Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 23.08.2017 09:11

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 20.05.2014 10:01 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12134
Nachdem die Lilien einen fulminanten Endspurt in der Relegation hingelegt haben, steht ihnen auch ein separater Vereinsthread zu!

Glückwunsch zum Aufstieg! :top

Homepage:
http://sv98.de/index.php

Bild


Wikipedia hat geschrieben:
Der SV Darmstadt 98 ist der bekannteste Sportverein in Darmstadt. Die Farben des Vereins sind Blau-Weiß. Neben Fußball werden noch zahlreiche weitere Sportarten angeboten. Aufgrund der Lilie sowohl im Darmstädter Stadtwappen als auch auf dem Logo des Vereins wird der SV 98 auch Die Lilien genannt.

Die Fußballabteilung trägt ihre Heimspiele im Stadion am Böllenfalltor aus. Sie spielt in der Saison 2014/15 in der 2. Bundesliga, Trainer ist seit dem 28. Dezember 2012 Dirk Schuster.


Bild

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 23.05.2014 10:26 
Stammspieler

Registriert: 14.04.2013 09:25
Beiträge: 984
Warum ist das Stadion in Darmstadt nicht für die 2. Liga freigegeben?


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 23.05.2014 11:03 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2207
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
1.keine rasenheizung, ist pflicht ab 2 liga
2. keine 800 lux, gemessen 1,5 m über dem spielfeld, flutlichtanlage ist pflicht ab liga 2 wegen hdtv
3.keine echte blocktrennung zwischen gäste und heimfans
4.einige blöcke sind baufällig
5.keine multifunktionale videofähige anzeigetafel, auch mittlerweile pflicht ab liga 2
und diese müssen so sein, das sie von allen im stadion gesehn werden, also entweder ein würfel am dach
oder je eine pro kurve oder gerade.

dies sind nur ein paar punkte warum.

wie es ab der 2 liga mit einer kompletten überdachung der tribünen aussieht, weiß ich nicht, die ist soweit ich weiß erst ab liga 1 pflicht.


doch man will ja in darmstadt ab 2015 ein neues stadion bauen, bzw eine arena für rund 20 000 zuschauer.
an gleicher stelle, nach und nach während des spielbetriebs, wie es ja auch andere vereine gemacht haben.

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 26.05.2014 13:30 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2614
Da brauchst du keine Einzelpunkte aufzählen, das Stadion ist ein Fall für Abriss und Neubau, Sanierung ist da nicht mehr möglich.
Beton bröckelt, Geländer sind komplett durchgerostet, Stufen ausgetreten usw
Parkplatzsituation am Bölenfalltor war schon in Liga 3 kritisch.
Ich war vor 3 Jahren das letztemal dort, und da war es schon so, seither wurde nichts investiert, weil kein Geld dafür da war.

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 13.03.2015 20:38 
Kapitän
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014 14:58
Beiträge: 1036
Plz/Ort: 76706 Dettenheim
Die Darmstädter starten jetzt aber mal so richtig durch - Hut ab !


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 14.04.2015 20:34 
Kapitän
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014 14:58
Beiträge: 1036
Plz/Ort: 76706 Dettenheim
Und noch eine Mannschaft, die das Konstrukt ablehnt - danke Lilien :top

Ankündigung zum Auswärtsspiel in Leipzig ->http://www.block1898.de/


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 30.05.2015 10:30 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12134
Ausverkauf in Darmstadt - trotz Aufstieg? :hmm

http://liga-zwei.de/sv-darmstadt-98-geht-der-aderlass-weiter-offenbar-auch-leon-balogun-weg/42249

Zitat:
Der Abgang von Hanno Behrens war nach den frühzeitig geplatzten Vertragsgesprächen zwar erwartet worden, ...

Noch mehr getroffen hat Fans und Verantwortliche freilich der Abgang von Romain Bregerie, der bei Mitaufsteiger FC Ingolstadt einen Vertrag bis 2018 unterschrieb, ....

Diesem Duo folgen könnte nun Leon Balogun, der Medienberichten zufolge seinen Spind am Böllenfalltor schon geräumt haben soll, ...

... und nicht auch noch weitere Leistungsträger wie etwa der von Hertha BSC nur ausgeliehene Fabian Holland den Verein verlassen, ...

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 30.05.2015 11:44 
Lichtgestalt
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008 10:26
Beiträge: 2995
So schlimm finde ich das für Darmstadt nicht. Die spielen so oder so nur ein Jahr Bundesliga.
Sie können jetzt schauen, dass sie mit der Aussicht auf die Bundesliga einige interessante Nachwuchsleute aus den unteren Ligen bzw. zweiten Mannschaften für sich begeistern können.
Diese sammeln dann schon mal Erfahrung in der Bundesliga und selbst wenn es dann runter geht, haben sie damit vielleicht einen Grundstein gelegt um sich in der zweiten Liga etablieren zu können. Ich denke dies sollte das eigentliche Ziele sein. Es besteht nämlich durchaus die Gefahr, dass man sonst durchgereicht wird.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 30.05.2015 20:13 
Kapitän
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014 14:58
Beiträge: 1036
Plz/Ort: 76706 Dettenheim
Volle Zustimmung chewie - allerdings finde ich es bei Darmstadt nicht ganz unmöglich, dass sie mehr als ein Jahr in der Ersten packen.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 31.05.2015 09:09 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2692
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
die können froh sein, wenn sie 15 punkte in der gesamten runde holen...


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 31.05.2015 10:31 
Kapitän
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014 14:58
Beiträge: 1036
Plz/Ort: 76706 Dettenheim
Kinstontown hat geschrieben:
die können froh sein, wenn sie 15 punkte in der gesamten runde holen...

Da spreche ich dich dann an drauf :roll:


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 31.05.2015 10:43 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6520
Selbst wenn der KSC "nur" über die Relegation in die erste Liga käme, halte ich ihn für stärker als Darmstadt. Auch ich sehe in Darmstadt den ersten Absteiger. Allerdings gibt es ja immer Überraschungen. Aber die Lilien sind weniger wegen ihrer eigenen Stärke aufgestiegen, sondern eher wegen der Unfähigkeit von Lautern und Karlsruhe in den entscheidenden Begegnungen den Sack zuzumachen. Die haben brav alles gepunktet was sie mussten und die anderen, auch Red Bull, viele Punkte liegen lassen.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 31.05.2015 12:05 
Kapitän
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014 14:58
Beiträge: 1036
Plz/Ort: 76706 Dettenheim
Wir und Lautern haben wirklich in den entscheidenden Spielen unsere Doofheit bewiesen :shock:


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 31.05.2015 14:52 
Kapitän

Registriert: 06.09.2012 18:51
Beiträge: 1269
Plz/Ort: weit, weit weg
Darmstadt hatte dieses Jahr schon ne starke Truppe und die haben es sich absolut verdient da zu stehen wo sie jetzt stehen. Das war nicht nur Glück und Dummheit der anderen.
Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass Darmstadt wieder zurück in die zweite Liga kommt, da ja gerade ein Ausverkauf stattfindet. Selbst wenn sie gute neue Spieler an Land ziehen kriegen sie bestimmt nicht wieder diese mannschaftliche Geschlossenheit hin, die sie diese Saison extrem auszeichnete. Da hat es einfach in der Truppe absolut gepasst und sowas kriegst du nur hin, wenn du den Kern der Mannschaft über Jahre zusammenhälst.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 31.05.2015 16:35 
Kapitän
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014 14:58
Beiträge: 1036
Plz/Ort: 76706 Dettenheim
Auch wenn ihr mich für verrückt erklärt - ich glaube eher, dass Audi Probleme bekommt, da sie sich als spielstärker in Sicherheit wiegen.
DA wird über den Kampf den ein oder anderen Punkt sichern :top


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 31.05.2015 18:49 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2692
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
GPunkt hat geschrieben:
Kinstontown hat geschrieben:
die können froh sein, wenn sie 15 punkte in der gesamten runde holen...

Da spreche ich dich dann an drauf :roll:


darfste gerne machen.
tasmania 2.0 wird das, sorry.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 24.12.2015 12:22 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12134
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/641783/artikel_fritsch-treibt-ausgliederung-des-profibereichs-voran.html

Zitat:
Der SV Darmstadt 98 darf trotz der unnötigen 2:3-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach zufrieden Weihnachten feiern: Nach dem erfolgreichsten Jahr der Vereinsgeschichte ist der Stadionneubau an selber Stelle auf dem Weg, die Mannschaft selbst im Falle ausbleibender Verstärkungen im Winter konkurrenzfähig, der Verein wirtschaftlich im Plus. Bleibt als Projekt noch die geplante Ausgliederung des Profi-Fußballs in ein Unternehmen.
...
Es war eine sehr gute, sachliche, zielorientierte Runde", lobt Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch, der zwar tendenziell ein Anhänger der Ausgliederung ist, wie die gesamte Führungsebene des SV 98 Fans und Mitglieder indes frühzeitig in die Debatte und Vorbereitung des Vorhabens mit einbezogen hat.

Fritsch verhehlt auch nicht, dass kein akuter Handlungsbedarf besteht: "Im Moment bräuchten wir die Ausgliederung nicht", sagt er. "Sie ist aber eine Sache, die für die nächsten zehn Jahre wichtig ist." Man müsse zusehen, im "risikobehafteten Bereich Profi-Fußball" auch vor dem Hintergrund des Stadionbaus auszugliedern, damit der SV 98 für den Fall der Fälle - einer vehementeren Schieflage der Profiabteilung - als Verein erhalten bleibe. Dies ist erst gesichert, wenn die Risiken über einen gewissen Zeitraum auf das neue Unternehmen abgewälzt sind.


Damit sind die Lilien unserm Club schon weit voraus ...

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 16.05.2016 16:10 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12134
Im spannenden Rennen um den Relegationsplatz ist der überraschende, aber voll verdiente Klassenerhalt der Lilien etwas untergegangen. Tolle Leistung von Schuster und seinem Team! :top

Leider scheint jedoch jetzt der Erfolg sich personaltechnisch niederzuschlagen und die besten Spieler werden wohl mit "Kohle" von anderen Vereinen gelockt. Das kennen wir als Glubbfans ja leider zur Genüge. Mal schauen, wer von den Kampfrecken der Darmstädter zu übrig bleibt und ob es gelingt, Schuster als Trainer zu halten.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 16.05.2016 17:36 
Kapitän
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014 14:58
Beiträge: 1036
Plz/Ort: 76706 Dettenheim
Kinstontown hat geschrieben:
GPunkt hat geschrieben:
Kinstontown hat geschrieben:
die können froh sein, wenn sie 15 punkte in der gesamten runde holen...

Da spreche ich dich dann an drauf :roll:


darfste gerne machen.
tasmania 2.0 wird das, sorry.

Was ist nun mit den 15 Punkten ?


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98
BeitragVerfasst: 17.05.2016 13:52 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2614
:gr er meinte, pro Halbserie, und da lag er nur knapp mit 8 Pünktchen daneben..... :gr

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO