Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 24.03.2017 03:02

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was würdet Ihr dafür geben, daß der Club aufsteigt?
BeitragVerfasst: 20.05.2016 16:31 
Trainingsgast

Hi Club-Fans,

was würde denn jeder von Euch dafür geben, dass der Club am Montag aufsteigt? Die Frage ist rhetorisch - bin mir sicher viele von Euch würden einiges und manche sogar sehr viel dafür geben. Mich würde es trotzdem interessieren was Ihr wirklich dafür geben würdet, dass der Club am Montag aufsteigt. Bitte um Feedback :)

Ciao,
Ezelsdorf

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Was würdet Ihr dafür geben, daß der Club aufsteigt?
BeitragVerfasst: 20.05.2016 17:35 
Wupperbohemian

Hi Ezelsdorf,

so ganz verstehe ich die Frage nicht, deshalb ...

...was würdest Du denn dafür geben, dass der Club am Montag abend aufsteigt?

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 20.05.2016 18:30 
Trainingsgast

Also angenommen jemand würde sagen "Wenn du mir das '...' gibst (kann alles mögliche sein) garantiere ich dir, dass der Club aufsteigen wird und wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt kiegst du es doppelt zurück". Also ich meine mir wäre das schon mal 10 € Wert und wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt dann hätte ich danach 20 €. Die 20 € wären kein wirklicher Trost da ich lieber die 10 € verlieren würde damit der Club aufsteigt.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 20.05.2016 20:22 
Trainingsgast

Bisher nicht viel Resonanz bekommen hoffe aber trotzdem, dass einige mitlesen und überlegen mitzumachen obwohl das Ganze ziemlich verrückt klingt. Wir haben ja noch drei Tage bis es soweit ist. Also die Idee ist folgende - ich hatte gefragt "Was würdet Ihr dafür geben, daß der Club aufsteigt?" - bedeutet einer gibt etwas dafür verliert es somit aber der Club ist aufgestiegen. Nun wenn ich bei einer Wette gegen den Club wette (werden sicherlich viele Club-Fans schon aus Prinzip nicht machen) und der Club aber aufsteigt habe ich mein Geld verloren bin aber trotzdem glücklich, weil mein Club in der ersten Liga spielt.

Jetzt kommt die Pointe - schafft es der Club nicht (wären wir alle sehr traurig, nicht zu denken an die Pseudos, die es kaum erwarten können) dann habe ich aber meinen Einsatz doppelt zurückgeholt. Und was könnten wir alle mit dem Gewinn machen -> es dem Club spenden und es ihm überlassen welchen Prozentsatz er einer Krebsstiftung weiterspendet. Man stelle sich nur mal vor was das für eine postive Resonanz hervorrufen würde "Club spendet zigtausende...für eine Krebsstiftung".

Man könnte also aus einem möglichen negativen Ausgang am Montag etwas Positives erreichen...war so ein Gedanke von jemandem, der vielleicht zu pessimistisch ist und ein leidgeprüfter Clubfan ist...

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 22.05.2016 12:54 
Moderator

Hmm, von hinten durchs Auge ins Knie geschossen.... :hmm

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 22.05.2016 17:54 
Kapitän

Plz/Ort: weit, weit weg
Ich finde die Frage auch etwas seltsam und kann da nicht wirklich drauf antworten. Denke, so wird es den meisten hier gehen.

Aber damit du eine Antwort bekommst: Ich wette generell nicht um mehr als einen Kasten Bier - und das auch nur mit Freunden. Und ich würde niemals gegen die Club wetten, das wäre einfach irgendwie falsch. Zumal es mich echt nicht trösten würde, wenn ich morgen 100, 1.000 oder meinetwegen auch 10.000€ bekommen würde, der Club aber dafür verliert.
Außerdem würde es mich auch irgendwie nerven wenn der Club aufsteigt und ich dadurch Geld (oder sonst was) verliere, weil das absolut sinnlos wäre.
Bei so einer Wette könnte ich also so oder so nur verlieren und lasse deshalb lieber gleich die Finger davon.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]