Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 23.11.2017 00:55

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 11.12.2015 16:16 
Lichtgestalt

Wir bräuchten meiner Meinung nach auf jeden Fall noch eine Verstärkung für den Sturm. Zumal sowohl Kutschke als auch Sylvestre wohl keine ALternativen mehr sind. Blum ist auch kein richtiger Stürmer. Damit bleibt nur Burgstaller und ggf. Füllkrug, von dem ich aber auch nicht 100% überzeugt bin.
Ein Sascha Mölders könnte ich mir hier gut vorstellen, auch von der Mentalität her. Ich weiß allerdings nicht, ob er derzeit verletzt ist oder es sonst einen Grund gibt, warum er in AUgsburg gar keine Rolle mehr spielt, außer dass die anderen Spieler dem Trainer dort besser gefallen.
Eine Ausleihe wäre vielleicht möglich. Für Mölders hätte das sogar noch den Vorteil, dass seine Familie nicht mal unbedingt umziehen müsste.

Einen ballsicheren, kreativen Mittelfeldspieler fänd ich auch nicht schlecht. Wird aber wohl nicht wirklich zu finden sein mit unseren finanziellen Mittel.

Und in der Abwehr steht man zwar stabiler, aber so richtig souverän sieht das für mich trotzdem nicht aus. Zudem ist die Spieleröffnung bei allen ausbaufähig.

Wäre halt auch gut, wenn aus der eigenen Jugend mal ein paar Alternativen oder sogar Verstärkungen kommen würden.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.12.2015 13:50 
Wupperbohemian

Zitat:
Droht den Franken nun im Winter der Ausverkauf?

Mit Guido Burgstaller (26/Ingolstadt ist interessiert) und Alessandro Schöpf (21/Hannover und Stuttgart) stehen die Topstars auf der Wunschliste von Erstligisten.

Sportdirektor Andreas Bornemann (44): „Wir müssen nicht verkaufen. Aber ein Weiterkommen hätte die Situation sehr entspannt.“ Zwar gibt es immer noch keine konkrete Anfrage für einen FCN-Spieler, aber bei Gesprächen wurde offenbar schon mal vorgefühlt...

http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/droht-jetzt-der-ausverkauf-43844440.bild.html

Die Winterpause kann für Bornemann noch richtig hektisch werden.
Die Kandidaten für einen Weggang sind bestimmt nicht leicht an den Mann bzw. neuen Verein zu bringen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.12.2015 13:59 
Lichtgestalt

Naja, wenn es zumindest gelingt die Topverdiener Gebhardt, Sylvestre und ggf. Polak loszubekommen, dann hätte man ja wieder Spielraum.
Es ist ja auch nicht so, dass Ingolstadt, Stuttgart oder Hannover mit einer Ablöse locken würde die einen verlocken könnte. Die kolpotierten Zahlen sind ja eigentlich eher lächerlich, sodass ein Nachdenken über einen Verkauf schon von vorneherein ausgeschlossen ist.
Wenn man es trotzdem tut, wirft dies ein deutliches Bild über die Arbeit von Bader auf. Schämen müssen sich alle, die Bader so lange gestützt haben.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.12.2015 14:13 
Wupperbohemian

Petrak wird am ehesten einen Abnehmer finden, aber auch für Polak soll sich sein Heimatverein Brünn interessieren. Ob es sinnvoll ist, beide abzugeben?

Bei Kutschke und Koch müsste Bornemann noch einen Teil des Gehaltes übernehmen, sonst wird's mau mit neuen Vereinen. Sylvestr verdient bestimmt auch ganz ordentlich für Zweitligaverhältnisse. Das wird auch ziemlich schwer werden.

Gebhart sitzt seinen Vertrag aus. Er ist erst jetzt wieder ins Training eingestiegen, das erhöht bestimmt nicht Chancen...

PS: Ich schäme mich ....

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18.12.2015 14:46 
Lichtgestalt

Plz/Ort: nordwestliches randbayern
:rofl :rsp

ich schäme mich nicht, auch wenn ich noch bis mitte 2014 zu ihm gehalten habe...
fehler sind da um gemacht zu werden... :-))

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 19.12.2015 15:08 
Moderator

Hausaufgabenliste für die Winterpause:
Keine Leistungsträger verkaufen (Schöpf, Burgstaller....)vielmehr, wo notwendig, Verträge verlängern.
Kader ausdünnen, notfalls Verträge auflösen (Gerhard, Kutschke) andere verkaufen oder verleihen (Petrak, Evseev, Kirschbaum, )
Guten TW holen (Luthe???)
Schäfer noch zu einem weiteren Jahr überreden (ev als Backup für die neue Nr1)
....kann gerne ergänzt werden.....

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 20.12.2015 16:28 
Stammspieler

Die beiden haben wohl gesagt, dass sie uns zumindest bis zum Ende der Saison erhalten bleiben...

Zitat:
Burgstaller und Alessandro Schöpf, der mit Schalke in Verbindung gebracht wird, gaben vor laufenden Sportschau-Kameras zu verstehen, dass sie auch in der Rückrunde für den Tabellendritten auf Torejagd gehen werden - ohne rot zu werden.

Quelle

Bleibt abzuwarten, wie viel Wert man auf die Aussagen der beiden legen darf. :fff

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 28.12.2015 15:45 
Wupperbohemian

Verkaufs- bzw. Transferkandidaten sind laut Bornemann in der heutigen BILD Sylvestr, Koch, Kutschke und Evseev, eventuell auch noch Petrak, der selbst Ambitionen hat zu wechseln. Gebhart wird seinen wohldotierten Vertrag bis zum Saisonende aussitzen.

Bei Schöpf und Burgstaller sehe ich eine Tendenz zum Bleiben: http://liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-schoepf-berater-dementiert-schalke-angebot-tendenz-bei-burgstaller-geht-zum-club/47882
Zitat:
Sollte eine konkrete Offerte für den Spielmacher eingehen, ist allerdings auch ein Wechsel im Winter nicht auszuschließen, zumal der FCN eine millionenschwere Einnahme durchaus gut gebrauchen könnte, auch wenn vielleicht nicht unbedingt ein Verkaufsdruck besteht. Dass Schöpf aber zu einem abstiegsgefährdeten Bundesligisten wie etwa Hannover 96 wechselt, ist inzwischen eher unwahrscheinlich.

Unwahrscheinlich ist generell ein Abgang von Burgstaller, der sich in Nürnberg wohl fühlt und dessen Tendenz auch in Erinnerung an die verkorkste Zeit bei Cardiff City zum Club geht. Möglicherweise auch über das Vertragsende 2017 hinaus, wenn die Perspektiven stimmen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 02.01.2016 15:38 
Wupperbohemian

Bornemann, was ist denn los? Seit gestern ist da Transferfenster offen und wir haben noch nichts zu vermelden!

Bader hat dagegen schon Fenster und Türen geöffnet und verpflichtet langjährig beobachtete Spieler, die H96 auf Jahre besser machen... :fff

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 03.01.2016 11:57 
Moderator

Jetzt hetz den Mann doch nicht so.....

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 03.01.2016 16:11 
Wupperbohemian

http://liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-schalke-mit-konkretem-angebot-fuer-alessandro-schoepf-geht-der-spielmacher/47939
Zitat:
Zwar hat der FCN das Angebot abgelehnt, doch das letzte Wort dürfte in dieser Personalie zu Beginn der noch den ganzen Januar laufenden Transferperiode noch nicht gesprochen sein. Vor allem auch deshalb nicht, weil der Transfer von Schalkes Wunschspieler Renato Augusto (Corinthians Sao Paulo) geplatzt ist und mit Younes Belhanda (Dynamo Kiew) auch ein zweiter ins Auge gefasster Kreativspieler offenbar andere Pläne hat.

Bornemann hat also eine 5 Mio. Offerte für Schöpf abgelehnt. Die 5 Mio. sind ja schon eine gute Hausnummer für Schöpf. Es ist schon mal gut, aber was passiert, wenn die Schalker oder ein anderer Verein (z.B. aus UK) das noch toppen und aufstocken? Bei dem überhitzten Transfermarkt mit seinen unglaublichen Kapriolen kann das schnell mal "noch ein Schnaps" ober draufgepackt werden.
Zwickmühle für den sportlich Verantwortlichen... :fff

PS: Für den Fall der Fälle kann man sich den Stieber vom HSV mal näher ansehen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 04.01.2016 13:52 
Lichtgestalt

Die 5 Millionen sind nur relativ eine Hausnummer, weil wir noch an Bayern einen Teil abtreten müssten.
Ich finde gut wie Bornemann reagiert. An der Art und Weise wie er sich äußert, gehe ich davon aus, dass Schöpf noch diesen Winter wechseln wird. Es geht nur um die Höhe der Ablösesumme und/oder eine Beteiligung bei einem Weiterverkauf.
Ich denke man schaut sich beim Club schon nach eine Alternative um.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 04.01.2016 19:16 
Wupperbohemian

nordbayern.de hat geschrieben:
Neben einem Schöpf-Ersatz schaut sich der FCN auch nach einem weiteren Rechtsverteidiger um. Bisher steht für diese Position nur Miso Brecko zur Verfügung, der seine Sache zwar gut macht, doch sollte der Slowene ausfallen, dann so Weiler, "haben wir ein Problem".

Das ist doch längst überfällig ....

Mir fällt da spontan ein Name ein: Enrico Valentini spielt das doch sehr gut beim KSC ... :fff

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 04.01.2016 22:46 
Lichtgestalt

Mit der Ablöse für Schöpf müsste man zwei, drei Spieler holen können, die beim Ziel Wiederaufstieg helfen könnten. Ich denke den Abgang kann man auffangen, wenn man clever einkauft.
Wenn dann noch zwei, drei Bankdrücker den Verein verlassen, dann könnte noch mehr gehen in Sachen Neuzugänge.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 05.01.2016 00:04 
Moderator

Glubbdidi hat geschrieben:
Für den Fall der Fälle kann man sich den Stieber vom HSV mal näher ansehen.

Da liegst du vollkommen richtig...Schöpf Abgang

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 05.01.2016 14:23 
Kapitän

Plz/Ort: weit, weit weg
Schade, dass er geht, aber das ist halt das Schicksal der kleinen Clubs. Anderen geht es ja genauso.

Allerdings finde ich, ein Abgang Burgstallers wäre VIEL schlimmer gewesen und Schöpf hat eine ordentliche Hinrunde gespielt, aber er war nicht so extrem stark, dass man ihn nicht mit einem guten Neuzugang ersetzen könnte.

Aber ich glaube (und hoffe) nicht, dass Bornemann die kompletten Einnahmen direkt wieder raushaut. Er wird sicher einen angemessenen Ersatz holen plus jemanden für eine andere Position (z.B. den Brecko-Ersatz) und den Rest behalten. Wir haben immerhin noch Verbindlichkeiten und sollten mal versuchen die abzubauen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 05.01.2016 17:42 
Lichtgestalt

Naja Stefan,
wir sind momentan Dritter, wir haben somit Aufstiegschancen und nirgendwo kann der Verein besser entschuldet werden als in der ersten Liga. Wenn man diese Chance hat, muss man sie wahrnehmen. Jetzt sind wir sportlich geschwächt worden, da muss Ersatz her und mit dem Geld ist das zweifellos möglich. Zumindest für die zweite Liga.
Keine Ahnung ob es mehr als 5 Millionen sind oder ob nur eine Beteiligung bei einem möglichen Weiterverkauf abgeschlossen wurde, aber gehen wir mal von den 5 Millionen aus.
Ich denke schon, dass man da für jeweils rund 1 Million drei Spieler für drei Positionen holen kann und den Kader damit fürs Aufstiegsrennen (evt. sogar noch direkter Aufstiegsplatz) besser ausrüsten kann. Schöpf war jetzt nicht der alles dominierende Mann, auch wenn er Potential hat. Ich denke schon, dass man dies in der Rückrunde kompensieren kann, mit entsprechenden Neuzugängen.
Nehmen wir an, dass die Bayern mit 10% partizipieren, dann bleiben immer noch 1,5 Millionen übrig, die man zur Schuldentilgung nehmen kann.
Dann kann man es sich ggf. auch erlauben, teure Bankdrücker wie Gebhart, Kutschke oder Sylvestre, die absolut keine Chance haben sollen beim Club, ablösefrei oder mit geringer Ablöse gehen zu lassen und wenigstens das Gehalt zu sparen.
Somit würden evt. Neuzugänge auch nicht das Gehaltsbudget überanspruchen.

Ich bin deiner Meinung, dass man das Geld nicht planlos raushauen darf, nur um etwas zu machen. Aber sparen halte ich für den falschen Ansatz. Wenn man die Chance zum Aufstieg hat, muss man sie nutzen. Und ich denke die Chance ist dieses Jahr durchaus gegeben. Es gibt keine Übermannschaft. Auch Leipzig und Freiburg seh ich nicht deutlich stärker als den Rest der Liga. Die sind spielerisch etwas besser als der Rest, ist aber auch nicht schwer. Aber die hatten auch oft das Glück zur rechten Zeit, was man halt braucht.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 06.01.2016 10:54 
Wupperbohemian

chewie, wenn ich mir die verschiedenen Statements so anschaue, dann wird es außer einem "Ersatz" für Schöpf (falls er denn jetzt wirklich wechselt) und einem rechten Verteidiger keine Transfers geben. Von dem vor Wochen kolportierten Stürme ist im Moment keine Rede.

Da könnte sich erst ändern, falls man die "Aussortierten" um Kutschke, Koch und Gebhart transferieren kann.

http://www.nordbayern.de/sport/wintertransfers-fcn-sucht-nicht-nur-schopf-ersatz-1.4899389

Zitat:
Gesucht wird aber nicht nur ein Nachfolger für Schöpf - der bereits ins Gespräch gebrachte Ex-Fürther Zoltan Stieber vom Hamburger SV soll kein Kandidat sein. Eine andere Lücke wurde bisher nicht sichtbar, würde sich aber auftun, fiele Rechtsverteidiger Miso Brecko aus – eine Problemzone nicht nur in Nürnberg, "Rechtsverteidiger sind ja ein großes Thema in der gesamten ersten und zweiten Liga", wie René Weiler bemerkt: "Wenn Brecko länger ausfiele, hätten wir ein Problem."

Weiler drängt nicht laut auf Verstärkungen, sähe aber Grenzen im Bemühen, Vakanzen aus eigenen Ressourcen zu besetzen.
...
Ein größeres finanzielles Risiko will und kann Nürnberg jetzt nicht eingehen. Aber damals kamen der spätere Nationalspieler Stefan Reinartz und Marcel Risse auf Leihbasis, darin sähe Sportvorstand Andreas Bornemann nun wieder eine Option. Das Risiko wäre immerhin überschaubar, Namen von Kandidaten gibt es aber noch nicht.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 06.01.2016 11:37 
Lichtgestalt

Plz/Ort: nordwestliches randbayern
man sollte bei der aktuellen finanziellen lage auch etwas realistisch bleiben.
mehr macht auch gar keinen sinn.
zumal man von einem aufgeblähten kader spricht.
ich denke man kann schöpf evtl. sogar intern ersetzen, wenn es hart auf hart kommt.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 06.01.2016 16:05 
Juniorenspieler

Plz/Ort: Oberpfalz
Glubbdidi hat geschrieben:

Mir fällt da spontan ein Name ein: Enrico Valentini spielt das doch sehr gut beim KSC ... :fff

Hahaha, Didi, den Valentini könnt ihr euch doch gar net leisten. Ich würde ihn nur abgeben, wenn wir im Gegenzug seine Schwester als Pressesprecherin bekämen und ihr dafür noch unseren dappigen Pressesprecher Bock nehmen müßtet.

:-))

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]