Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 17.01.2017 09:58

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga - der Spieltag
BeitragVerfasst: 17.02.2016 17:30 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2477
Büchsi, die Tabelle sagt was anderes aus.
Als Absteiger sehe ich Duisburg und Paderborn, die 60ger halten sich über die Relegation.
Aufsteigen direkt die Dosen (leider) und der Glubb, Relegation Freiburg, und die müssen da gegen die Frankfurter Eintracht ran... :fff

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga - der Spieltag
BeitragVerfasst: 17.02.2016 17:57 
Kapitän

Registriert: 06.09.2012 18:51
Beiträge: 1263
Plz/Ort: weit, weit weg
Ihr seid aber optimistisch :gr

Ich wünsche mir auch, dass wir noch Platz 2 einnehmen, aber ich trau dem Braten noch nicht so. Früher oder später wird nochmal eine schwächere Phase kommen und ich bin gespannt, wie die Mannschaft dann auftritt.

Und den Löwen hätte ich nach dem Spiel gegen uns auch mindestens Platz 16, eher mehr, zugetraut. Aber die haben dieses Wochenende wieder verloren. Die müssen aufpassen, dass die Euphorie und der Schwung aus der Winterpause nicht schnell verloren gehen sonst kann es ein ganz, ganz böses Erwachen geben.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga - der Spieltag
BeitragVerfasst: 19.02.2016 09:12 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11486
http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/aechzt-unter-dauerstress-44613822.bild.html


Zitat:
4 Spiele in 12 Tagen
Club ächzt unter Dauerstress
Entscheidet die DFL den Aufstieg?
...
Der Witz: Nürnberg muss jetzt in zwölf Tagen vier Spiele absolvieren, hat deutlich mehr Stress als alle anderen Konkurrenten!
...
wie die direkte Konkurrenz vom Spielplan-Einteiler behandelt wurde. Spitzenreiter RB Leipzig bekam die maximal mögliche Spanne von 18 Tagen für die vier Partien. Der FC St. Pauli hat alleine zwischen dem 22. und dem 23. Spieltag acht Tage zur Regeneration. Auch Freiburg, Bochum oder Braunschweig wurden offenbar bevorzugt behandelt...


Ganz von de Hand zu weisen ist der nachteilige Spielplan durch die DFL leider nicht.

.. aber jammern hilft nicht, die Spiele müssen trotzdem gewonnen werden. Basta!

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga - der Spieltag
BeitragVerfasst: 06.03.2016 15:23 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2477
Ein Spieltag wie gemalt für uns bisher, Bochum unentschieden, Pauli in Heidenheim verloren und Braunschweig nur remis...

Jetzt noch die Dosen in Freiburg ....

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga - der Spieltag
BeitragVerfasst: 06.03.2016 15:23 
Kapitän

Registriert: 06.09.2012 18:51
Beiträge: 1263
Plz/Ort: weit, weit weg
Was. Für. Ein. Geiler. Spieltag!

Der Club gewinnt sein Spiel und die drei Teams, die hinter uns stehen holen zusammen exakt einen Punkt. Damit dürfte Braunschweig endgültig raus aus de Rennen sein und für Bochum wird es auch sehr, sehr schwer nochmal anzugreifen.
Fehlt nur noch, dass Freiburg morgen verliert :gr


Edit: Verdammt, Mick war schneller


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga - der Spieltag
BeitragVerfasst: 06.03.2016 20:33 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2576
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
ich hoffe dass Leipzig gg, Freiburg gewinnt.
Lieber mehr Chancen auf platz 2 haben...


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga - der Spieltag
BeitragVerfasst: 06.03.2016 20:42 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2191
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
RB Leipzig macht das morgen und haut Freiburg weg.

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga - der Spieltag
BeitragVerfasst: 08.03.2016 07:54 
Stammspieler
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014 14:58
Beiträge: 910
Plz/Ort: 76706 Dettenheim
büchsenmacher hat geschrieben:
RB Leipzig macht das morgen und haut Freiburg weg.


Gratulation an Freiburg :top

Keine Macht den Dosen :zwi


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga - der Spieltag
BeitragVerfasst: 08.03.2016 09:29 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2477
Ham se gut gemacht, die Breisgaukicker.
Wenn wir in einer Woche das wiederholen, können wir die Dosen vielleicht noch in die Reli schicken und der Eintracht die Daumen drücken...

Obwohl, die Mannschaft hat schon viel Qualität....

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga - der Spieltag
BeitragVerfasst: 08.03.2016 10:04 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11486
Ich bin mega enttäuscht, dass die Dosen verloren haben und das ausgerechnet gegen die Freiburger mit ihrem Volld*****.
Na ja, kann man jetzt leider nicht mehr ändern, aber etwas Wehmut sei erlaubt. Dadurch wird es für uns leider fast unmöglich, einen direkten Aufstiegsplatz zu ergattern und wir müssen dann wahrscheinlich wieder einmal die Relegation spielen. Nun denn, schau mer mal, was in Ostwestfalen drinnen ist.

@ Mick, wo bleibt der Spieltagsthread für die nicht existierenden?

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga - der Spieltag
BeitragVerfasst: 08.03.2016 14:06 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2477
Und der Rangnik ist am Jammern "Die Jungs sind ziemlich frustriert, auch über die äußeren Bedingungen. Es war sehr schade, dass so ein Spitzenspiel unter diesen Bedingungen über die Bühne gehen musste und quasi zu einer Schneeballschlacht wurde", klagte Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick.
Komisch, der SC hat doch auf dem gleichen Platz und auch noch zur gleichen Zeit gespielt, reicht die Flexibilität doch noch nicht für einen Spitzenclub???

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga - der Spieltag
BeitragVerfasst: 08.03.2016 20:35 
Stammspieler
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014 14:58
Beiträge: 910
Plz/Ort: 76706 Dettenheim
Mein Mitleid mit den Dosen Buben hält sich in Grenzen :ll


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga - der Spieltag
BeitragVerfasst: 11.03.2016 15:53 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11486
http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/die-duell-vorschauen-zum-26-spieltag-uebersicht-bl2md26V.jsp
Bild

Wichtig wäre natürlich ein Sieg in Ostwestfalen, um sicheren Abstand zu den Verfolgern St.Pauli und Bochum zu halten. Deshalb drücke ich den roten Teufelchen die Daumen für einen überzeugenden Heimsieg am Betzenberg. RBL und SCF werden sich keine blöße geben. Leider....

Interessantes Duell im Wildpark, wo die heidenheimer zu Gast sind.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga - der Spieltag
BeitragVerfasst: 11.03.2016 17:38 
Stammspieler
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014 14:58
Beiträge: 910
Plz/Ort: 76706 Dettenheim
Glubbdidi hat geschrieben:
.... RBL und SCF werden sich keine blöße geben. Leider....

Abwarten - die Löwen sind wohl wieder aus dem Käfig, mal sehen, ob die gegen die Dosen was reißen.

Ist zwar viel Wunschdenken dabei, aber ihr wisst ja - keine Macht den Dosen :wink


Zuletzt geändert von GPunkt am 12.03.2016 07:50, insgesamt 1-mal geändert.

 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga - der Spieltag
BeitragVerfasst: 11.03.2016 21:14 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2576
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
unser abstand nach hinten wird immer größer, das ist sehr positiv! :top


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga - der Spieltag
BeitragVerfasst: 12.03.2016 07:52 
Stammspieler
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014 14:58
Beiträge: 910
Plz/Ort: 76706 Dettenheim
Wenn wir es schon nicht packen diese Saison, dann ist mir der Glubb am liebsten.

Hoffentlich darf ich nächste Saison dann hier noch mitschreiben - nicht dass ihr einen "Zweitligisten" nicht mehr akzeptiert :hmm


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga - der Spieltag
BeitragVerfasst: 12.03.2016 09:02 
Kapitän

Registriert: 06.09.2012 18:51
Beiträge: 1263
Plz/Ort: weit, weit weg
GPunkt hat geschrieben:
Hoffentlich darf ich nächste Saison dann hier noch mitschreiben - nicht dass ihr einen "Zweitligisten" nicht mehr akzeptiert :hmm


Darum musst du dir keine Sorgen machen, es ist ja eh nur ne Frage der Zeit bis wir wieder runterkommen :P


Aber der Spieltag geht wieder fantastisch los. Jetzt haben wir schonmal acht Punkte Vorsprung auf Rang vier. Das könnte noch auf sieben Punkte zusammenschrumpfen, aber das ist auch sehr, sehr ordentlich. Und ich kann mir vorstellen, dass einer der beiden vor uns morgen noch patzt. Die haben beide rein tabellarisch gesehen keine mega starken Gegner, aber FSV trau ich zu Hause auch eine Überraschung zu. Und die Löwen haben sich gefunden und sind wieder gefährlich. Da könnte morgen schon was gehen. Aber wir können uns ja erstmal zurücklehnen und uns das ganz entspannt ansehen :cool:


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga - der Spieltag
BeitragVerfasst: 12.03.2016 13:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2477
Stefan hat geschrieben:
es ist ja eh nur ne Frage der Zeit bis wir wieder runterkommen

Da ist er wieder, der typische Glubberer, immer auf der Suche nach der Apokalypse... :gr

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga - der Spieltag
BeitragVerfasst: 13.03.2016 16:01 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11486
Karlsruhe - Heidenheim 0:0

Leipzig - 1860 2:1

FSV Frankfurt - Freiburg 1:3

Freiburg und die Dosen zeigen keine Schwäche .... :cry

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga - der Spieltag
BeitragVerfasst: 13.03.2016 16:43 
Lichtgestalt
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008 10:26
Beiträge: 2959
Die haben leider zuviel individuelle Klasse. Selbst wenn sie nicht gut spielen, bekommen sie doch immer wieder ihre Torchancen und haben Leute, die diese nutzen.
Zunächst bin ich mal zufrieden damit, dass wir den Abstand zu Platz 4 immer weiter ausbauen. Und mir reicht es auch, wenn wir am letzten Spieltag auf Platz 2 springen.
Aber natürlich sind wir auch immer gezwungen vorzulegen bzw. nachzulegen, damit der Abstand nicht größer wird.
Wir dürfen uns keinen Ausrutscher erlauben, die beiden vor uns schon.

Platz drei und Relegation ist halt immer auch ein Glücksspiel. Und wenn ich so schaue, wer da aktuell aus der Bundesliga in Frage kommen kann, sind auf dem Papier her eigentlich alle stärker einzuschätzen. Man bräuchte da schon zwei Sahnetage.
Aber der Druck liegt natürlich mehr beim Bundesligisten und wenn man wenig Fehler macht und effektiv spielt, dann erhöht das den Druck weiter.
Wir haben ja auch eine gute Statistik mit Relegationsspielen, trotzdem würde ich lieber direkt aufsteigen und auf den möglichen Zusatzverdienst verzichten.^^

Zunächst muss aber sowieso erstmal Platz drei gesichert sein.


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO