Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 14:27

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Macht dieses Forum noch Sinn?
BeitragVerfasst: 18.05.2016 09:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2674
Hallo liebe Forumsuser,

Das hier ist ein kleines Club Fanforum, das aus dem offiziellen hervorgegangen ist.
Sinn sollte sein, über das Tagesgeschäft hinaus inhaltlichen Beiträgen rund um den Verein und die Fans Raum zu geben, auch kontroverse Themen zu diskutieren unter Beachtung gegenseitigen Respekts.
Von daher ist es kein Manko, dass die aktuellen Threads (Spieltag, Kartenbörse...) nur ein stiefmütterliches Dasein führen, der Schwerpunkt sollte auf anderen Gebieten liegen, (Verein, Funktionsträgern, Fankultur...)
Auch deshalb ist eine begrenzte Anzahl von Forumsusern nicht ein Nachteil, sondern eher gewollt.
In den letzten Wochen ist allerdings die Aktivität doch stark zurückgegangen, offensichtlich verschieben sich da Interessen.
Es ist halt so, dass Posten um des Postens willen nicht die Essenz sein kann, von daher ist es wichtig, mal zu lesen, was ihr von diesem Forum haltet, ob eine Weiterführung Sinn macht. Wenn ja, wie eure Beteiligung daran aussehen könnte, welche Veränderungen wünschenswert wären.
Wenn nein, ob ihr zum Glubbforum wechselt oder andere soziale Medien bevorzugt.....

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Macht dieses Forum noch Sinn?
BeitragVerfasst: 18.05.2016 13:42 
Kapitän
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014 14:58
Beiträge: 1071
Plz/Ort: 76706 Dettenheim
Von mir ein klares Votum für das Forum. Es ist ein guter Raum, um sich auszutauschen.

Bitte nehmt mir nicht meine zweite Heimat (neben dem KSC Forum) :top


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Macht dieses Forum noch Sinn?
BeitragVerfasst: 18.05.2016 16:16 
Stammspieler
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008 18:21
Beiträge: 898
Fänds scho schad wenn wir hier dicht machen, gugg hier jeden tag rein.
War allerdings selber noch nie so der große posterer.
Kann aber gern vrrsuchen das mal bisserl zu ändern... :cool:

Die Qualität der Beiträge is hier ja auch sehr gut.

Grüße ausm schönen Gehülz bei Kronach, bin grad zelten.

_________________
Wird jetzt alles besser bei unserm Glubb???


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Macht dieses Forum noch Sinn?
BeitragVerfasst: 18.05.2016 21:35 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6520
Ich mag dieses Forum!

Leider wird hier wenig geschrieben. Aber die Qualität der Beiträge und das Niveau sind mir hier lieb.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Macht dieses Forum noch Sinn?
BeitragVerfasst: 19.05.2016 10:46 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2692
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
also ich bin gerne hier, schreibe aber halt wenig.
ich hab auch eigentlich keine zeit für umfassendere texte.
aber ins Forum der verrückten wechsle ich nicht...


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Macht dieses Forum noch Sinn?
BeitragVerfasst: 19.05.2016 19:05 
Lichtgestalt
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008 10:26
Beiträge: 2995
Das Forum macht auf jeden Fall Sinn, nur die technischen Probleme nicht. Hab ich ja schon im anderen thread geschrieben.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Macht dieses Forum noch Sinn?
BeitragVerfasst: 20.05.2016 21:03 
Stammspieler

Registriert: 02.11.2008 16:00
Beiträge: 890
Plz/Ort: Nbg-Gardenschdad
Ich habe auch nicht die Zeit so oft hier herein zu sehen, trotzdem lese ich hier sehr gerne mit, da die Beiträge wirklich mit Verstand und Niveau geschrieben sind. Ins andere Forum wechsle ich definitiv nicht, da sind mir persönlich zu viel Tiefflieger unterwegs.
Ich versuche mich auch gerne mit einzubringen, was mir eher schlecht wie recht gelingt, wie ich manchmal merke.
Aber auch ich gelobe Besserung und würde es sehr bedauern wenn hier Schluss wäre! :fcn

_________________
PRO Max-Bögl-Dome


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Macht dieses Forum noch Sinn?
BeitragVerfasst: 21.05.2016 21:26 
Juniorenspieler

Registriert: 08.10.2008 14:48
Beiträge: 175
Ich schliesse mich den Vorrednern an und fände es schade, wenn dieses Forum eingestellt werden würde. Wie viele andere schon geschrieben haben, finde ich den Umgangston mancher im anderen Forum nicht gut, das war und ist hier besser.
Bin auch nicht der große Poster, aber vielleicht ändert sich das ja.

Ansonsten: Am Montag den Aufstieg gegen die Gummiadler perfekt machen... !!! :cool:


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Macht dieses Forum noch Sinn?
BeitragVerfasst: 21.05.2016 21:32 
Kadermitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2008 20:02
Beiträge: 568
Ich bin auch keine Vielposterin, werde mich aber bemühen das zu verbessern.

Für mich war und ist dieses Forum ein Stück virtuelle Heimat. Ich schätze es sehr, dass es hier noch so etwas wie "deutsche Rechtschreibung" gibt. Ich bin kein Erbsenzähler, aber der Umgang miteinander ist mir persönlich schon wichtig. Gerade weil die Mitglieder überschaubarer sind, dürfte es hier nicht drunter und drüber gehen wie in anderen, sehr großen Boards. Das ist ganz allgemein so.

Ich bin seit vielen Jahrzehnten Glubberer, aber in den vergangenen Jahren habe ich meinen Verein meist nur in der Glotze gesehen. Dank dieses Forums bin ich trotzdem auf dem laufenden. Die Beiträge sind informativ und ich weiß, was im Verein abgeht, Dinge die ich nicht im heimischen Käseblatt usw. lesen kann.

Ich freue mich sehr darüber, dass dieses Forum offensichtlich für alle Sinn macht. Was man tun könnte, um mehr "Leben" reinzubringen, weiß ich im Moment auch nicht. Genau dieses Thema hatten die Member in meinem eigenen kleinen Board. Die haben sich dann darauf verständigt, dass nach Möglichkeit jede(r) der reinschaut zumindest ein paar Sätze postet. Dass das nicht immer so locker geht, wissen wir alle.

Ich möchte dieses Forum in keinem Fall missen und werde mir weiter Gedanken machen.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und einen schönen, sonnigen Sonntag. :winke

_________________
Im Fußball baut man Dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an (Hans Meyer)


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Macht dieses Forum noch Sinn?
BeitragVerfasst: 22.05.2016 14:22 
Stammspieler

Registriert: 14.12.2008 14:56
Beiträge: 821
Ich reihe mich in den allgemeinen Konsens mit ein...

Ich bin mich damals alleine aus dem Grund hier angemeldet, dass die Beiträge tatsächlich fachlichen Inhalt hatten und gleichzeitig auf ein gepflegtes Miteinander geachtet wurde. Viele andere Foren habe ich zwar angelesen, aber bereits nach wenigen Beiträgen war es mir da zu viel des Guten und ich habe die entsprechende Seite ohne eine Anmeldung wieder verlassen, da mir die Umgangs- und Gesprächsformen schlecht aufgestoßen sind. Bis ich eben auf dieses kleine, aber feine Forum gestoßen bin. Alles, was hier geboten wird, schätze ich auch im Umgang mit meinen Bekanntschaften im realen Leben. Abgesehen von den anfänglich bereits erwähnten Aspekten, bevorzuge ich es, wenn ich mich mit Leuten treffe, in kleinen ausgewählten Gruppen zu sein - dabei müssen natürlich nicht immer die gleichen Leute sein (wie in einem Forum immer die gleichen Leute die Gemeinde bilden), sondern können je nach Themen- und Interessengebiet wechseln, aber trotzdem bleiben es kleine Gruppen. In eben solchen fühle ich mich beim Diskutieren und Kommunizieren einfach wohler, da man alle Meinungen sichten kann und der Umgangston meist sachlicher bleibt als bei ausufernd großen Gruppen. Immerhin reicht meist ein einzelner Pöbler, der Streit sucht, und irgendjemand wird sich angegriffen fühlen und mit ihm beginnen zu streiten und zack! Schon rückt das eigentliche Thema in den Hintergrund. Sowas passiert bei größeren Gruppen nun einmal häufiger als bei einer kleinen Gemeinde.
Ebenfalls wie im realen Leben - und das ist in einem Forum vermutlich ein größeres Manko als ebenda - bevorzuge ich es, wenig zu sagen, und mir stattdessen viele Standpunkte anzuhören, abzuwägen, zu sondieren, sie (meist mental) zu hinterfragen und zu kritisieren, notfalls komplett auseinander zu nehmen, und aus allem was bleibt und den Erkenntnissen, die ich für mich gewonnen habe, mir meine eigene Meinung zu bilden. Obwohl man auf diese Art und Weise wohl nicht häufig etwas von mir zu sehen bzw. zu lesen bekommt, bin ich doch täglich - wenn nicht mehrmals täglich - im Forum aktiv und lese interessiert mit. Natürlich lebt ein Forum von der Aktivität seiner Mitglieder und wenn alle so wären wie ich, würde hier Grabesstille herrschen. Dass das nicht funktionieren kann, ist offensichtlich und dementsprechend kann auch ich nur Besserung in Bezug auf meine Beitrags-Rate gelobigen. (Vermutlich habe ich in diesem Beitrag schon mehr geschrieben als im bisher vergangenen Jahr 2016.)


TL;DR
Bitte das Forum weiterführen!

_________________
§ 1: Der Glubb is a Depp.
§ 2: ¹Der Schiedsrichter hat immer Recht. ²Hat er vom Spielgeschehen keine Ahnung, sind Situation so zu bewerten, dass § 1 möglichst treffend erfüllt wird.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Macht dieses Forum noch Sinn?
BeitragVerfasst: 22.05.2016 15:38 
Kapitän
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2011 17:18
Beiträge: 1237
Plz/Ort: Veitsbach
Sehe das wie meine Vorposter.

der angenehme Umgangston
die vielen hochwertigen Beiträge
das nicht vorhandensein von Trollen

macht dies Forum sehr angenehm und ist für mich nahezu täglich ein Anlaufpunkt.
Klar ist hier aktuell recht ruhig aber das könnte auch damit zu tun haben das unser FCN momentan in ruhigen Fahrwassern ist.

Jedenfalls hab ich auch #bockaufmehr Forum

_________________
Kämpft mit aller Kraft
Kämpft mit Leidenschaft

Wer Teppichboden richtig verlegt - findet ihn auch


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Macht dieses Forum noch Sinn?
BeitragVerfasst: 22.05.2016 16:08 
Juniorenspieler

Registriert: 22.05.2008 14:10
Beiträge: 161
genauso isses


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Macht dieses Forum noch Sinn?
BeitragVerfasst: 23.05.2016 09:59 
Trainingsgast
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2014 08:29
Beiträge: 27
Plz/Ort: Kulmbach
Hätte ohne die Email Benachrichtigung der privaten Nachricht nicht mitbekommen, dass das hier diskutiert wird.

Ich schließe mich weitestgehend an:

Ich mag das Forum, verlor dennoch nach kurzer Zeit den Elan regelmäßig hier rein zu schauen. Wenn zum Beispiel ein Spieltag-Thread nur 14 Beiträge enthält frage ich mich ob sich das wirklich Lohnt hier zu bleiben, denn da kriege ich z.B. bei Facebook in den Kommentaren oder bei Reddit zum Teil mehr mit.

Ich bin gerne hier, wünsche mir allerdings mehr Aktivität, was mich natürlich einschließt. :gr


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Macht dieses Forum noch Sinn?
BeitragVerfasst: 23.05.2016 15:24 
Kapitän

Registriert: 06.09.2012 18:51
Beiträge: 1270
Plz/Ort: weit, weit weg
Ich schließe mich auch den Vorrednern an. Dass hier zuletzte weniger diskutiert wurde liegt vermutlich wirklich daran, dass das Umfeld vieel ruhiger geworden ist und man da weniger über die Vorgänge im Verein zu hören bekommt und daran, dass wir im Grunde schon seit Wochen sicher Dritter sind. Diese Saison ist sicher gut gelaufen, aber war irgendwie auch langweilig, denn es hat nicht zum richtig großen Coup gereicht und spannend wurde es im Kampf um Platz Drei auch länger nicht mehr.

Dennoch komme ich auch pro Woche normal an fünf bis sechs Tagen mal kurz hier her um zu sehen was es so Neues gibt beim Club und würde mich sehr freuen, wenn diese Möglichkeit auch weiterhin bestehen bleibt.


Und zu den "Ich-lese-nur-schreibe-aber-lieber-nix"-Usern: Hier braucht niemand Angst zu haben verunglimpft zu werden, wenn man mal was "falsches" schreibt oder eine Meinung exklusiv vertritt. Hier geht es ja nicht darum immer zu hundert Prozent das "richtige" (was eh sehr subjektiv und damit für jeden anders ist) zu schreiben, sondern seine Meinung zum Verein, den Spielen/Spielern und anderen aktuellen Geschehnissen zu äußern. Dann kann man sich auch gut darüber austauschen, warum zum Beispiel einige Leute mit dem bisherigen Saisonverlauf/den letzten Spielen zufrieden sind oder eben auch nicht. Also keine Angst, es gibt keine dummen Beiträge, nur andere Perspektiven :wink


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Macht dieses Forum noch Sinn?
BeitragVerfasst: 25.05.2016 12:46 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2207
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
Es wäre echt schade wenn das Forum sterben würde.

In den anderen sind viele so aggressiv und vor allem radikal anderen gegenüber.

Das Forum hier ist viel sachlicher und vor allem schreiben hier zwar weniger, doch es ist ruhiger und beschaulicher.

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Macht dieses Forum noch Sinn?
BeitragVerfasst: 28.05.2016 19:54 
Trainingsgast
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2008 09:23
Beiträge: 29
Plz/Ort: Nürnberg
:deu: ja bin auch ab und an da aber immer gerne wüsste auch nicht warum man es verwerfen sollte !

gruss klubbererundclubberer

_________________
"Die Klub" und der "Club"


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Macht dieses Forum noch Sinn?
BeitragVerfasst: 04.10.2017 10:04 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12354
Hey Mick,
inzwischen ist das hier ja eine reine "Privatveranstaltung" von Dir mit hauptsächlich mir und G. als Schreiberlingen.
Das ist zwar schade, aber ich spamme trotzdem unverdrossen weiter, solange das hier offen bleibt.
Sersn Didi :winke

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Macht dieses Forum noch Sinn?
BeitragVerfasst: 04.10.2017 10:12 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2674
Auch Privatveranstaltungen haben ihren Reiz... :wink

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO