Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 26.02.2017 08:55

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Marke, Marketing & Merchandising
BeitragVerfasst: 20.09.2016 11:38 
Stammspieler

Registriert: 14.12.2008 14:56
Beiträge: 811
foyer hat geschrieben:
Das nennst du eine Studie... Ohne verwertbare Hintergrundinformationen... Also so eine Studie hätte selbst eine Grundschule erstellen können..
Wie man das Ganze wissenschaftlich berechnet steht nirgends... Daher sind die Informationen dort unbrauchbar..


Die Hintergrunddaten und genaue Errechnungsweiße der Werte steht exakt im Online-Blog der Universität:
"Der Markenindex setzt sich zusammen aus den Markenkomponenten der Vereinsbekanntheit sowie der Vereinseinstellung [...]. Berechnungsbeispiel der Markenstärke von Borussia Dortmund: Vereinsbekanntheit von 98,57 Prozent x Vereinseinstellung von 67,39 Punkten entspricht einer Vereinsmarkenstärke von 66,43 Punkten."

foyer hat geschrieben:
Aber nett und belustigend ist das diese Super Studie von 4122Deutsche erstellt wurde und das noch Online! Das nenn ich doch Wissenschaft:)


Ich weiß nicht, ob Du lesen kannst oder wie weit Dein Verständnis reicht, aber da steht ausdrücklich, dass die Studie anhand einer Stichprobe von 4.122 deutschen Teilnehmern in einer Online-Erhebung angefertigt wurde. Für ganz blöde: das heißt, man hat 4.122 Menschen nach etwas gefragt und hat diese Antworten benutzt. Das heißt NICHT, dass 4.122 Menschen aktiv an der Auswertung mitgearbeitet haben. Ausgewertet wurden die Daten nur von einem Team von Wissenschaftlern an der Universität Braunschweig.
4.122 Menschen sind eine ausreichen große Stichprobe, um ein Muster erkennen zu lassen. Viele Studien begnügen sich schon mit Teilnehmern im 3-stelligen Bereich. Ob diese Daten dabei online oder offline genommen wurde, ist dabei zudem vollkommen irrelevant, da es bei den Antworten keine menschlichen Verhaltensmuster zu beachten gibt.



Diese ganze Studie, auf die sich dieser Online-Blog bezieht, ist übrigens am Ende von selbigen als Download zu finden. Dort kann man die kompletten 25 Seiten lesen und sich jedes Details erfreuen. Aber da Du offensichtlich meinem abschließenden Grußwort gefolgt bist und weder den Blog noch die Studie auch nur ansatzweise gelesen hast und trotzdem der Meinung bist, Dir über alles und jeden ein Urteil Deiner Wahl bilden zu können, hast Du Dich - in meinen Augen - ohnehin nicht nur vollständig lächerlich gemacht, sondern auch selbst diffamiert. Da ich denke, dass ich jeden Deiner Punkte zweifellos widerlegt habe, beende ich das ganze Schauspiel dann jetzt auch hiermit. Das ist mir zu viel Ignoranz, Selbstverliebtheit und letzten Endes auch Dummheit in einer Person. Mit sowas habe ich nicht weiter Lust zu diskutieren.

_________________
§ 1: Der Glubb is a Depp.
§ 2: ¹Der Schiedsrichter hat immer Recht. ²Hat er vom Spielgeschehen keine Ahnung, sind Situation so zu bewerten, dass § 1 möglichst treffend erfüllt wird.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Marke, Marketing & Merchandising
BeitragVerfasst: 20.09.2016 17:04 
Amateurspieler

Registriert: 11.04.2015 09:14
Beiträge: 306
Du hast meine Fragen alle beantwortet oder nicht genau gelesen?Die genaue wissenschaftliche Berechnung wo steht in die in deiner Antwort?!
Upps, die fehlt ja, aber immerhin beleidigend werden..

Du bist einfach nur naiv wenn du meinst das bissl mehr als 4000Leute millionen Meinungen von Fans in Deutschland ein Muster ergeben, dann Gute Nacht.

Denke ich bin fertig, eine gerechte Antwort werde ich bei dir nicht finden stattdessen nur Geplänkel und Naivität..


 Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Marke, Marketing & Merchandising
BeitragVerfasst: 21.09.2016 21:24 
Lichtgestalt
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008 10:26
Beiträge: 2971
foyer hat geschrieben:
...Du bist einfach nur naiv wenn du meinst das bissl mehr als 4000Leute millionen Meinungen von Fans in Deutschland ein Muster ergeben, dann Gute Nacht...

Naja, die Einschaltquoten im TV werden auch nur von rund 5000 Haushalten in Dtl. gemessen und dann auf zig Millionen hochgerechnet.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Marke, Marketing & Merchandising
BeitragVerfasst: 17.11.2016 16:37 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11496
@glubbdidi hat geschrieben:
@1_fc_nuernberg Das ist ja Folter für die beiden Jungs! Ist das arbeitsrechtlich überhaupt erlaubt? #uglysweater #fcn


@1_fc_nuernberg hat geschrieben:
Dank Patrick #Erras und Tim #Matavz konnten auch gleich die "Von Fans für Fans"-Pullover begutachtet werden. Ab morgen in den Fanshops! #fcn

https://pbs.twimg.com/media/CxdY61rXgAAZnip.jpg


Wow!?! :shock:

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Marke, Marketing & Merchandising
BeitragVerfasst: 17.11.2016 18:40 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2503
Also wirklich, so würde ich nichtmal meinen geliebten Fürther auf die Strasse schicken, das ist Höchststrafe!!!

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Marke, Marketing & Merchandising
BeitragVerfasst: 18.11.2016 09:51 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2598
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
Du meine Güte, den "Designer" sollte man verklagen!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Marke, Marketing & Merchandising
BeitragVerfasst: 20.11.2016 11:05 
Amateurspieler

Registriert: 11.04.2015 09:14
Beiträge: 306
Naja gedacht haben die sich dabei schon etwas, flat design ist durch die smartphones wieder im trend.
Nur ob jemand damit freiwillig umrennen möchte ist ja wieder eine andere Sache


 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO