif, doch sobald sich die Schwaben mit einem neuen Keeper einig sind, ist gut möglich, dass man dem FCN in Sachen Kirschbaum-Ablöse entgegenkommt.


... ein echter Alptraum kommt da auf uns zu ... Bild

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Torsten Kirschbaum zum Glubb
BeitragVerfasst: 25.06.2015 09:31 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11494
Das klingt aber gar nicht gut, ich befürchte einen der sinnlosesten Transfers der Neuzeit, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt... :cry
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--9031-8760-.html

Zitat:
Kirschbaum-Poker beendet
...
Noch in dieser Woche soll Kirschbaum beim Club einen langfristigen Vertrag unterschreiben, die Nürnberger überweisen dafür einen Betrag deutlich unter einer halben Million Euro.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Torsten Kirschbaum zum Glubb
BeitragVerfasst: 25.06.2015 10:29 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2498
Paule hat geschrieben:
Jeder gezahlte Euro ist einer zuviel. Das wäre Stuttgarts Rache für Hlousek.

Mission accomplished... :gr

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Torsten Kirschbaum zum Glubb
BeitragVerfasst: 25.06.2015 19:14 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6518
Inklusive Weiler alle doof wenn das so ist.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Torsten Kirschbaum zum Glubb
BeitragVerfasst: 25.06.2015 19:36 
Lichtgestalt
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008 10:26
Beiträge: 2971
Ich weiß gar nicht woher dieses vernichtende Urteil über Kirschbaum herrührt?
Der hatte doch auch mal bei Cottbus gespielt, oder? Da war er mir eigentlich mit einem positiven Ruf in Erinnerung!?
In Stuttgart is es vielleicht nicht optimal gelaufen, aber war er jetzt für die Katastrophensaisons von Stuttgart verantwortlich?
Ich seh ihn eigentlich erstmal recht neutral. Das einzige was mich stört ist, dass man da jetzt nicht vorhandenes Geld ausgeben will, dass ich an anderer Stelle dringender investiert sehe.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Torsten Kirschbaum zum Glubb
BeitragVerfasst: 25.06.2015 21:26 
Kapitän

Registriert: 06.09.2012 18:51
Beiträge: 1263
Plz/Ort: weit, weit weg
chewie hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht woher dieses vernichtende Urteil über Kirschbaum herrührt?
Der hatte doch auch mal bei Cottbus gespielt, oder? Da war er mir eigentlich mit einem positiven Ruf in Erinnerung!?
In Stuttgart is es vielleicht nicht optimal gelaufen, aber war er jetzt für die Katastrophensaisons von Stuttgart verantwortlich?
Ich seh ihn eigentlich erstmal recht neutral. Das einzige was mich stört ist, dass man da jetzt nicht vorhandenes Geld ausgeben will, dass ich an anderer Stelle dringender investiert sehe.



Kann ich so uunterschreiben. Ich kenn Kirschbaum zu wenig um schon eine richtige Meinung über ihn zu haben. Aber wenn er so eine Pfeife wäre wie das hier viele glauben hätte man das doch mitbekommen.

Und mit der Ablösesumme hast du, chewie, absolut recht, denn egal wie viel man bezahlt hat - es war zu viel. Wir haben mit Schäfer einen der allerbesten Keeper der Liga und der kann mit Sicherheit noch mindestens ein, zwei Jahre auf sehr gutem Niveau spielen. Es gibt wirklich Positionen wo man dringender hätte nachbessern können. Ansonsten bin ich aber was die bisherigen Transfers angeht nicht unzufrieden.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Torsten Kirschbaum zum Glubb
BeitragVerfasst: 26.06.2015 11:44 
Kapitän
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2011 17:18
Beiträge: 1214
Plz/Ort: Veitsbach
Stefan hat geschrieben:
chewie hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht woher dieses vernichtende Urteil über Kirschbaum herrührt?
Der hatte doch auch mal bei Cottbus gespielt, oder? Da war er mir eigentlich mit einem positiven Ruf in Erinnerung!?
In Stuttgart is es vielleicht nicht optimal gelaufen, aber war er jetzt für die Katastrophensaisons von Stuttgart verantwortlich?
Ich seh ihn eigentlich erstmal recht neutral. Das einzige was mich stört ist, dass man da jetzt nicht vorhandenes Geld ausgeben will, dass ich an anderer Stelle dringender investiert sehe.



Kann ich so uunterschreiben. Ich kenn Kirschbaum zu wenig um schon eine richtige Meinung über ihn zu haben. Aber wenn er so eine Pfeife wäre wie das hier viele glauben hätte man das doch mitbekommen.

Und mit der Ablösesumme hast du, chewie, absolut recht, denn egal wie viel man bezahlt hat - es war zu viel. Wir haben mit Schäfer einen der allerbesten Keeper der Liga und der kann mit Sicherheit noch mindestens ein, zwei Jahre auf sehr gutem Niveau spielen. Es gibt wirklich Positionen wo man dringender hätte nachbessern können. Ansonsten bin ich aber was die bisherigen Transfers angeht nicht unzufrieden.


Unterschreib ich Euch Beiden zu 100%

_________________
Kämpft mit aller Kraft
Kämpft mit Leidenschaft

Wer Teppichboden richtig verlegt - findet ihn auch


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO