Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 19.08.2017 06:33

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leichtathletik
BeitragVerfasst: 26.03.2014 15:20 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12113
Hier alles rein zum Thema Leichtathletik national und international.

Das Thema darf natürlich in einem "Nürnberger" Forum nicht fehlen, da wir eines der schönsten Leichtathletikstadien haben.



Bild

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik
BeitragVerfasst: 26.03.2014 17:32 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6520
Didi, der Fred ist gemein. Das wird eine pavlov´sche Reaktion auslösen.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik
BeitragVerfasst: 14.04.2014 09:56 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2205
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
och warum wenn der zieleinlauf vor 1400 zuschauern und das finale der bundesjungendspiel vor 100 eltern auch zu den großen LA events der nation zählt, dann ist dieser thread schon angebracht.

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik
BeitragVerfasst: 14.04.2014 10:25 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12113
Ich bin dort mal die 400 m gelaufen. Da waren mit den Mitschülern aber locker über 500 Leute anwesend. Event pur! :top

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik
BeitragVerfasst: 14.04.2014 20:28 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6520
Wir haben da einmal Stadtsportfest der Schulen gefeiert. Ich toppe deine Zahl. 1000 Schüler. ich bin für ein Stadion in der Größe von Camp Nou für die Schüler der Stadt Nürnberg.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik
BeitragVerfasst: 30.04.2014 15:19 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2205
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
und genau deshalb muss die laufbahn bleiben!!!
für solche events!!!

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik
BeitragVerfasst: 10.06.2014 16:15 
Trainingsgast

Registriert: 19.10.2012 11:44
Beiträge: 7
Da lassen sich viele Sportler begeistern von diesem Anblick.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik
BeitragVerfasst: 10.06.2014 16:33 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2205
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
welche sportler?
die man seit fast 20 jahren vergeblich im LA stadion nürnberg sucht?

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtathletik
BeitragVerfasst: 30.07.2014 14:17 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12113
http://www.sportal.de/prothesen-springer-markus-rehm-darf-bei-leichtathletik-em-nicht-starten-1-2014073040680700000

Zitat:
Der unterschenkelamputierte Weitspringer Markus Rehm (25) darf bei den Europameisterschaften in Zürich (12. bis 17. August) nicht starten. Diese Entscheidung gab der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) am Mittwoch bekannt und berief den Prothesen-Springer aus Leverkusen trotz erfüllter Norm nicht in sein 93-köpfiges Aufgebot.

"Die mechanischen Bedingungen sind einfach anders. Markus besitzt eine unglaubliche Abflugeffizienz. Dadurch lässt sich eine Merkmalsdifferenz ableiten", sagte Idriss Gonschinska, Cheftrainer des DLV: "Der geringe Energieverlust deutet darauf hin, dass eine nicht vergleichbare Speichersituation gegeben sein könnte. Aber Markus hat uns fasziniert."

Rehm, Paralympics-Sieger von 2012, hatte am vergangenen Wochenende in Ulm Geschichte geschrieben und als erster Springer mit Handicap den deutschen Meistertitel bei den Nicht-Behinderten gewonnen. Im Vorfeld der Nominierung hatte es um eine Teilnahme Rehms kontroverse Diskussionen gegeben.


Bild

Trotzdem eine tolle Leistung von dem Jungen.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Fotofinish beim Sprint
BeitragVerfasst: 23.09.2015 08:45 
Trainingsgast

Registriert: 05.12.2014 11:33
Beiträge: 13
Wie ist das eigentlich, wenn bei einem Sprintwettkampf ein Fotofinish gefragt ist, welches Körperteil ist denn ausschlaggebend? Die Sprinter strecken doch immer ihren Kopf nach vorne ins Ziel, deswegen dachte ich, dass es egal wäre.
Jetzt habe ich aber folgendes gelesen "Für die Feststellung des Siegers und die Rangfolge der Läufer ist entscheidend, wer zuerst mit dem Rumpf die Ziellinie überquert. Der Rumpf wird als der Bereich definiert, der von den Hüften bis unterhalb der Schulter reicht. Alle anderen Körperteile wie Kopf, Hals und Extremitäten werden nicht für den Zieleinlauf gewertet." Quelle:https://www.teamsportbedarf.de/fragen/welches-koerperteil-ist-entscheidend-beim-zieleinlauf/
Wieso strecken sie denn dann immer den Kopf raus und nicht die Brust?


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO