Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 27.04.2017 10:00

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fitnessstudio trotz Fußballtraining?
BeitragVerfasst: 21.09.2015 14:34 
Trainingsgast

Registriert: 05.12.2014 11:33
Beiträge: 13
Ich habe 3x die Woche Training und 1x Spiel am Wochenende und würde jetzt zusätzlich noch gern ab und zu ins Fitnessstudio um was für mein Oberkörper zu machen.
Aber würde ich mein Körper damit nicht überstrapazieren? Mein Fitnesstrainer im Studio meinte ich sollte mindestens 2-3 Ruhetage in der Woche haben, allerdings habe ich oftmals im Internet gelesen, dass es sogar förderlich sei, nebenbei noch was für den Oberkörper zu machen, wie z.B. (link entfernt by Didi)Sollte ich das machen mit dem Fitnessstudio?


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Garbage Bin - oder Posts, die keiner braucht!
BeitragVerfasst: 21.11.2015 11:18 
Amateurspieler

Registriert: 11.04.2015 09:14
Beiträge: 310
Damit wäre der Effekt bei null,fitness bringt nur Erfolg wenn der Körper auch mal zur Ruhe kommen darf denn dann baut der Körper Muskeln auf ansonsten nicht..das macht dein Körper auch nicht lange mit diese 100%marke,kann zu schwere Herz Störungen kommen


 Profil  
 Betreff des Beitrags: Regelfrage zum Elfmeter
BeitragVerfasst: 27.12.2015 17:50 
Trainingsgast

Registriert: 05.12.2014 11:33
Beiträge: 13
Hallo,
wir waren am die Tage mit einer größeren Gruppe auf einen Spaßkick auf dem Sportplatz und im Laufe des Spiels kam es zu einem Elfmeter.
Der Elfmeter wurde dann quer gepasst und dann von einem zweiten, einlaufenden Spieler verwandelt.
Daraufhin ist eine mehr oder weniger hitzige Diskussion ausgesprochen, weil viele so eine Ausführung noch nie gesehen haben, aber laut Weg ist der Schmarren , ist es wohl auch erlaubt bzw. von der FIFA nicht ausdrücklich verboten.

Ich habe mich auch mal auf youtube umgeschaut und auch ein passendes Video auch wech gefunden, allerdings von 1982. Gibt es mittlerweile ein Verbot dafür? Wisst ihr da mehr?


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Regelfrage zum Elfmeter
BeitragVerfasst: 27.12.2015 19:11 
Stammspieler
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014 14:58
Beiträge: 976
Plz/Ort: 76706 Dettenheim
In der DFB Regel 14 ist es erläutert. Es ist nicht verboten den Ball zu einem Mitspieler zu passen, solange der Ball nach vorne gespielt wird (steht auch in den "zusätzlichen Erläuterungen")


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Garbage Bin - oder Posts, die keiner braucht!
BeitragVerfasst: 16.01.2016 20:00 
Amateurspieler

Registriert: 11.04.2015 09:14
Beiträge: 310
Soweit ich weiß ist es erlaubt wenn ein Elfmeter im Spiel gegeben wird, bei elfmeter schießen in der WM oder EM muss der geschossen werden...


 Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: Garbage Bin - oder Posts, die keiner braucht!
BeitragVerfasst: 16.01.2016 20:28 
Stammspieler
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014 14:58
Beiträge: 976
Plz/Ort: 76706 Dettenheim
Jetzt fällt mir grade (sehr spät) auf, dass ihr hier einen fcn_manu habt, und ich habe dem auch noch geantwortet :cry
Wir hatten im Forum einen ksc-manu, den wir, nachdem er immer wieder Werbelinks gepostet hatte, gelöscht haben.

3 Beiträge weiter oben hat er schon wieder Werbung drin, obwohl Didi schon mal Links von ihm entfernt hatte. Das werdet ihr ihm genauso wenig abgewöhnen können wie wir - letztendlich hilft nur löschen !

Übrigens ist der Wortlaut der absolut identische, wie bei uns :dwn


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: E-Jugend trainieren
BeitragVerfasst: 22.03.2016 10:50 
Trainingsgast

Registriert: 05.12.2014 11:33
Beiträge: 13
Sind hier ein paar erfahrene Jugendtrainer unterwegs?
ich wurde nämlich gefragt, ob ich die Mannschaft von meinem Sohn (E-Jugend) bis zum Sommer und eventuell darüber hinaus übernehmen könnte. Habe allerdings früher nur selber Fußball gespielt und noch nie eine Mannschaft trainiert.
Jetzt ist es ja so, dass in der E-Jugend vorwiegend der Spaß im Vordergrund stehen sollte und das natürlich für mich auch eine ganz neue Aufgabe ist. Jetzt habe ich mich versucht auf verschiedenen Fußballtrainingsseiten wie http://www.fussballtraining.de/allgemein/fussballtraining-fuer-bambini-begeisterung-und-freude-an-der-bewegung-teil-3/19301 schlau zu machen, die sich mit den den Aufgaben als Trainer der Mini-Kicker beschäftigt haben.

Wäre nett, wenn man mir der ein oder andere noch einen Tipp geben könnte und vor allem wo ich gute Trainingsinhalte herbekomme.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Garbage Bin - oder Posts, die keiner braucht!
BeitragVerfasst: 22.03.2016 15:50 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2542
Den halten wir uns als schlechtes Beispiel, schliesslich braucht jede Gemeinde einen, auf den man mit dem Finger zeigen kann.... :gr

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Grillfest - was darf nicht fehlen?
BeitragVerfasst: 20.06.2016 09:13 
Trainingsgast

Registriert: 19.10.2012 11:44
Beiträge: 6
Hi zusammen! :grin
Wir veranstalten mit ein paar Leuten dieses Wochenende ein schönes Grillfest. Hoffentlich spielt das Wetter auch endlich mal mit und der Regen hat ein Ende :cry Jedenfalls wollte ich euch mal fragen, was auf gar keinen Fall bei einem Grillfest fehlen darf? Also sowohl Essen als auch der Rest. Wir haben einen großen Grillkamin und wollten Fleisch und Gemüsespieße besorgen. Dazu kommen bestimmt ein paar Salate, aber irgendwie fehlt mir noch etwas besonderes dabei. Habt ihr ne gute Idee was wir noch machen könnten? :hmm
Ich brauche auf jeden Fall ein paar Inspirationen von euch, da wäre ich echt dankbar :top

Grüße, ebbenwald :grin


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Garbage Bin - oder Posts, die keiner braucht!
BeitragVerfasst: 20.06.2016 11:37 
Stammspieler
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014 14:58
Beiträge: 976
Plz/Ort: 76706 Dettenheim
Was ist denn das wieder für ein Post ? Werbelinks kannst du behalten :dwn


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Ist ein Trainerschein nützlich?
BeitragVerfasst: 20.06.2016 13:35 
Trainingsgast

Registriert: 05.12.2014 11:34
Beiträge: 12
Hallo,
ich hoffe ich kann hier ein paar aktive Trainer ansprechen, die mir mal ihre Erfahrungsberichte bzw. Rat geben können.
Ich werde nächste Saison unsere U19 (Gruppenliga) und unsere zweite aktiven Mannschaft (Kreisliga A) übernehmen. Ich werde ein gemeinsames Training veranstalten, sodass die jungen Spieler schon an die aktiven Teams herangeführt werden.
Meine Frage auf die ich allerdings hinaus will, ist ob eine Fortbildung in Form einer Trainerlizenz sinnvoll wäre? Ich bin jetzt seit 4 Jahren Trainer, allerdings nur in der Jugend tätig und habe meine Übungen aus dem Internet geholt und den Rest mit meiner eigenen Fußballerfahrung wettgemacht.
Viele Internetseite wie z.B. http://www.fussballtraining.de/allgemein/der-trainerschein-machen-oder-nicht/5068 sagen natürlich, dass eine Trainerlizenz immer besser wäre.
Momentan würde es sich ja zeitlich anbieten, ist aber auch immer die Frage ob es mein Verein bezahlen würde, da hatte ich aber auch noch kein Gespräch, weil ich wie gesagt selber noch relativ unschlüssig bin.

Also: Lohnt es sich den Trainerschein zu machen oder kann man sich die Zeit/Geld sparen??


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist ein Trainerschein nützlich?
BeitragVerfasst: 12.08.2016 19:00 
Amateurspieler

Registriert: 11.04.2015 09:14
Beiträge: 310
davidus hat geschrieben:
Hallo,
ich hoffe ich kann hier ein paar aktive Trainer ansprechen, die mir mal ihre Erfahrungsberichte bzw. Rat geben können.
Ich werde nächste Saison unsere U19 (Gruppenliga) und unsere zweite aktiven Mannschaft (Kreisliga A) übernehmen. Ich werde ein gemeinsames Training veranstalten, sodass die jungen Spieler schon an die aktiven Teams herangeführt werden.
Meine Frage auf die ich allerdings hinaus will, ist ob eine Fortbildung in Form einer Trainerlizenz sinnvoll wäre? Ich bin jetzt seit 4 Jahren Trainer, allerdings nur in der Jugend tätig und habe meine Übungen aus dem Internet geholt und den Rest mit meiner eigenen Fußballerfahrung wettgemacht.
Viele Internetseite wie z.B. http://www.fussballtraining.de/allgemein/der-trainerschein-machen-oder-nicht/5068 sagen natürlich, dass eine Trainerlizenz immer besser wäre.
Momentan würde es sich ja zeitlich anbieten, ist aber auch immer die Frage ob es mein Verein bezahlen würde, da hatte ich aber auch noch kein Gespräch, weil ich wie gesagt selber noch relativ unschlüssig bin.

Also: Lohnt es sich den Trainerschein zu machen oder kann man sich die Zeit/Geld sparen??


Das kann man so pauschal nicht sagen wichtige Faktoren sind doch entscheidener zum Beispiel

-Wie sind meine Zukunftspläne
--Hobby zum Beruf machen
-Wieviel Zeit kann ich investieren wegen privaten Umfeld
-Wieviel Erfahrung hast du selbst als Spieler gesammelt und in welcher Liga
-Kann ich mir das finanzell überhaupt leisten

Ich glaube nicht das ein Kreisliga Verein jemanden einen Trainerschein bezahlt immerhin kostet der ja richtig was, die meisten Vereine in der Klasse haben eh kaum Geld.


 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO