Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 26.09.2017 13:51

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 11.01.2016 17:17 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6520
Blum

Dia Anderen sind von der taktischen Anlage alle weniger Spielgestalter.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 11.01.2016 18:32 
Kapitän

Registriert: 06.09.2012 18:51
Beiträge: 1270
Plz/Ort: weit, weit weg
Blum ist deutlich offensiver als Schöpf und auch ein ganz anderer Spielertyp. Ihn sehe ich erst als Stürmer oder Rechts-/Linksaußen in einem 4-3-3.

Gislason soll ja - wenn er fit ist - ziemlich gut sein. Vielleicht kann er sich den Platz im rechten Mittelfeld schnappen? Wobei er sicher noch ein bisschen Zeit braucht um den Rückstand, den er durch die Verletzung hat aufzuholen.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 12.01.2016 17:10 
Kadermitglied

Registriert: 30.12.2011 15:23
Beiträge: 646
Ich kann mir vorstellen das nach den Schöpfwechsel jetzt Möhwald gesetzt ist.

Hoch lebe der Club :grin :grin :grin


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 15.01.2016 10:21 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12250
Zitat:
Mit Stiebers Verpflichtung ist der FCN in Sachen Neuzugänge aber noch nicht durch. So ließ Bornemann auch durchblicken, dass sich der Club noch um einen Mittelstürmer bemüht: „Wenn Stieber klappt, dann würde es Sinn machen, wenn wir noch einen Stürmer für die Zentrale verpflichten.“

Namen sind bislang noch keine durchgesickert. Trotz der sechs Millionen Euro für Schöpf und den Einsparungen durch die anderen Abgänge steht für den neuen Stürmer indes nur ein eher kleines Budget zur Verfügung.

http://liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-einigung-mit-zoltan-stieber-stuermer-gesucht/48117

Es soll noch ein Stürmer kommen ...

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 15.01.2016 20:21 
Lichtgestalt
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008 10:26
Beiträge: 2995
Ich denke das wird auch darauf hinauslaufen, dass es eine halbjährige Leihe + Kaufoption sein soll. Vielleicht ist der Gorgon dann doch noch einer der da reinpasst.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 29.01.2016 12:19 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12250
Bericht über die Transferaktivtäten von Bornemann, eigentlich waren es ja mehr Aufräumaktionen... :wink
http://www.nordbayern.de/sport/bornemann-hat-seine-transfer-aufgaben-beim-fcn-gelost-1.4950555

Ob noch ein Spieler kommt? :wtf

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 29.01.2016 16:24 
Lichtgestalt
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008 10:26
Beiträge: 2995
Meiner Meinung nach MUSS noch eine Verstärkung für den Sturm her. Wir haben nur Burgstaller, dafür mit Sylvestre und Kutschke zwei abgegeben. Blum und Füllkrug sind für den Sturm auch eher Notlösungen und eben auch nur Ersatz. Sollte Burgstaller ausfallen, haben wir keinen Ersatz. Und für den Gegner wird es auch einfacher, wenn sich alles auf Burgstaller konzentriert. Ich denke um mindestens den dritten Platz festigen zu können, braucht es im Sturm noch mindestens eine Verstärkung. Zudem muss auch im Team ein Konkurrenzkampf vorhanden sein und nicht alle Plätze vorher feststehen.

Für den Abwehrbereich (AV, IV) wäre mir eine Alternative zwar auch noch recht, aber dafür wird es finanziell ja wohl leider nicht reichen.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 29.01.2016 16:30 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6520
Dies sehe ich ähnlich wie du Chewie. Ähnlich aber nicht gleich. Ich denke auch dass noch eine Verstärkung im Sturm her muss. Aber hier nicht auf Teufel komm raus sondern eine Wohlüberlegte. Sollte man jetzt keinen finden der passt dann doch lieber warten als den letzten von der Resterampe kaufen.
Unser Kader kann uns bei einem möglichen Aufstieg sowas von um die Ohren fliegen. Dann brauchen wir 6 - 8 Neue Spieler auf einmal. Wenn dann da schon einer dabei ist den man mitnehmen kann, dann tut man sich leichter.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 30.01.2016 08:47 
Kadermitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2010 10:36
Beiträge: 632
Plz/Ort: Sachsen
Ich denke neben einem Stürmer brauchen wir noch einen IV. Margreiter und Bulthuis spielen zwar eine gute Saison und mit Hovland haben wir auch einen guten Backup. Aber wenn einer durch Sperre oder Verletzung ausfällt, wird es eng. Außerdem können die drei Spieler schnell auch wieder in ein Loch fallen. Und dann ist keiner da, der die Lücke füllt.

_________________
"Wenn ich mal 90 Jahre alt werde, dann sage ich:
Ich hätte auch 100 werden können,
aber ich habe für den 1. FC Nürnberg gearbeitet."

Gertjan Verbeek nach dem Spiel gegen Braunschweig (02/2014)


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 30.01.2016 09:31 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2692
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
von was träumt ihr alle?
stürmer, verteidiger?
sorry aber niemals!
dafür ist die finanzlage zu deutlich!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 30.01.2016 09:41 
Kapitän

Registriert: 06.09.2012 18:51
Beiträge: 1270
Plz/Ort: weit, weit weg
Ich denke einen Neuzugang könnte man sich schon noch leisten, jetzt wo die Schöpf-Millionen da sind.

Aber ich glaube, de Club schlägt auf dem Transfermarkt nicht zu, weil a) nix ordentliches in unserem Budget zu haben ist und b) man ja jetzt verstärkt auf die Jugend setzt - was ja auch in zuletzt ganz gut lief.


Ich finde auch nicht, dass wir auf irgendeiner Position diesen Winter noch dringend nachlegen müssen.
Einen neuen, ordentlichen Stürmer zu holen wäre natürlich schön, aber neben Burgstaller können wir Fülle ode Blum aufstellen. Oder einfach wieder 4-2-3-1 spielen. Das geht so schon in Ordnung. Und auf den anderen Positionen sind wir auch nicht zu dünn besetzt, außer EVENTUELL auf RV. Ich kann Breckos Backup leider noch nicht einschätzen, aber da kein neuer Spieler geholt wurde geben Weiler und Bornemann ihm wohl ihr Vertrauen.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 01.02.2016 13:30 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12250
BILD hat geschrieben:
Sportvorstand Andreas Bornemann (44) zu BILD: „Wir haben über einige Spieler gesprochen. Doch entweder war ein Transfer wirtschaftlich nicht vernünftig, oder uns fehlte einfach der Glaube, dass er uns sportlich sofort weiterhilft.“


Mmmh, es ist also eine Kaderreduzierung in diesem Winter, was ich durchaus bei den wirtschaftlichen Gegebenheiten nachvollziehen kann, obwohl ....

... die Aufstiegschancen sind ja doch einigermaßen im Bereich des Möglichen sind. Anscheinend gab es wenige Kandidaten auf dem Markt, die Bornemann und Weiler interessant fanden. Für den Angriff hätte ich schon gerne noch eine Verstärkung oder aber zu mindestens eine ernstzunehmende Alternative gehabt.

Wir haben jetzt den kleinsten Kader der 2. Liga! Bild

Was meint ihr dazu?



Zur Orientierung der aktuelle Kader des 1. FC Nürnberg nach der Winterpause:

Patrick Rakovsky (Torwart)
Thorsten Kirschbaum (Torwart)
Raphael Schäfer (Torwart) verletzt


Ondrej Petrak (Innenverteidiger, def. Mittelfeld)
Even Hovland (Innenverteidiger)
Georg Margreitter (Innenverteidiger)
Jürgen Mössmer (Innenverteidiger, def. Mittelfeld) verletzt
Miso Bracko (Rechter Verteidiger)
Laszlo Sepsi (Linker Verteidiger)
Dave Bulthuis (Linker Verteidiger, Innenverteidiger)
Tim Leibold (Linker Verteidiger, Linkes Mittelfeld)

Jan Polak (Defensives Mittelfeld)
Hanno Behrens (Defensives Mittelfeld)
Patrick Erras (Defensives Mittelfeld, Innenverteidiger)
Philipp Hercher (Linkes Mittelfeld)
Sebastian Kerk (Offensives Mittelfeld)
Zoltan Stieber (Rechtes und Offensives Mittelfeld)
Kevin Möhwald (Offensives Mittelfeld)
Rurik Gislason (Rechtsaußen) verletzt
Robert Koch (Rechtsaußen)

Niclas Füllkrug (Linksaußen, Mittelstürmer)
Danny Blum (Linksaußen, Mittelstürmer)
Guido Burgstaller (Rechtsaußen, Mittelstürmer)
Cedric Teuchert (Mittelstürmer)

Hinzuzählen kann man sicherlich auch noch Patrick Kammerbauer als back up für die Position des rechten Verteidigers.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 01.02.2016 14:14 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2692
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
ich kann damit leben.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 02.02.2016 11:32 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12250
Zitat:
So ruhig ging es an der Transferfront des 1. FC Nürnberg lange nicht mehr zu. Trotz fünf Abgängen (Kutschke, Schöpf, Sylvestr, Gebhart, Evseev) blieb HSV-Leihgabe Zoltan Stieber (27) bis zum Ende der Transferperiode gestern der einzige Zugang in der Winterpause.

Jetzt bleiben Trainer René Weiler noch 16 Feldspieler, drei Torhüter und drei Talente im Kader.


http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/mit-mini-kader-44394540.bild.html

Wieder einmal zu reißerisch für meinen Geschmack und darüber hinaus komme ich auf 19 Feldspieler und 3 Torhüter und zwei Talente im Kader. Erras ist für mich schon Stammspieler.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 02.02.2016 12:56 
Kapitän

Registriert: 06.09.2012 18:51
Beiträge: 1270
Plz/Ort: weit, weit weg
Erras ist so an der Grenze zwischen Talent und "richtigem Fussballer". Er hat eine sehr gute Hinrunde gespielt, aber er ist noch jung ... das kann ganz schnell auch wieder anders aussehen.

Ich finde aber nicht, dass wir zu dünn besetzt sind. Weiler hat ja klar kommuniziert, dass ihm der Kader zu groß ist und nun - mit drei Mann weniger - müsste es ja soweit passen. Jetzt muss er die Mannschaft formen und sich an den Ergebnissen messen lassen.
Kritisch könnte es nur werden, wenn die Säulen der Mannschaft wie Behrens oder Burgstaller mal ein paar Wochen fehlen oder in ein tiefes Loch fallen.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 02.02.2016 17:10 
Lichtgestalt
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008 10:26
Beiträge: 2995
Ich geh davon aus, dass man versucht hat noch jemanden zu verpflichten. Aber der Markt hat im Winter wohl nicht viel hergegeben. Ich hatte die Hoffnung, dass man einen Spieler bis Saisonende ausleihen könnte mit Kaufoption.
Ich hoffe, dass wir vor größeren Verletzungen verschont bleiben. Der Kader ist jetzt sehr auf Kante genäht, da darf nix passieren, auch keine Formtiefs.
Vielleicht hilft es, damit man effizienter trainieren und einüben kann. Ich hoffe darauf, dass einige besser werden.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 06.02.2016 11:41 
Amateurspieler

Registriert: 11.04.2015 09:14
Beiträge: 342
Find es gut das wir keinen größeren Kader mehr haben,davon profitieren die Profis sowie unsere Jugend!

Denke schon das man noch den ein oder anderen aus der Jugend im Auge hat, den man vll mal ins Profiteam sehen möchte.

Natürlich haben wir Positionen die nicht ersetzbar sind, aber selbst ein unnötiger Transfer im Winter würde die Situation nicht verändern.. Daher richtig gemacht!


 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO