Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 25.02.2017 14:37

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lukas Schleimer (U19)
BeitragVerfasst: 05.01.2017 13:45 
Wupperbohemian

http://www.fussball.de/newsdetail/top-talent-schleimer-nuernberg-schlaegt-zu/-/article-id/160013#!/section/stage

Zitat:
Lukas Schleimer ist ein Beispiel dafür, dass auch für Talente aus dem älteren Nachwuchsbereich die Tür zu den Profiklubs offen steht: Just an seinem 17. Geburtstag machte der treffsichere Offensivmann seinen Wechsel vom TuS Mosella Schweich, für den er zuletzt überwiegend in der A-Junioren-Rheinlandliga spielte, zum 1. FC Nürnberg klar.
...
"Lukas ist ein prima Techniker mit einem ausgeprägten Torinstinkt und hat außerdem ein gutes Auge für seine Mitspieler." Das sagt sein Bruder Thomas.
...
Der enorme Leistungsschub und die zahlreichen Treffer des Torjägers ("Am liebsten spiele ich auf der Zehner-Position, früher war ich Sechser, musste aber wegen Stürmermangel weiter vorne aushelfen") machten im Spätsommer endlich auch eine Nominierung für die Rheinlandauswahl möglich.
...
Das Rennen machte aber schließlich der 1. FC Nürnberg: "Wie sich Dieter Nüssing um mich bemüht hat, war schon fantastisch." Die Club-Legende ist Chefscout beim neunmaligen Deutschen Meister und lud Lukas zu Probetrainings in der U 19 und der U 21 des FCN ein. Gleich im ersten Trainingsspiel gelangen dem unbekümmerten jungen Mann von der Mosel drei Treffer, was ihm ein Sonderlob von Marek Mintal, dem Co-Trainer der Nürnberger Bundesliga-A-Junioren und früheren Bundesliga-Torschützenkönig, einbrachte.
...

Da hat der Dieter Nüssing wohl schon wieder ein Juwel entdeckt!

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]