Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 28.05.2017 09:36

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 26.08.2016 13:47 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2560
Dass sie bei der Hertha jetzt auch noch Esswein verpflichtet haben, erhöht die Chancen, dass Schieber wechselt, vielleicht zum Glubb...

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 26.08.2016 14:05 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2648
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
esswein und schieber sind doch 2 völlig verschiedene spieler-typen...


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 26.08.2016 18:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2560
Dardai setzt eher auf den Typ Esswein und die Beiden kämpfen schon um die Position im Sturm.
Von daher verringern sich die Einsatzchancen von Stieber erheblich.

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 30.08.2016 07:24 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2648
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
ich befürchte, es wird sich hier gar nichts mehr tun.
kann man ja auch gut erklären, jetzt, Bornemann sagte ja bereits am sonntag, das aktuelle Ergebnis habe ihm bei der stürmersuche nicht geholfen.
na immerhin hat man schon ne ausrede parat, die wechselperiode hat ja auch erst am samstag angefangen...
:bong


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 30.08.2016 16:28 
Lichtgestalt
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008 10:26
Beiträge: 2987
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... atavz.html
Matavz ist also die neue Sturmhoffnung.
Er war ja schon einer der wahrscheinlichsten Lösungen. Ich weiß nicht, ich habe irgendwie das Gefühl, dass er sich nahtlos in das Mannschaftsniveau einfügen wird.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt (aber sie stirbt..)

Wir haben jetzt jedenfalls nur ablösefreie Spieler geholt und offensicht ist auch kein weiterer Neuzugang geplant. Klar spielen die alle nicht für lau, aber wir haben auch einige (teure) Spieler abgegeben und ich glaube auch nicht, dass die Neuen besonders viel handgeld kassiert haben. Also dürfte sich das Gehaltsbudget die Waage halten bzw. sogar niedriger geworden sein. Dazu noch teilweise unerwartet Geldeinnahmen generiert.
Und dann ist da kein einziger Cent vorhanden um einen wertigeren Spieler zu holen um dringend benötigte Verstärkung zu holen? Stattdessen gibt man das nicht vorhandene Geld sogar noch aus um einen Trainer mit Ablöse zu verpflichten, der zweifelsohne in Sandhausen gute Arbeit geleistet hat. Aber wenn ich offensichtlich so klamm bin wie der 1.FCN, dann muss ich auf solche Lösungen eben verzichten und eine andere suchen. Er wird wohl (hoffentlich) nicht der einzige Trainerkandidat gewesen sein.

Es macht halt dann kein gutes Bild, wenn ich bei der offensichtlichen Schwäche unserer Abwehr (insbesondere AV) einen Pele v. A. nicht verpflichte, obowhl er ablösefrei gewesen wäre und lange Zeit mittrainierte. Dies, laut Aussagen von Vereinsseite und Beobachtern, recht ordentlich.
Das ist dann umso mehr enttäuschend, wenn man sieht wie desolat sich unser Abwehrverbund bisher präsentiert.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 10.10.2016 12:51 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11833
https://twitter.com/2_steffen/status/785348008711954433

Zitat:
#kicker | Der Club muss bis zum 30. Juni 2017 einen oder mehrere Spieler verkaufen, weil ein Transfererlös von 4 Mio. € nötig ist. #FCN


Puuh, ich dachte nicht, dass das in so einer Größenordnung notwendig sein wird .... :cry

Wen haben wir denn aktuell überhaupt im Kader, der etwas Geld bringen könnte? :wtf

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 10.10.2016 19:30 
Amateurspieler

Registriert: 11.04.2015 09:14
Beiträge: 313
aber nur bei Neuverschuldung ansonsten brauchen wir das nicht..


 Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 15.10.2016 15:00 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11833
Zum Ende der Saison laufen folgende Verträge aus:

- Dave Bulthuis
- Guido Burgstaller
- Willi Evseev
- Patrick Kammerbauer
- Tim Matavz (Leihe)
- Shawn Parker (Leihe)
- Patrik Rakovsky
- Raphael Schäfer
- Jakub Sylvestr


Sollte davon jemand gehalten werden bzw. kann der Club/Bornemann jemanden von denen zum Bleiben überreden? Erneuter Umbruch?

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 15.10.2016 21:22 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2648
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
Matavz finde ich bislang gut, aber der muss eh nach Augsburg zurück.
Burgstaller ist für Liga 2 sehr gut, aber sicher nicht billig, das wird das Problem werden.
Genauso Bulthuis.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 16.10.2016 19:17 
Lichtgestalt
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008 10:26
Beiträge: 2987
Bulthuis ist eigentlich für die zweite Liga ok und wenigstens einer der wenigen, der etwas die RUhe behält in Drucksituationen. Kein schlechter Mann, kommt halt drauf an was er verdient und weiterhin verdienen will.
Burgstaller wird nicht zu halten sein, wenn er Erstligaangebote bekommt. Ansonsten für uns ein guter Mann, zumindest für Liga zwei.
Bei Evseev muss man halt mal sehen ob er nach seinen vielen Verletzungen nochmal in Form kommt und zeigt was er an Potential hat. Dann kann man ihn evt. zu guten Konditionen weiterbeschäftigen.
Kammerbauer ist ein Talent, die sportlichen Verantwortlichen müssen entschieden ob es bei ihm reicht zu mehr oder nicht.
Die beiden AUgsburger müssen zurück und selber wenn nicht, könnten wir sie uns ohne einen AUfstieg nicht leisten.
Rakovsky würde ich gehen lassen, bei ihm reicht es meiner Meinung nach nicht für zweite oder gar erste Liga. Schäfer soll in seinen verdienten Ruhestand gehen, die Verletzungsanfälligkeit wird nicht ohne Grund immer mehr.
Sylvestre finde ich eigentlich nicht schlecht, aber er ist wohl einer unserer Großverdiener und ich glaube nicht, dass er Lust hat für weniger Geld in Nürnberg zu bleiben. Da wird er wohl lieber woanders hinwechseln und einen Neustart probieren.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 17.10.2016 13:53 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11833
Die Einschätzungen sehe ich ähnlich, wenns dumm kommt, dann müssen wir ggfs. Burgstaller schon im Winter zu Geld machen (was ich aber nicht hoffe!!!)

Die gestrigen Einwechslungen von Hercher, Mühl und Kammerbauer waren für mich ein erster Fingerzeig von Loisl Schwartz, dass er es Ernst meint mit dem Heranführen der Youngster! Tecuhert war ja angeschlagen. Das sind schon mal 4 Jungs, die durchaus Chancen auf eine Profikarriere haben.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 23.10.2016 21:57 
Trainingsgast

Registriert: 30.07.2016 08:54
Beiträge: 31
So ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass man Guido Burgstaller überzeugen kann, dass der Club sein Verein ist - und er hier verlängert und langfristig beim 1. FCN plant (evtl. inklusive Funktion nach der Profikarriere). Ich würde es mir wünschen.

Aber wenn nicht, wird die Frage, ob man Burgstaller im Winter abgibt oder nicht, von der Perspektive zu diesem Zeitpunkt abhängen:

a) Würden wir es schaffen, zur Winterpause sagen wir mal 28 bis 30 Punkte auf dem Konto zu haben, macht es womöglich Sinn, Burgstaller zu halten, um die Chance auf den Aufstieg zu wahren. Der Aufstieg würde den finanziellen Verlust des Vertragsablaufes von Burgstaller deutlich überkompensieren, so dass man dieses Risiko durchaus eingehen könnte, wenn die Erfolgschance halbwegs realistisch ist. Natürlich würde es auch dann auf die Höhe des Angebotes ankommen, welches mit den anzunehmenden Aufstiegschancen abzuwägen wäre.

b) Schaffen wir diese Punkteanzahl nicht, muss man schon an die nächste Saison denken. Dass heißt man wird Burgstaller wohl abgeben, um noch gewisse Einnahmen zu generieren. Das wäre auch sinnvoll, weil ein paar Transfererlöse braucht man ja - und wenn man keine mit Burgstaller erzielt, dann muss man umso mehr andere Spieler abgeben.

c) [Das Szenario "Abstiegsgefahr" lasse ich jetzt mal weg in der Hoffnung, dass dieses zur Winterpause bereits absehbar als gebannt eingestuft werden kann]


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 23.10.2016 22:21 
Trainingsgast

Registriert: 30.07.2016 08:54
Beiträge: 31
Didi hat geschrieben:
Zum Ende der Saison laufen folgende Verträge aus:

- Dave Bulthuis
- Guido Burgstaller
- Willi Evseev
- Patrick Kammerbauer
- Tim Matavz (Leihe)
- Shawn Parker (Leihe)
- Patrik Rakovsky
- Raphael Schäfer
- Jakub Sylvestr


Sollte davon jemand gehalten werden bzw. kann der Club/Bornemann jemanden von denen zum Bleiben überreden? Erneuter Umbruch?


Also meines Erachtens laufen 2017 auch die Verträge von Hovland und Petrak aus. Siehe hier:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fussball/national/1.-FC-N%C3%BCrnberg-nimmt-Tschechen-Petrak-unter-Vertrag-article1237097.html

http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/norwegischer-nationalspieler-kommt-36381316.bild.html

Vertragsverlängerungen wurden bei Petrak und Hovland meiner Kenntnis nach nicht vermeldet. Lasse dich da aber gerne eines Besseren belehren.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 27.10.2016 14:04 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11833
Champvert hat geschrieben:

Also meines Erachtens laufen 2017 auch die Verträge von Hovland und Petrak aus. Siehe hier:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fussball/national/1.-FC-N%C3%BCrnberg-nimmt-Tschechen-Petrak-unter-Vertrag-article1237097.html

http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/norwegischer-nationalspieler-kommt-36381316.bild.html

Vertragsverlängerungen wurden bei Petrak und Hovland meiner Kenntnis nach nicht vermeldet. Lasse dich da aber gerne eines Besseren belehren.


Das könnte leider leider richtig sein .... :con

..dazu kommt dann auch noch die finanzielle Not
Zitat:
#kicker | In der kommenden Sommertransferperiode braucht der Club 3,5 Millionen Euro Transfererlöse, um schwarze null zu erreichen. #FCN

https://twitter.com/2_steffen/status/791620984218521600

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 29.10.2016 09:09 
Amateurspieler

Registriert: 11.04.2015 09:14
Beiträge: 313
Naja, Hovland, wir sollten froh sein, wenn der weg ist...


 Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 14.11.2016 17:45 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11833
http://www.nordbayern.de/sport/finanz-spagat-beim-fcn-so-plant-bornemann-1.5616771

Zitat:
Im Sommer wird es beim Club wohl einen großen Umbruch geben. Zahlreiche Verträge laufen aus. "Wir müssen das Gehaltsgefüge weiter nach unten korrigieren", sagt Andreas Bornemann, der Sportvorstand des klammen FCN. Einen zu großen sportlichen Substanzverlust will der Chefplaner des Altmeisters aber vermeiden.
...
Der Verein steht mit rund 17 Millionen Euro Verbindlichkeiten in der Kreide und muss sich weiterhin einem Spardiktat unterwerfen. Von Sportvorstand Andreas Bornemann wird erwartet, dass er für den Lizenzspieleretat der kommenden Saison rund drei Millionen Euro in Form von Transfererlösen beisteuert oder das Vorjahresbudget um den Fehlbetrag entsprechend durch Gehaltskürzungen reduziert.
Da kommt es gelegen, dass neun Verträge auslaufen. Darunter einige für Zweitligaverhältnisse fürstlich dotierte. "Wir müssen das Gehaltsgefüge weiter nach unten korrigieren", sagt Bornemann, der mit dieser Aussage Transparenz schafft, aber auch erahnen lässt, dass das Konsequenzen haben wird.


Umbruch, der xte ...

Hat jetzt Petrak noch Vertrag bis 2018 oder läuft der jetzt auch aus? :wtf
Zitat:
...
Denn aufgrund des großen Umbruchs im kommenden Sommer (sieben Verträge laufen aus) wird der Club auf Spieler wie Petrak (Vertrag bis 2018) angewiesen sein, die für ein bisschen Stabilität im Kader sorgen.
http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/leisetreter-petrak-laesst-lieber-leistung-sprechen-48743736.bild.html

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 19.11.2016 15:13 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11833
Wäre der Andrew Wooten vom SVS, der gerade den KSC abgeschossen hat, nicht ein guter Ersatz für Burgknaller? :wtf

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 02.12.2016 15:12 
Amateurspieler

Registriert: 11.04.2015 09:14
Beiträge: 313
Wooten war schon letzte Saison ein Torjäger denke nicht das wir den bekommen...


 Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 03.12.2016 19:27 
Kadermitglied

Registriert: 30.12.2011 15:23
Beiträge: 630
Noch dazu wenn sich in unserer Abwehr nichts ändert :wink

Hoch lebe der Club :grin :grin :grin


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 04.12.2016 16:26 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11833
Zarate_66 hat geschrieben:
würde mich mal um Marco Terrazzino (Leihe) als Burgi-Ersatz im Winter kümmern.
Der kommt bei Hoffenheim überhaupt net zum Zug!

interessanter Vorschlag ausm glubbforum https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=49&p=2226193#p2226193

Profil:
http://www.transfermarkt.de/marco-terrazzino/profil/spieler/67869

Heinz hat natürlich Recht, wenn er auf die wacklige Abwehr verweist, aber ob wir da in der Winterpause nachlegen können? Wer ist auf den Ersatzbänken der Bundesliga als Leihe verfügbar? Vorschläge? Außenverteidiger sind eh rar gesät. Die müssen wir uns schon selbst heranziehen.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO