Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 20.11.2017 23:56

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 11.02.2015 15:25 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12369
Eigentlich wollte ich mir mit dem Kaderthread noch etwas Zeit lassen, aber nachdem der Aufstieg sich auch aus dem letzten Wunschtraum aller Clubfans verflüchtigt haben sollte und die Thematik durch die Klarstellung von unserem Cheftrainer inzwischen auch sämtliche Bierdimpfls des Clubuniversums erreicht hat, besteht doch bei dem einen oder anderen Diskussionsbedarf.

Zitat:
Der neue Trainer hatte bereits im alten Jahr „gewisse Baustellen erkannt, die werden wir nicht abarbeiten in den nächsten Tagen, in den nächsten Wochen, dafür braucht es Zeit“, so Weiler gestern, „ich sehe einfach, dass wir noch einen längeren Weg vor uns haben.“
...
„Die Vergangenheit ist momentan nicht die Realität“, mahnt auch Weiler; die Tabelle, die nur selten berauschenden Leistungen, „da muss man sagen, dass man dort ist, wo man hingehört, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen“.
...
In seinem Aufgebot hat er „viele Spieler, die noch nicht den Beweis erbracht haben, dass sie Erste Liga können“, sagt Weiler, selbst in der Zweiten stoßen einige erstaunlich schnell an ihre Grenzen.
...

nordbayern.de


Nachdem die Auswirkungen der Finanzpolitik unter der Bader-Woy-Group noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen sind, bleibt auch hier noch vieles ungewiss.

- Was ist die Zielsetzung für die Saison 2015/2016?
- Kann der Club überhaupt zur neuen Saison einen Umbau finanziell stemmen?
- Wieviel Spieler müssen verhökert werden, um die Lizenz zu sichern?
- Wer sollte und wer wird den Umbau einläuten und verantworten?

Nachstehend der aktuelle Kader mit den Vertragenden zur Orientierung:

Tor:
Patrick Rakovsky (Torwart) 30.06.2017
Raphael Schäfer (Torwart) 30.06.2016
Samuel Radlinger (Torwart) 30.06.2015

Abwehr:
Niklas Stark (Innenverteidiger/Defensives Mittelfeld) 30.06.2018
Ondrej Petrak (Innenverteidiger/Defensives Mittelfeld) 30.06.2017
Even Hovland (Innenverteidiger) 30.06.2017
Dave Bulthuis (Linker Verteidiger/Innenverteidiger) 30.06.2017
Özgür Özdemir ( Innenverteidiger ) 30.06.2017
Javier Pinola (Linker Verteidiger/Innenverteidiger) 30.06.2015
Manuel Bihr (Innenverteidiger/ Linker Verteidiger) 30.06.2015
Ondrej Celustka (Rechter Verteidiger) 30.06.2016
Tobias Pachonik (Rechter Verteidiger) 30.06.2015

Mittelfeld/Angriff:
Jürgen Mössmer (Defensives Mittelfeld/Innenverteidiger) 30.06.2017
Jan Polak (Defensives Mittelfeld) 30.06.2016
Willi Evseev ( Zentrales Mittelfeld) 30.06.2017
Sebastian Kerk (Offensives Mittelfeld) 30.06.2016
Alessandro Schöpf (Offensives Mittelfeld) 30.06.2017
Timo Gebhart (Offensives Mittelfeld/Rechtsaußen) 30.06.2016
Adrian Nikci (Linksaußen) 30.06.2015
Max Dittgen (Linksaußen) 30.06.2016
Robert Koch (Rechtsaußen) 30.06.2016
Markus Mendler (Rechtsaußen) 30.06.2015
Guido Burgstaller (Linksaußen) 30.06.2017
Danny Blum (Linksaußen) 30.06.2017
Mike Ott (Offensives Mittelfeld/Hängende Spitze) 30.06.2017
Jakub Sylvestr (Mittelstürmer) 30.06.2017
Niclas Füllkrug (Mittelstürmer/Linksaußen) 30.06.2017
Peniel Mlapa (Mittelstürmer) 30.06.2015
Cedric Teuchert (Mittelstürmer) 30.06.2015

... auf eine gewohnt lebhafte Diskussion! :gr

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 11.02.2015 17:45 
Stammspieler

Registriert: 14.04.2013 09:25
Beiträge: 991
Aufstieg mit allen Mitteln anstreben, um an die Fleischtöpfe der TV-Gelder zu kommen. Bader raus. Konzept der Zukunft durch Weiler. Zusammenstellung des Kaders ebenfalls durch Weiler.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 11.02.2015 18:17 
Lichtgestalt
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008 10:26
Beiträge: 2995
Hat Weiler denn die Kompetenz dafür? :fff


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 11.02.2015 19:39 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6520
Er muss sie haben, er ist ja der einzige Heilsbringer. Ich habe im Januar mal leise Kritik an der mangelnden spielerischen Entwicklung geäußert. Ich wurde unter Freunden fast geschlachtet. Und es geht nur mit Weiler und er ist der Beste. Warum man dem Mann so viel zutraut erschließt sich mir noch nicht. Bisher ist außer der besseren Punktausbeute gegen schlechte Mannschaften nichts geschehen. Das einzige was mich positiv überrascht sind seine klaren Ansagen zur Kaderpolitik. Allerdings hat auch er im Winter zu wenig Druck gemacht um Verstärkungen zu bekommen.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 11.02.2015 20:29 
Kapitän

Registriert: 06.09.2012 18:51
Beiträge: 1270
Plz/Ort: weit, weit weg
So sehr wird Weiler hier doch garnicht in den Himmel gelobt. Er hat seine Sache Ende der Hinrunde einfach gut gemacht (Defensive deutlich verstärkt und im Angriff sah es zumindest phasenweise etwas besser aus) und er macht regelmäßig sehr mutige Aussagen. Das finde ich schonmal sehr gut und lobenswert. Dass er mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht aufsteigen wird kann man ihm nicht vorwerfen. Das würden auch die großen Trainer nicht schaffen. Du brauchst halt Leute, die Fussball spielen können, wenn du mal ein paar Spiele gewinnen willst. Ohne die würden auch Guardiola und co nix zustande bringen.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 11.02.2015 20:53 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6520
Hat er wirklich die Defensive stabilisiert? Gegen wen haben wir denn gespielt? IN mal ausgenommen. Keine der gegnerischen Mannschaften ist öfter als drei mal über die Mittellinie gegangen.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 11.02.2015 20:56 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6520
Nicht dass jetzt jemand sagt ich möge Weiler nicht. Er war statt Ismael mein Wunschkandidat. Und Bader muss auch weg! Lieber 2008 als heut. Aber das was man ihm gerade andichtet, eine stabile Defensive, sehe ich nicht.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 11.02.2015 22:43 
Kapitän

Registriert: 06.09.2012 18:51
Beiträge: 1270
Plz/Ort: weit, weit weg
Ich weiß, dass du Weiler ok findest und verstehe auch ein stückweit, dass du findest, er wird zu sehr gelobt. Ich wollte dir nur zeigen, dass Weiler die Dinge (in meinen Augen) im Rahmen seiner hier sehr beschränkten Möglichkeiten schon gut gemacht hat.

Und zur Defensive: Auch wenn die Gegner größtenteils keine Offensiv-Experten waren hat unsere Defensive schon einen markanten Sprung in die richtige Richtung gemacht. Unter Ismael haben wir auch gegen solche Gegner immer ein Tor oder sogar mehrere gefangen. Und Defensive ist ja nicht nur die Viererkette. Defensive geht im modernen Fussball schon beim Stürmer los, der die Innenverteidiger des Gegners unter Druck setzen und so am Spielaufbau hindern muss.
Und genau das hat Weiler meiner Meinung nach gut hinbekommen: Er hat das gesamte Spiel nach hinten stabilisiert, sodass der Gegner eben nicht mehr so leicht ins vorderste Drittel des Feldes kommt. Und bei den Angriffen sind wir mit vielen Leuten hinten, haben also ne gute Chance ihn erfolgreich zu verteidigen. Und das gibt Hovland, Mössmer und co Selbstvertrauen (das vorher zweifelsohne nicht so sehr da war) und darauf können die Jungs aufbauen.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 12.02.2015 07:56 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6520
Genau da bin ich eben noch anderer Meinung. Wenn wir vorne mehr Druck auf den Gegner gemacht hätten, hätten die Siege oder höher ausfallen müssen oder eben auch gegen 10 Fürther mehr herausspringen müssen. Im Gegenteil, die 10 Fürther waren agiler.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 12.02.2015 14:33 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12369
http://liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-gespraeche-mit-alessandro-schoepf-verlaengerung-bis-2019/39979

Zitat:
Denn nach Informationen des “Kicker” laufen bereits Gespräche über eine vorzeitige Ausdehnung des ohnehin noch bis 2017 gültigen Vertrages um ein oder sogar zwei weitere Jahre.
...
Unterdessen berichtet der “Kicker” auch davon, dass der 1. FC Nürnberg im Winter ein wiederholtes Angebot des SC Freiburg für Niklas Stark abgelehnt habe. Der U-19-Europameister ist aktuell zwar keine Stammkraft, spielt in den Zukunftsplanungen aber eine große Rolle und soll mittel- bis langfristig zu einer Identifikationsfigur reifen.


Was haltet ihr davon? Hätte man nicht Stark abgeben müssen, wenn man in finaziellen Nöten steckt und er eh kaum eine Rolle bei Weiler spielt?
Mit Schöpf verlängern und eine Ausstiegsklausel einbauen?

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 12.02.2015 15:59 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2692
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
wenn schöpf jetzt verlängert, dann gibt es definitiv eine ausstiegsklausel, darauf kannst du dich verlassen.
aber so ist das geschäft, da mache ich bader noch nicht mal nen vorwurf.

es ist zudem richtig, stark nicht abzugeben.
er ist im moment im def. mittelfeld und auch in der abwehr der erste einwechselspieler.
zudem denke ich, dass der junge sich noch entwickeln kann, er ist jetzt halt grad mal in einem loch.
aber das ist doch normal.
daher sollte man ihm zeit geben.

wenn wir alles verramschen, was geradeaus laufen kann, kannste schonmal kurzfristig liga 3 und langfristig das ende planen.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 12.02.2015 19:11 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6520
Vollste Zustimmung Kinston


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 23.02.2015 14:12 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12369
Müssen wir die Liste der neu zu besetzenden Positionen jetzt auch noch um die des Torhüters erweitern? :hmm

Vielleicht bekommt der "Kronprinz" das ja noch im Laufe der Saison hin, aber im Hinblick auf einen möglichen Angriff auf einen Aufstiegsplatz in der nächsten Saison halte ich diese Diskussion schon für gerechtfertigt. Mich hat er bisher nicht überzeugt.

Wenn wir jemanden suchen, welche Kategorie sollten wir da ins Auge fassen? Erfahren oder junges Talent a la Wellenreuther? :wtf

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 23.02.2015 16:47 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2692
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
aufstieg nächstes jahr?
von was träumst du nachts?


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 26.02.2015 18:46 
Stammspieler

Registriert: 14.04.2013 09:25
Beiträge: 991
Kinstontown hat geschrieben:
aufstieg nächstes jahr?
von was träumst du nachts?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da steht etwas von möglichem Angriff auf Aufstiegsplatz. Einige sind auf permanentem Destruktionsmodus geschaltet. :hmm

Kommt Uphoff nicht vom VfB zurück? Radlinger soll auch fest verpflichtet werden. Das spricht eher für einen erfahrenen Keeper, falls Rakovsky bis zum Ende der Saison nicht überzeugt.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 26.02.2015 19:21 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2692
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
dann träum weiter.
wenn wir dieses jahr nicht durch ein kleines wunder aufsteigen, wird es nächstes jahr noch düsterer werden.
die besten spieler wie sylvestr und schöpf muss man zu geld machen, um überhaupt weiter überleben zu können so wie es bisher immer war. warumsoll sich das ausgerechnetjetzt in der zweiten liga ändern?
woher also der optimismus, dass man in der nächsten runde evtl. um den aufstieg spielen kann?
wir hatten in dieser winterpause noch nicht mal genug kohle, um einen halbwegs tauglichen linken av zu verpflichten.
aber wenn ihr meint, nächstes jahr wird alles besser, dann glaubt nur fest daran.
ich bin realist.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 27.02.2015 19:03 
Stammspieler

Registriert: 14.04.2013 09:25
Beiträge: 991
OK, ich träume weiter und fühle mich wohl dabei. :ba


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 27.02.2015 19:45 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2692
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
darfste gerne, ich machs halt nicht.
aber jedem seine meinung.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 01.03.2015 16:08 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12369
Mag sein das ich da zu blauäugig bin, aber ich gehe schon davon aus dass wir auch in der nächsten Saison um den Aufstieg mitspielen können - und das trotz eines Baders. Wieviel Geld tatsächlich noch vorhanden sein wird, um die notwendigen Verstärkungen zu verpflichten, kann im Moment kein Außenstehender einigermaßen seriös beurteilen. Das Ziel "Bundesliga" muss eigentlich immer im Verein vorhanden sein!

Um auf meinen Ausgangspost zurückzukommen, ich glaube wir benötigen eine neue Nr. 1, da ich unseren derzeitigen Platzhalter für nicht ausreichend halte.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2015/2016 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 01.03.2015 18:41 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6520
Aber gegen Ingolstadt hat er doch sooooooo gut gespielt. Und die Vorlage........., ein Traum!

Schäfer ist den Ultras nicht mehr zu vermitteln und Bader braucht die.


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO