Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 29.05.2017 12:16

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ilkay Gündogan (jetzt Borussia Dortmund)
BeitragVerfasst: 24.12.2015 15:23 
Wupperbohemian

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/transfer-news-juve-jagd-auf-guendogan-43922294.sport.html
Zitat:
Das Angebot über 40 Millionen Euro von Juventus Turin lehnte Borussia Dortmund im vergangenen Sommer ab. Der Klub war nicht bereit, Ilkay Gündogan abzugeben. Doch das Buhlen der Italiener ist damit noch lange nicht vorbei. SPORT BILD weiß: Die „alte Dame“ hat nach wie vor Interesse am Mittelfeldspieler!

Wenn wir tatsächlich noch bei einem Transfer von der Ablöse profitieren würden, dann sollte Gündogan JETZT wechseln .... :gr

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 31.12.2015 12:31 
Wupperbohemian

... aber auch nicht schlecht wäre ein Wettbieten im Sommer.... :wink

http://www.nordbayern.de/sport/club-hofft-auf-nachschlag-guardiola-wunscht-sich-gundogan-1.4888204
Zitat:
...
"Einen wunderbareren Schnaps obendrauf." Den gäbe es für den Club, sagte Martin Bader - damals noch Sportvorstand des 1. FC Nürnberg -, wenn der BVB Gündogan verkaufen würde. Das war im Frühjahr, Interessenten für den inzwischen 25-Jährigen aus dem In- und Ausland gab es reichlich - zumindest dem Vernehmen nach. Da sich die prozentuale Beteiligung des FCN an einem Gündogan-Erlös zwischen zehn und 15 Prozent bewegen soll, hatte man rund um den Valznerweiher richtig Lust auf einen Schnaps.
...
Pep Guardiola, der ab Sommer wohl Manchester City trainieren wird, hat sich laut der spanischen Zeitung "El Mundo Deportivo" den Ex-Nürnberger bereits auf den Wunschzettel schreiben lassen. Klingt logisch: Schon im Sommer wollte der Starcoach Gündogan zum FC Bayern lotsen, berichtet die "Bild" jetzt. In der "Gazzetta dello Sport" heißt es derweil, dass auch Juventus Turin den Edeltechniker gerne in seinen Reihen hätte. Angeblich ist Juve bereit, 30 Millionen Euro zu zahlen. Klingt, wenn Dortmund mit Gündogan doch noch Kasse machen will, nach einem wunderbaren Schnaps.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 09.03.2016 13:11 
Wupperbohemian

Verdammt noch mal, jetzt wird aber wirklich Zeit, dass der Günni den nächsten Schritt macht und zu ManCity wechselt.... :fff

Zitat:
Nimmt Noch-Bayern-Coach Pep Guardiola Dortmunds Nationalspieler Ilkay Gündogan mit nach England zu seinem neuen Klub Manchester City? Die niederländische Zeitung "De Telegraaf" erwischte den Katalanen am Montagmittag in Amsterdam bei einem Geheimtreffen mit Gündogans Onkel und Berater Ilhan Gündogan und ManCity-Sportdirektor Txiki Begiristan. Der 51-jährige Begiristan und Guardiola kennen und schätzen sich noch aus gemeinsamen Tagen beim FC Barcelona. Gündogans Vertrag beim BVB läuft noch bis Sommer 2017, der BVB bemühte sich bisher erfolglos um eine vorzeitige Verlängerung mit dem Mittelfeldspieler.
http://www.kicker.de/news/fussball/2015-16/transfermarkt.html

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 27.03.2016 17:20 
Wupperbohemian

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1603/News/ilkay-guendogan-borussia-dortmund-manchester-city-transfer-sommer.html
Zitat:
Laut The Mirror sollen rund 32 Millionen Euro für Gündogan auf das BVB-Konto fließen.

Das sollte doch noch ein kleiner monetärer Nachschlag für uns rausspringen... :wink

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 09.05.2016 14:19 
Wupperbohemian

Zitat:
Richtig bitter wäre es unterdessen für den 1. FC Nürnberg würde der Wechsel von Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund zu Manchester City aufgrund der Knieverletzung des Nationalspielers platzen. Denn an der Ablöse, die im Bereich von 25 bis 30 Millionen Euro liegen soll, wäre der Club mit zehn Prozent beteiligt. Weil Gündogan aber möglicherweise bis Oktober ausfällt, dürfte Man City die Ablöse drücken wollen oder vielleicht auch ganz von einem Transfer Abstand nehmen. Beides wäre für den klammen Club ein herber Schlag.
http://www.liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-niclas-fuellkrug-kaum-zu-halten/

Ich sehe den Ablöseanteil für Gündogan in weiter Ferne. Wahrscheinlich wird er jetzt beim BVB bleiben, denn ich kann mir nicht vorstellen das Manchester City ihn erst für Oktober einplant und Watzke hat deutlich gemacht, dass für ihn nur eine längerfristige Weiterverpflichtung von Gündogan in Frage kommt. Den Eiertanz will man dort wohl nicht mehr mitmachen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 09.05.2016 15:01 
Lichtgestalt

Plz/Ort: nordwestliches randbayern
ich denke auch, dass er jetzt in Dortmund bleibt.
das ist für uns evtl. mal wieder richtig scheisse gelaufen...

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 19.05.2016 18:50 
Wupperbohemian

Pep lässt nicht locker ... Gut so! :top

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-3597674/Pep-Guardiola-keen-bring-Ilkay-Gundogan-Manchester-City-despite-Borussia-Dortmund-midfielder-suffering-major-injury.html

Zitat:
Pep Guardiola is determined to complete the signing of Ilkay Gundogan for Manchester City despite the Borussia Dortmund midfielder dislocating a kneecap earlier this month.

The Germany international suffered the injury in training forcing him to miss the Euro 2016 finals in France.

Gundogan was seen as one of Guardiola’s priority signings before his injury but the incoming City boss intends to press ahead with the transfer even though no date has been set for his return.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 23.05.2016 16:58 
Wupperbohemian

Der gute Ilkay hat dch ein Herz für den Club und wecvhselt trotz langwieriger Verletzung mit Pep nach Mancity..

http://www.transfermarkt.de/bericht-gundogan-transfer-zu-mancity-kurz-vor-abschluss/view/news/236190

Zitat:
Nachdem eine erste Offerte des Premier League-Klubs in Höhe von 23 Mio. Euro plus erfolgsabhängiger Nachzahlungen dem Vernehmen nach vom BVB abgelehnt worden war, soll sich die Ablösesumme laut Informationen der „Sport Bild“ nun bei 26 Mio. Euro zuzüglich möglicher Boni bewegen, so dass der Wechsel den Westfalen mindestens 28 Mio. Euro in die Kasse spült. Gündogans Vertrag beim zukünftigen Klub von Coach Pep Guardiola soll eine Laufzeit von vier Jahren besitzen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 02.06.2016 14:56 
Wupperbohemian

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2016/06/guendogan-wechsel-zu-mancity-1-fc-nuernberg-erhaelt-4-5-millionen-euro

Zitat:
Nun, fünf Jahre später, kassiert der FCN erneut Geld für den Mittelfeldakteur: Dank einer Klausel bekommt der Club 15 Prozent der 30 Millionen Euro AblöseTransfermarkt: Gerüchte und Fakten im SPORT1-Ticker, also 4,5 Millionen Euro.

Auch Ligarivale VfL Bochum, aus dessen Jugend Gündogan zu Nürnberg wechselte, partizipiert mit 1,5 Prozent. Das macht 450.000 Euro.

Dangge, Ilkay! :top

Jetzt wünsche ich dir eine schnelle Genesung und viele gute Spiele bei ManCity!!!! :winke

edit:
http://www.nordbayern.de/sport/1-5-millionen-fur-den-fcn-gundogan-wechsel-fix-1.5241057
nordbayern.de nennt als Transferbeteiligung 1,5 Mio. €!
Was denn nun? Hier wird wild spekuliert, scheint mir ...

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 02.06.2016 20:58 
Lichtgestalt

Leider glaube ich, dass die Zahlen von Sport1 usw. zu hoch gegriffen sind.
Es geht hier um die 25 Millionen (und nicht um eine etwaige "Endablösesumme von vielleicht 30 Millionen). Es hieß immer, dass der Club 10% von einer Ablöse kassiert und nicht 15%.
Das wären also 2,5 Millionen. Davon muss der Club anscheinend noch etwas an Bochum abdrücken (warum auch immer) und Steuern bezahlen. Das was übrig bleibt sind dann die unverhoften zusätzlichen Transfereinnahmen. Vielleicht bekommt aber auch noch Gündogan bzw. seine Berater etwas davon ab. Ich weiß ja nicht was damals für Verträge abgeschlossen wurden.

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Ilkay Gündogan (jetzt Manchester City)
BeitragVerfasst: 11.10.2016 20:53 
Wupperbohemian

Gerade bei #GERNIR eingewechselt ... ich weiss nicht, wies euch geht, aber ich sehe den Ilkay immer wieder gerne .... :gr

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 12.10.2016 08:19 
Lichtgestalt

Plz/Ort: nordwestliches randbayern
Didi hat geschrieben:
Gerade bei #GERNIR eingewechselt ... ich weiss nicht, wies euch geht, aber ich sehe den Ilkay immer wieder gerne .... :gr

ich hab zwar das spiel nicht gesehen, gebe dir aber grundsätzlich recht.
gündogan ist/war einer der besten kicker, die jemals in unserem Trikot gespielt haben.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 15.12.2016 10:18 
Moderator

Das Pech klebt ihm an den Socken: Erneute langwierige Verletzung.
Hoffentlich schnelle und gute Besserung Illy.

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]