Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 19.10.2017 10:09

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handball international - WM, EM, andere Ligen & Wettbewerbe
BeitragVerfasst: 17.01.2015 14:09 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12333
http://www.spox.com/de/sport/handball/1501/Artikel/wm-katar-analyse-polen-dhb.html

Gelungener Auftakt bei der Handball WM in Katar gegen Polen. :top


Zitat:
Traumstart für den DHB
Deutschland ist mit einem überraschenden 29:26 (17:13)-Sieg gegen Polen in die Weltmeisterschaft in Katar gestartet. Damit steht die Tür zum Achtelfinale für die Mannschaft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson bereits jetzt weit offen.
...

Heinevetter hielt leider mal wieder nicht all zu viel. Nach rund 20 Minuten kam Lichtlein. Der Gummersbacher machte seine Sache wesentlich besser und verlieh dadurch auch der Abwehr zusätzliche Stabilität.


Ja, ja, wenn wir den Lichtlein vom VfL Gummersbach nicht hätten ... :fff

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Handball international - WM, EM, andere Ligen & Wettbewerbe
BeitragVerfasst: 23.01.2015 10:31 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2207
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
und die werden noch weltmeister.
so wie dänemark im fußball damals bei der wm in schweden.
eigentlich nicht qualifiziert, dann doch noch dabei und ja titel.

wenn es so kommt dann wird der hsc 2000 am ende noch tabellenführer in liga 2 und steigt als 2 liga meister auf.

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Handball international - WM, EM, andere Ligen & Wettbewerbe
BeitragVerfasst: 24.01.2015 14:49 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12333
http://www.spox.com/de/sport/handball/1501/Artikel/wm-katar-dhb-argentinien-nachbericht.html

Büchsi, das wäre schon sehr vermessen, daran zu glauben, aber eine positive Überraschung sind die DHB-Jungs allemal. Jetzt noch gegen die Saudis einen überzeugenden Sieg und dann kann man in Selbstvertrauen in das nächste Spiel gehen.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Handball international - WM, EM, andere Ligen & Wettbewerbe
BeitragVerfasst: 26.01.2015 10:39 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2207
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
ich sagte ja wenn dann und nicht das es so kommt.

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Handball international - WM, EM, andere Ligen & Wettbewerbe
BeitragVerfasst: 27.01.2015 14:15 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12333
Eine total verrückte Handball-WM in Katar...

Erst dürfen unsere Handballer unberechtigterweise doch noch mitspielen, obwohl sportlich ganz klar gescheitert. "Wild Card" sei Dank (oder im Falle von Australien UNDANK!)

Dort spielt die neuformierte Mannschaft allerdings sensationell auf (mit einem überragenden Lichtlein - aber nicht nur...) und schlägt harte Ägypter überzeugend! :top

Die "Gastgeber" aus Katar spielen mit einer zusammengekauften Söldnertruppe und der tatkräftigen Unterstützung der "Unparteiischen" plötzlich ebenfalls im Viertelfinale. Ausgang offen!

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Handball international - WM, EM, andere Ligen & Wettbewerbe
BeitragVerfasst: 28.01.2015 18:50 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2207
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
Also Katar wird Weltmeister.

Gegen Österreich noch ok, vieleicht waren die Schiris schlecht, doch das Heute war der Beweis das die Scheichs von Katar ihre Portokasse aufmachen.

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Handball international - WM, EM, andere Ligen & Wettbewerbe
BeitragVerfasst: 28.01.2015 20:58 
Kapitän
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014 14:58
Beiträge: 1071
Plz/Ort: 76706 Dettenheim
Glubbdidi hat geschrieben:
Die "Gastgeber" aus Katar spielen mit einer zusammengekauften Söldnertruppe und der tatkräftigen Unterstützung der "Unparteiischen" plötzlich ebenfalls im Viertelfinale. Ausgang offen!


Ich habe mir das geschenkt dieses Jahr. Das ist ja noch schlimmer wie im Fußball - Geld, Geld, Geld ...............


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Handball international - WM, EM, andere Ligen & Wettbewerbe
BeitragVerfasst: 01.02.2015 22:15 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6520
Die Franzosen haben das souverän heimgefahren. Gratulation!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Handball international - WM, EM, andere Ligen & Wettbewerbe
BeitragVerfasst: 19.11.2015 17:06 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12333
Handball satt im Free TV! :top

http://www.nordbayern.de/sport/ard-und-zdf-erwerben-rechte-fur-handball-em-2016-und-2018-1.4798671

Zitat:
ARD und ZDF werden die Handball-Europameisterschaften der Männer 2016 in Polen und 2018 in Kroatien übertragen. SportA, die Sportrechte-Agentur der beiden öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten, erwarb die exklusiven Medienrechte für die beiden Turniere.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Handball international - WM, EM, andere Ligen & Wettbewerbe
BeitragVerfasst: 11.01.2016 10:26 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12333
Generalprobe vor dem EM-Start verpatzt...
http://www.kicker.de/news/handball/startseite/642680/artikel_luft-nach-oben_dhb-team-verpatzt-em-generalprobe.html

Zitat:
Die deutschen Handballer haben ihre Generalprobe für die Europameisterschaft verpatzt und müssen sich bis zum Auftaktspiel mächtig steigern. Fünf Tage vor EM-Beginn verlor der weiter verjüngte WM-Siebte am Sonntag in Hannover sein letztes Testspiel gegen Island mit 24:27 (12:15). "Wir haben noch Luft nach oben bis zur Europameisterschaft", stellte Kapitän Steffen Weinhold fest.


Vor 10 050 Zuschauern in der ausverkauften Arena warfen Linksaußen Rune Dahmke und Weinhold je fünf Tore für die deutsche Mannschaft, die in der Schlussviertelstunde auf Steffen Fäth verzichten musste. Der Rückraumspieler war bei einem Sprungwurf auf den Rücken gefallen und konnte nicht mehr weitermachen. "Da müssen die Trainer jetzt die Köpfe zusammenstecken und überlegen, ob sie jemanden nachnominieren", sagte Hanning. Bundestrainer Dagur Sigurdsson will erst die ärztlichen Diagnosen abwarten, bevor er eine Personalentscheidung trifft. "Wir warten ab, was rauskommt", sagte er. Zudem ließ er offen, ob er 16 oder 17 Spieler mit zur EM nach Breslau nimmt. "Wir gehen davon aus, dass wir mit 16 Spielern reisen. Die Zusammensetzung hängt davon ab, wer topfit ist. Aber es kann sein, dass wir das ändern, wenn einer halb und halb ist", meinte der Isländer.


Bei dem personellen Chaos bin ich gespannt, wie sich die Truppe in Polen präsentieren wird.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Handball international - WM, EM, andere Ligen & Wettbewerbe
BeitragVerfasst: 20.01.2016 19:10 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12333
Nach dem heutigen 25:21 gegen Slowenien spielen wir jetzt in der Hauptrunde gegen Dänemark, Russland und Ungarn. Dänemark ist schwerauszurechnen. Mal schaun, wie es läuft! Haut rein! :top

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Handball international - WM, EM, andere Ligen & Wettbewerbe
BeitragVerfasst: 21.01.2016 12:02 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2207
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
Die Jahrhunderthalle in Breslau ist halt ein gutes Pflaster!!!

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Handball international - WM, EM, andere Ligen & Wettbewerbe
BeitragVerfasst: 28.01.2016 16:54 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12333
Halbfinale, ole .... :deu:

http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=18

Zitat:
„Oh, wie ist das schön“, schallte es von den Rängen der Breslauer Jahrhunderthalle aus den Kehlen der euphorisierten deutschen Fans. Soeben hatte die stark ersatzgeschwächte deutsche Nationalmannschaft die bis dahin ungeschlagenen Dänen aus dem Turnier geworfen, und erstmals seit 2008 wieder das EM-Halbfinale erreicht. Angeführt vom überragenden Steffen Fäth, der ehemalige Gummersbacher war mit sechs Treffern bester DHB-Schütze, sowie der starken Defensive und nach vorne gepeitscht von den Fans, fing sich die DHB-Auswahl nach einem eher zurückhaltenden Start.
...
Sieben Minuten vor Schluss lag Deutschland mit 21:23 zurück. Bundestrainer Dagur Sigurdsson sagte in der Auszeit: „Julius, du kommst rein.“ Der 22-jährige Gummersbacher sollte einen Freiwurf im Tor unterbringen. Der 1,98 Meter große Rückraumspieler packte den Hammer aus und verkürzte auf 22:23. Dieser Gewaltwurf sollte die Initialzündung für Deutschland sein. In der Abwehr stellten Kühn und Co. die Dänen nun vor unlösbare Aufgaben. Während Dänemark kein Treffer gelang, konnte die Sigurdsson-Truppe die Partie zum 25:23 drehen.


Supererfolg für die junge Truppe. Das ist schon sensationell was die DHB-Auswahl an Teamgeist, Kampfkraft und Willen zeigt.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Handball international - WM, EM, andere Ligen & Wettbewerbe
BeitragVerfasst: 29.01.2016 12:40 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2207
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
Einfach nur klasse!!

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Handball international - WM, EM, andere Ligen & Wettbewerbe
BeitragVerfasst: 29.01.2016 21:41 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2670
In einem Krimi nach Verlängerung ins Finale! :top

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Handball international - WM, EM, andere Ligen & Wettbewerbe
BeitragVerfasst: 01.02.2016 14:24 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12333
Bild

Es ist vollbracht! Sensationell! :deu:


Ob es jetzt einen erneuten Handballboom in Deutschland gibt oder ist es doch nur wieder ein vorübergehendes Phänomen?

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Handball international - WM, EM, andere Ligen & Wettbewerbe
BeitragVerfasst: 01.02.2016 17:26 
Kapitän
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014 14:58
Beiträge: 1071
Plz/Ort: 76706 Dettenheim
War das mal ein klasse Spiel :deu:


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Handball international - WM, EM, andere Ligen & Wettbewerbe
BeitragVerfasst: 01.02.2016 19:02 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2207
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
Einfach nur Klasse.

Wir sind Europameister!

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO