Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 20.01.2017 23:00

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sturmtalent Raphael Dwamena im Blick?
BeitragVerfasst: 06.11.2016 17:15 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11486
http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Austria/5112274/Erste-Liga_Der-Fuhrende-der-Schutzenliste-weckt-BundesligaInteresse
Zitat:
... Wie SPORTNET erfuhr, beobachteten zuletzt die Wiener Austria, Dynamo Dresden und der 1. FC Nürnberg den talentierten Stürmer. ...



http://www.liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-sturmtalent-raphael-dwamena-im-blick/

Zitat:
Nicht ausgeschlossen, dass Sylvestr und Teuchert neben Matavz bald noch einen weiteren Konkurrenten erhalten, zumindest wenn es nach dem österreichischen Portal sportnet.at geht. Denn demnach soll der 1. FC Nürnberg genau wie Austria Wien und Dynamo Dresden den 21 Jahre alten Angreifer Raphael Dwamena vom österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau beobachten.

Der Ghanaer, der Anfang 2014 aus seiner Heimat zu Red Bull Salzburg kam, sich aber weder dort noch beim Farmteam FC Liefering richtig durchsetzen konnte, erzielte nach seinem Wechsel nach Lustenau in der laufenden Saison in 18 Pflichtspielen bereits 14 Tore.


Das wird die Art von Transfer für die nächste Zukunft sein, immer mit der Hoffnung verbunden, den ungeschliffenen Diamanten zu finden, der dann voll einschlägt ....

Bei einem Vertrag in Lustenau bis 2018 wird er allerdings doch Ablöse kosten und das bei unseren Finanzen? :hmm

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Sturmtalent Raphael Dwamena im Blick?
BeitragVerfasst: 06.11.2016 19:04 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2578
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
Didi hat geschrieben:
Bei einem Vertrag in Lustenau bis 2018 wird er allerdings doch Ablöse kosten und das bei unseren Finanzen? :hmm


genau das ist der Knackpunkt.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Sturmtalent Raphael Dwamena im Blick?
BeitragVerfasst: 06.11.2016 19:28 
Stammspieler

Registriert: 02.11.2008 16:00
Beiträge: 883
Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
Der ist dafür gedacht, wenn Burgi in der Winterpause in die 1.Liga wechselt....

_________________
PRO Max-Bögl-Dome


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Sturmtalent Raphael Dwamena im Blick?
BeitragVerfasst: 06.11.2016 21:38 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2578
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
da niemand für Burgstaller ne halbwegs anständige ablöse zahlen wird, wird das nicht zutreffen.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Sturmtalent Raphael Dwamena im Blick?
BeitragVerfasst: 06.11.2016 23:11 
Stammspieler

Registriert: 02.11.2008 16:00
Beiträge: 883
Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
Kinstontown hat geschrieben:
da niemand für Burgstaller ne halbwegs anständige ablöse zahlen wird, wird das nicht zutreffen.

Da der Verein momentan auf jeden Groschen angewiesen ist und Burgi nur noch jetzt im Winter Geld bringt, wird sich ein verzweifelter Bundesligist finden der Geld in die Hand nimmt. Schöner wäre es schon er würde ein Signal setzen und verlängern, alleine fehlt mir der Glaube daran...

_________________
PRO Max-Bögl-Dome


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Sturmtalent Raphael Dwamena im Blick?
BeitragVerfasst: 07.11.2016 10:16 
Kapitän

Registriert: 06.09.2012 18:51
Beiträge: 1263
Plz/Ort: weit, weit weg
Aus welchem Grund sollte denn Burgstaller bei uns verlängern? Der ist spätestens kommenden Sommer sowas von weg ...
Ich kann das aber auch verstehen. In der Bundesliga wird er sicher ein Stück mehr verdienen und er ist einfach zu gut für einen Verein wie den (aktuellen) FCN. Da er ja auch kein Küken mehr ist wird es für ihn langsam Zeit den Sprung ins Oberhaus zu wagen. Ob das dann funktioniert steht auf einem anderen Blatt, aber ich würde an seiner Stelle auch wechseln wollen.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Sturmtalent Raphael Dwamena im Blick?
BeitragVerfasst: 07.11.2016 14:39 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2578
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
Sicher wird er wechseln, das ist für mich ganz klar.
Nur glaube ich halt nicht dran, dass das im Winter gegen Ablöse passieren wird.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Sturmtalent Raphael Dwamena im Blick?
BeitragVerfasst: 07.11.2016 14:47 
Kapitän

Registriert: 06.09.2012 18:51
Beiträge: 1263
Plz/Ort: weit, weit weg
Die Chance halte ich auch für gering, aber es gibt ja immer noch Vereine wie den HSV mit viel finanziellen Mitteln und sehr wenig Verstand. Denen trau ich durchaus zu, dass die im Winter nervös werden (wenn sich die Tabellensituation nicht verändert) und die eine oder andere Million für Offensivkräfte rausballern. Deswegen erstmal abwarten ...


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Sturmtalent Raphael Dwamena im Blick?
BeitragVerfasst: 07.11.2016 15:43 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11486
Diskussionen zum Topstürmer der zweiten deutschen Bundesliga HIER


... und was meint ihr zu einem möglichen Interesse an Raphael Dwamena?
http://www.transfermarkt.de/raphael-dwamena/profil/spieler/254290

Bild

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Sturmtalent Raphael Dwamena im Blick?
BeitragVerfasst: 07.11.2016 18:06 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2479
Wenn er zu haben ist, erstmal in der 2 Mannschaft aufbauen und langsam in der ersten einsetzen...
Nur, es muss finanziell passen.

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Sturmtalent Raphael Dwamena im Blick?
BeitragVerfasst: 08.11.2016 13:42 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11486
http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/jagt-red-bull-bomber-48650272.bild.html

Zitat:
14 Tore in 18 Spielen. Der Club jagt Red-Bull-Bomber.

Der Ghanaer ist nämlich ein echter Zögling des Brausekonzerns. Vor knapp drei Jahren wechselte er von der Red-Bull-Akademie Sogakope in seinem Heimatland nach Salzburg und wurde nach Liefering ausgeliehen.

Doch erst in Lustenau gelang dem Mittelstürmer jetzt der Durchbruch.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Sturmtalent Raphael Dwamena im Blick?
BeitragVerfasst: 08.11.2016 14:20 
Stammspieler

Registriert: 14.12.2008 14:56
Beiträge: 807
Die Vita liest sich nicht sooooo schlecht und er hat auch schon einige Zeit im deutsch-sprachigen Raum verbracht, also sollte es auch keine all zu großen Sprachbarrieren mehr geben. Ich bezweifle nur, ob RB ihn wirklich für die von transfermarkt veranschlagten 200.000 € ziehen lässt - und selbst diese Summe könnte in unserer finanziellen Situation schon zu viel sein.

_________________
§ 1: Der Glubb is a Depp.
§ 2: ¹Der Schiedsrichter hat immer Recht. ²Hat er vom Spielgeschehen keine Ahnung, sind Situation so zu bewerten, dass § 1 möglichst treffend erfüllt wird.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Sturmtalent Raphael Dwamena im Blick?
BeitragVerfasst: 08.11.2016 18:49 
Lichtgestalt
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008 10:26
Beiträge: 2961
Da uns Burgstaller wohl spätestens Ende der Saison verlassen wird und dazu noch Sylvestre (keine Ahnung was mit Kutschke ist), haben wir handlungsbedarf. Zumal Matavz leider auch nur ausgeliehen ist und selbst bei einem Aufstieg schwer zu halten sein wird. Es wird leider noch eine ganze Weile unser Weg sein, dass man versuchen muss für wenig Geld talentierte Spieler mit der richtigen Einstellung zu finden, sodass diese sich hier weiterentwickeln und im Verbund mit einem stabilen Grundgerüst eine erfolgreiche Mannschaft bilden.
DIeser Dwamena könnte so einer sein.


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO