Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 18.01.2017 03:00

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Wie geht der Ausflug in die NRW-Landeshauptstadt aus?
Umfrage endete am 09.12.2016 10:40
Heimsieg Fortuna 60%  60%  [ 3 ]
Unentschieden 20%  20%  [ 1 ]
Auswärtssieg 20%  20%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fortuna Düsseldorf vs. 1. FC Nürnberg (16. Spieltag)
BeitragVerfasst: 06.12.2016 10:40 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11486
Bild vs. Bild

Düsseldorf - ESPRIT Arena
Freitag, den 09.12.16 um 18:30 Uhr

Macht Euch eure eigenen Gedanken ...


... wahrscheinlich werde ich mich über die verstopften Autobahnen rund um Köln und Düsseldorf quälen, um dann mit genau so einem Spiel "belohnt" zu werden... :fff

Stirbt die Hoffnung jetzt wirklich zuletzt? :wtf

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf vs. 1. FC Nürnberg (16. Spieltag)
BeitragVerfasst: 06.12.2016 11:02 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2576
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
Dürfte wieder ein böses Gekicke werden und der Glücklichere gewinnt...


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf vs. 1. FC Nürnberg (16. Spieltag)
BeitragVerfasst: 07.12.2016 16:25 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11486
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/666273/artikel_margreitter-winkt-die-startelf.html#omrss_team_1fcnuernberg
Zitat:
...
Wie Schwartz am Mittwoch auf der Spieltagspressekonferenz erläuterte, sind bis auf den langzeitverletzten Patrick Erras sowie Tim Leipold alle Mann an Bord.
Bei der jüngsten Niederlage gegen Sandhausen bot die Nürnberger Abwehr ein jämmerliches Bild, leistete sich haarsträubende Fehler, so dass der Coach nun Änderungen erwägt. So könnte etwa Georg Margreitter in die Anfangsformation zurückkehren. "Er ist natürlich eine Überlegung für die Startelf", sagt Schwartz über den Österreicher, "er hat schon bewiesen, dass er ein guter Verteidiger ist." Margreitter hatte dem Club monatelang gefehlt, nachdem er zunächst Adduktorenprobleme hatte, dann einen Syndesmoseriss erlitt und zuletzt erkältet war. Nach seiner Einwechslung in Stuttgart winkt nun also die Startelf.
...
... und wer fliegt dafür raus? Hovland oder Dave?

...und was ist mit den Außenverteidigern? Lippert für Sepsi? :wtf Eher nein, so wie Loisl Schwartz bisher die Fehler von Sepsi toleriert hat.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf vs. 1. FC Nürnberg (16. Spieltag)
BeitragVerfasst: 07.12.2016 19:25 
Kapitän
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011 17:31
Beiträge: 1049
Da wird gefeiert und frohlockt, wenn das Team um Trainer Schwartz die Fortunen im eigenen Stadion mit 8:0 in die Katakomben schickt.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf vs. 1. FC Nürnberg (16. Spieltag)
BeitragVerfasst: 07.12.2016 21:31 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2576
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
Hosianna :ba


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf vs. 1. FC Nürnberg (16. Spieltag)
BeitragVerfasst: 09.12.2016 12:30 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11486
@2_steffen hat geschrieben:
Die Aufstellung laut #kicker, #BILD und #NN für #f95FCN. #Matavz in der Startaufstellung für #Salli. Laut #NZ #Hovland für #Bulthuis. #FCN

https://pbs.twimg.com/media/CzOONo5XEAAE9mp.jpg:large
https://twitter.com/search?f=tweets&vertical=default&q=%23fcn&src=typd

Sepsi darf also wieder ran. Auf der Position fehlen echt die Alternativen und der kleine Lippert ist wohl noch nicht so weit.

Bulthuis oder Hovland? Die nehmen sich jetzt nicht wirklich viel....

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf vs. 1. FC Nürnberg (16. Spieltag)
BeitragVerfasst: 09.12.2016 14:34 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6511
Eine schwierige Situation. Beide Außenverteidiger eigentlich im Moment eher Schwachstellen und die IV auch nicht Sattelfest.

Vernünftig wäre es die beiden Spiele bis zur Winterpause irgendwie herum zu bekommen und dann in der Winterpause wirklich einmal gnadenlos mit den jungen zu spielen. Eventuell auch einmal mit Dreierkette. Dabei hätte ich aber auch Bauchschmerzen denn eigentlich sehe ich keinen unserer Abwehrspieler so stark dass er da nicht immer wieder überspielt wird.

Wäre das Verbeek´sche Flucht nach vorne Prinzip eventuell eine Lösung?


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf vs. 1. FC Nürnberg (16. Spieltag)
BeitragVerfasst: 09.12.2016 16:33 
Lichtgestalt
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008 10:26
Beiträge: 2960
Wenn Sepsi in so gut wie jedem Spiel sowohl hinten als auch im Spiel nach vorne ein Totalausfall ist, verstehe ich die Logik dahinter nicht ihn immer weiter spielen zu lassen?
Mag sein, dass diese Position für einen anderen SPieler nicht die Idealposition ist oder auch ein Nachwuchsspieler noch nicht so weit ist diese Position fehlerfrei und konstant auf hohem NIveau ausfüllen zu können.
Aber mir fehlt der Glaube, dass unsere Abwehr schwächer und fehlerbehafteter aufgestellt wäre, wenn ein anderer als Sepsi endlich mal spielen würde.
Außerdem wäre das auch ein Signal an Sepsi und auch an den ganzen Kader, dass es keinen Stammplatz gibt. Schon gar nicht wenn die Leistung nicht stimmt.
Ist ja auch nicht so als wäre Sepsi auf dem Platz ein Leader und Wortführer. Im Gegenteil.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf vs. 1. FC Nürnberg (16. Spieltag)
BeitragVerfasst: 09.12.2016 20:29 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11486
Sepsi heute äusserst konzentriert, die Innenverteidiger haben ordentlich abgeräumt, Brecko mit gedankenschnellem Zuspiel auf Burgknaller, Kirschbaum sicher. Def. Mittelfeld fehlt Kreativität - Auswärtssieg OK!

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf vs. 1. FC Nürnberg (16. Spieltag)
BeitragVerfasst: 09.12.2016 21:41 
Stammspieler
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014 14:58
Beiträge: 910
Plz/Ort: 76706 Dettenheim
Glückwunsch zur überragenden Sieg. In der Zusammenfassung sah das sehr souverän aus.
Und Burgstaller ist einfach ein Knaller - Tor gemacht und genialer 40 m Pass zum 0:2 :top


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf vs. 1. FC Nürnberg (16. Spieltag)
BeitragVerfasst: 10.12.2016 12:31 
Kapitän
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2011 17:18
Beiträge: 1210
Plz/Ort: Veitsbach
In der Liga gibt es einfach keine Konstante außer vielleicht Pauli

_________________
Kämpft mit aller Kraft
Kämpft mit Leidenschaft

Wer Teppichboden richtig verlegt - findet ihn auch


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf vs. 1. FC Nürnberg (16. Spieltag)
BeitragVerfasst: 10.12.2016 14:25 
Stammspieler
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014 14:58
Beiträge: 910
Plz/Ort: 76706 Dettenheim
Hawara hat geschrieben:
In der Liga gibt es einfach keine Konstante außer vielleicht Pauli

Wir sind bisher auch konstant als Punktelieferant aufgetreten ... :fff


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf vs. 1. FC Nürnberg (16. Spieltag)
BeitragVerfasst: 10.12.2016 14:57 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6511
Da ich im "großen" Forum ja gesperrt bin, der Grund hierfür war eine von mir provozierte Sperre da ich gefragt habe ob man denn einem User ins nicht vorhandene Hirn geschissen hätte und dies auch in einem Posting vorher angekündigt habe, meine Einschätzung.

Man kann aktuell außer den 3 Topteams plus Heidenheim keine konstante Leistung attestieren. Deshalb werden die Plätze 4 - 10 in einer eigenen Liga ausgetragen. Für uns gilt es noch das letzte Spiel des Jahres zu gewinnen und dann mal die zweite Saisonhälfte abzuwarten. Hier muss aber vor allem auf den Positionen der AV etwas getan werden.


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO