Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 24.11.2017 10:00

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DFB-Damen
BeitragVerfasst: 30.06.2015 16:13 
Kapitän

Registriert: 06.09.2012 18:51
Beiträge: 1270
Plz/Ort: weit, weit weg
Verfolgt eigentlich irgendwer in diesem Forum die Frauenfussball-WM in Kanada?
Ich hab ein paar Spiele gesehen und man muss schon klar sagen, dass es viel langsamer und körperloser ist als Männerfussball, aber trotzdem waren da einige schöne, spannende Spiele dabei. Doof ist nur, dass die Spiele bei uns immer mitten in der Nacht kommen.

Heut Nacht um 0100 spielen die deutschen Frauen im Halbfinale gegen die USA. Könnte mir gut vorstellen, dass der Sieger dieses Spiels auch den Titel holt.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Damen
BeitragVerfasst: 30.06.2015 16:24 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12369
Stefan hat geschrieben:
Verfolgt eigentlich irgendwer in diesem Forum die Frauenfussball-WM in Kanada?
.


:oops:

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Damen
BeitragVerfasst: 30.06.2015 18:18 
Kapitän

Registriert: 06.09.2012 18:51
Beiträge: 1270
Plz/Ort: weit, weit weg
Hab ich mir gedacht. Ich glaub, ich bin da echt der eeinzige hier im Forum :gr

und im restlichen Land scheint sich die Begeisterung auch in Grenzen zu halten. Als Ich während des Sieges gegen Frankreich im Elfmeterschießen beim verschossenen Elfer der Französinnen die Arme hochgerissen und kurzJaaa gerufen hab haben mich meine Freunde angesehen als hät ich sie nicht mehr alle ... :gr


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Damen
BeitragVerfasst: 30.06.2015 20:45 
Kapitän
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2011 17:18
Beiträge: 1240
Plz/Ort: Veitsbach
Ne Stefan bist Du nicht.
Allerdings fand ich Frauenfußball so bis 2005-2006 schöner. Da hatte das von Männerfußball der 70er Jahre auf technisch hohem Niveau.
Seit man da auch auf agressives Pressing setzt kommen - meiner Meinung nach - zu viel taktische Fehler zu tragen.
Aber spannend war das Frankreichspiel in jedem Fall. Die Französinnen waren ja locker zwei Klassen besser.
Witzig das gerade das Frauenteam mit deutschen Tugenden gewonnen hat.

So im Vergleich mit der U21 :fff

_________________
Kämpft mit aller Kraft
Kämpft mit Leidenschaft

Wer Teppichboden richtig verlegt - findet ihn auch


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Damen
BeitragVerfasst: 30.06.2015 21:36 
Lichtgestalt
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008 10:26
Beiträge: 2995
Interessiert mich, genauso wie die U21, soviel wie den berühmten Sack Reis in China.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Damen
BeitragVerfasst: 01.07.2015 07:34 
Kapitän

Registriert: 06.09.2012 18:51
Beiträge: 1270
Plz/Ort: weit, weit weg
Hawara hat geschrieben:
Allerdings fand ich Frauenfußball so bis 2005-2006 schöner. Da hatte das von Männerfußball der 70er Jahre auf technisch hohem Niveau.


Der Meinung bin ich auch. Vor zehn Jahren hatte auch gerade Deutschland ein sehr, sehr starkes Team und teilweise richtig schönen Fussball gesielt. Heute hat sich der Frauenfussball weiterentwickelt, aber nicht unbedingt zum Positiven. Es könnte aber auch am oft kritisierten Kunstrasen bei dieser WM liegen. Für Amateure, die nur einen buckeligen Acker gewohnt sind ist das eine super Sache, aber wenn man gute Naturrasenplätze gewohnt ist muss Kunstrasen echt kacke sein.


Und das war's dann ja auch für uns bei dieser WM. Letzte Nacht völlig verdient 2-0 verloren. In der ersten Halbzeit haben die US-Girls unsere Frauen ja richtig an die Wand gespielt, da hätten die schon lange führen müssen. In der zweiten Halbzeit dann eine deutliche Leistungssteigerung mit der großen Chance beim Elfmeter durch Sasic. Leider vorbei. Und als dann die Amis getroffen haben war ich mir schon relativ sicher, dass das Ding gelaufen ist, da Deutschland offensiv einfach viel zu wenig Druck entwickeln konnte und nie wirklich gefährlich wurde.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Damen
BeitragVerfasst: 01.07.2015 11:01 
Kapitän
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2011 17:18
Beiträge: 1240
Plz/Ort: Veitsbach
Sicher ist Kunstrasen kacke kein Thema.
Allerdings war die negative Entwicklung ja auch schon bei der Heim-WM.

Witzigerweise hat das Team - welches in meinen Augen- den attraktivsten Ball gespielt hat
nämlich Nigeria bei der WM keinen Stich gesehen.

Witzigerweise zweiter Teil war Nigeria ja sonst ne Kloppertruppe die sehr vom körperlichen lebten.
Sprich in Nigeria ist man den umgekehrten Weg gegangen - Leider gibt der Erfolg den anderen Nationen Recht.

_________________
Kämpft mit aller Kraft
Kämpft mit Leidenschaft

Wer Teppichboden richtig verlegt - findet ihn auch


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Damen
BeitragVerfasst: 01.07.2015 17:46 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6520
Wir hatten ja gegen die Französinnen schon mehr Glück als Verstand. Und bis auf den Elfer waren wir gegen die US - Girls auch Chancenlos.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Damen
BeitragVerfasst: 02.07.2015 00:24 
Juniorenspieler
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011 21:38
Beiträge: 104
Grad mal reingeschaltet zu JPN -ENG, uns was macht da die Torfrau? :fff
Wäre da eine Gucci-Handtasche geflogen gekommen, hätte sie die festgehalten!


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO