Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 21.07.2017 09:51

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 05.12.2016 12:08 
Lichtgestalt

Plz/Ort: nordwestliches randbayern
das ist doch alles Käse, wir haben gar keine Kohle für Verstärkungen.
Das macht auch keinen sinn, finde ich.
Man sollte vielmehr zusehen, dass man jetzt nach und nach die eigenen jungen Spieler einbaut, so gut es geht,
da es nach dieser Saison eh wieder einen riesen Umbruch gibt, und man darauf besser vorbereitet ist.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 05.12.2016 15:16 
Wupperbohemian

Na ja, Kinston, ich gehe schwer davon aus, dass der Burgknaller in der Winterpause die Fliege macht und dann können wir nicht nur mit Teuchert, Matavz und Baumann als Stürmer in diese besch... Rückrunde gehen. Parker ist den Beweis seiner eigentlich vorhandenen Klasse bisher schuldig geblieben, also müssen wir zumindestens auf Leihbasis was machen ...

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 05.12.2016 17:22 
Lichtgestalt

Finde ich nicht.
Wie haben genug Alternativen in der Offensive.
Gislason, Sylvestr, Salli, Kempe sollte man an dieser Stelle nicht unterschlagen.
Aber wenn du eine Idee hast, wie wir neue spieler dazu holen können, und trotzdem noch die geforderten 3.5 Mio Transfererlöse erwirtschaften, nur zu...
:top

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 06.12.2016 10:10 
Wupperbohemian

Das schreibt die Bild über die Situation beim Club:

Bild hat geschrieben:
Für manche Positionen (u.a. Außenverteidigung) fehlen auch nach zwei Transferperioden unter Sportvorstand Andreas Bornemann echte Alternativen.
Gerade das Thema Außernverteidiger MUSS sich Bornemann als Fehlplanung anrechnen lassen (van Anholt)

Bild hat geschrieben:
Jungen Spielern (Mühl, Kammerbauer, Teuchert) fehlt (noch) die Qualität, den etablierten, aber formschwachen Routiniers (Sepsi, Brecko, Bulthuis) Druck zu machen. Trotzdem hätten sie mehr Chancen verdient. Im Sturm wird Top-Schütze Guido Burgstaller (27) den Club in jedem Fall verlassen - entweder im Winter oder kommenden Sommer.
Noch werden die Jungs zögerlich eingesetzt, was aber sicherlich auch der instabilen Leistungen des gesamten Mannschaftsgefüges geschuldet ist. Sieht man durch die Fehler von Mühl und dem durchwachsenen Erstauftritt von Kammerbauer. Trotzdem führt kein Weg an weiteren konsequenten Einsätzen der Jungen vorbei. Hier lohnt sich eventuell auch noch der eine oder andere aus der U21 (Lippert, Sabiri, Baumann, ...)
Burgknaller wird zu Winterpause wechseln, sonst gibt es keine Kohle und die scheint man dringend nötig zu haben.

Bild hat geschrieben:
... Schon jetzt gilt Alois Schwartz (49) bei vielen Club-Fans als farblos.
Richtig ist aber auch, dass Schwartz in der nächsten Transferperiode das Vertrauen verdient hat, auch mal seine Spieler zu verpflichten. Bei seinem Ex-Klub Sandhausen hat er über Jahre bewiesen, dass er auch mit wenig Geld großen Ertrag erzielen kann.
Richtig überzeugen konnte der Loisl bisher beim von Tradition geplagten Club nicht, aber ich schliesse mich hierbei der Bild-Meinung an.

Bild hat geschrieben:
Dieser Club ist trotz seines hohen Personaletats (12,5 Mio) kein Spitzenteam.
Intern hat man diesen Eindruck schon länger gewonnen. Jetzt gilt es genau diesen neuen Realitätssinn auch offensiv nach außen zu verkaufen.
Das sollten jetzt Bornemann, Meeske und Grethlein tatsächlich tun. Für mich ist das schon lange kein Thema mehr. Klarheit und konsequenter Neuaufbau JETZT! und nicht irgendwann ...

Bild hat geschrieben:
Noch Ende Oktober ließ sich Ex-Chefscout Christian Möckel (43) im TV-Interview für den aktuellen FCN-Kader feiern. Doch unerwähnt ließ er dabei die exorbitant hohe Gehaltsstruktur beim FCN.
Selbst Dauer-Reservisten wie Jakub Sylvestr (geschätzte 60.000 € Monatsgehalt), Rurik Gislason (45.000) oder Willi Evseev (30.000) würden in anderen Zweitliga-Klubs zu den Topverdienern gehören. Ihre Verträge müssen im Winter endlich aufgelöst werden, notfalls auch auf Kosten von Abfindungen.
Selbst der letzte Bader-Fanboy sollte das akzeptieren und die wahren Schuldigen an der heutigen Situation anerkennen. Ja, auch dem Bild-Vorschlag der Vertragauflösung kann ich einiges abgewinnen. Dann kann man mit den Jungen konzentriert schon in Richtung 2017/2018 arbeiten.

Ich bleibe optimistisch und habe mit dem Club schon schlimmere Zeiten durchgestanden - sportlich wie finanziell (Oberhof, Schmelzer, Böbel und Konsorten lassen grüßen ... ) Jetzt müssen mit Transparenz und Konsequenz die Weichen gestellt werden.
Sersn
Didi
:winke

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 06.12.2016 11:04 
Lichtgestalt

Ja das stimmt, dieser Artikel der Bild hat sogar mal inhaltlich was zu bieten und ist nicht nur dummes Geseiere.
Mit einigem daraus kann man durchaus konform gehen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 10.12.2016 10:12 
Amateurspieler

Fakt ist kosten müssen halbiert werden, das heißt wir haben so gut wie kein Handlungsspielraum, daher müssen wir an unseren Jugendspielen festhalten.
Gerade Positionen in der Abwehr sind unsere große Schwäche da wird sich doch einer finden lassen in der eigenen Jugend. Aber man muss sie natürlich auch langsam heranführen statt sie ins kalte Wasser zu schmeißen, das macht der Club viel zu wenig.

Ich würd sogar fast so weit gehen das wir noch paar Punkte einsammeln den Klassenerhalt zu 100% sichern und dann mal ein paar Jugendspieler Zeit geben sich zu entwickeln und sie verstärkt und bedacht zum Einsatz bringen.. Das oben mitspielen können wir in der Saison so gut wie eh vergessen.

BeitragVerfasst: 10.12.2016 11:10 
Wupperbohemian

Meeske hat gestern via BILD Transfers in der Winterpause quasi ausgeschlossen...
Was ist denn das Ziel in dieser Saison?

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 10.12.2016 15:04 
Imperator des Spams

foyer hat geschrieben:
Fakt ist kosten müssen halbiert werden, das heißt wir haben so gut wie kein Handlungsspielraum, daher müssen wir an unseren Jugendspielen festhalten.
Gerade Positionen in der Abwehr sind unsere große Schwäche da wird sich doch einer finden lassen in der eigenen Jugend. Aber man muss sie natürlich auch langsam heranführen statt sie ins kalte Wasser zu schmeißen, das macht der Club viel zu wenig.

Ich würd sogar fast so weit gehen das wir noch paar Punkte einsammeln den Klassenerhalt zu 100% sichern und dann mal ein paar Jugendspieler Zeit geben sich zu entwickeln und sie verstärkt und bedacht zum Einsatz bringen.. Das oben mitspielen können wir in der Saison so gut wie eh vergessen.

ich glaube dass das heranführen von Mühl, Teuchert und Kammerbauer gut gemacht wird. Kommt Erras zurück werden wir hier 4 Spieler haben die wir in der nächsten Saison mind. als Backup gebrauchen können. Teuchert, Erras und auch Mühl sehe ich auf den Sprung in den Stamm.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 10.12.2016 18:12 
Lichtgestalt

auch Kammerbauer wird seinen Weg gehen, bin ich mir ziemlich sicher.
Er hat ne tolle Veranlagung.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 10.12.2016 18:44 
Imperator des Spams

Zu Kammerbauer kann ich aktuell zu wenig sagen. Aber wenn man wirklich ehrlich ist, 4 Spieler welchen man die Möglichkeit 2. liga zu spielen zutraut und das in einem Jahr aus unserem NLZ, wer hätte das je geglaubt?

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 15.12.2016 10:18 
Wupperbohemian

Interessanter Artikel über mögliche Abgänge zum Saisonende: https://www.clubfans-united.de/2016/12/14/quo-vadis-fcn-ueberlegungen-zum-kader-201718-teil-i-abgaenge-fcn/
Zitat:
...
Insgesamt zehn Spieler haben derzeit keinen gültigen Vertrag beim FCN für die Saison 2017/18. Das betrifft zum einen natürlich Leihspieler wie Shawn Parker und Tim Matavz. Bei Matavz scheint es unwahrscheinlich, dass sich der FCN eine mögliche Ablöse leisten kann, erst recht, wenn der Slowene seine Form weiter hält. Anders verhält sich die Situation bei Parker, hier könnte der FCN womöglich eher zuschlagen, es erscheint allerdings auf Grund der hohen Verletzungsanfälligkeit des Deutsch-Amerikaners derzeit wenig wahrscheinlich.
Zum anderen laufen aber bei auch Edelreservisten wie Patrick Rakovsky, Willi Evseev und Jakub Sylvestr die Verträge aus. Bei ihnen kann damit gerechnet werden, dass die Verträge nicht verlängert werden. Alle haben noch von Martin Bader geschlossene Verträge – ein monatliches Vertragsvolumen von 125.000€ bis 140.000€ für alle drei Verträge gilt als realistisch. Viel zu hoch für die geringe Rendite, welche die drei Spieler abwarfen.
...
Einen Transferüberschuss im mittleren einstelligen Millionenbereich benötige der FCN mittelfristig immer, so ließ es Michael Meeske auf der Jahreshauptversammlung im Oktober durchblicken. Womöglich ist der Transferdruck im kommenden Sommer nicht ganz so groß, da der neue TV-Vertrag mehr Geld in die Kassen spült und die Entlastung durch die auslaufenden "Bader-Verträge" ungewöhnlich hoch ist. Dennoch ist nicht auszuschließen, dass einige Club-Spieler Begehrlichkeiten in höheren Gefilden wecken und sicher ist, dass der FCN nicht kategorisch nein sagen kann. Vorstellbar sind zum einen Abgänge von jungen Spielern wie Cedric Teuchert oder Patrick Erras, bei denen es bereits Gerüchte über Interesse von Erstligisten gab.

Ein erneuter Umbruch ist wahrscheinlich und dann muss Bornemann beweisen, ob er ein guter oder mittelmäßiger Sportdirektor ist.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 16.12.2016 12:55 
Wupperbohemian

Mit dem möglichen Abgang von 3 Innenverteidigern ist in verschiedenen Publikationen die Rede, u.a. bei http://www.fussball.news/gehen-nuernberg-die-abwehrspieler-bald-aus/
Zitat:
... Von vier Innenverteidigern des Clubs laufen bei drei die Verträge 2017 aus: Georg Margreitter, Even Hovland und Dave Bulthuis. Manager Andreas Bornemann bestätigte dem kicker, dass er erste Verhandlungsgespräche nun starte. So geht auch Margreitter-Berater Mario Weger davon aus, dass Nürnberg zumindest seinem Klienten bald ein neues Angebot vorlegen werde.

Bei Even Hovland und Dave Bulthuis stehen laut kicker die Zeichen dagegen auf Abschied. Da Nürnberg einem Sparzwang unterliegt, muss der Verein die Gehälter seiner Profis nach Möglichkeit reduzieren. Hovland und Bulthuis müssen demnach wohl zu großen Kompromissen bereit sein. Es ist fraglich, ob das Duo, dass wohl auch Angebote der Konkurrenz vorliegen hat, sich mit Nürnberg auf einen neuen Vertrag einigt.

Von den Dreien würde ich versuchen, den Schorsch als Stabilisator zu halten. Dazu hätte man ja noch den Mühl in der Hinterhand und zwei müssen dann halt von der Konkurrenz oder aus der 3. Liga gescoutet werden.
Anm.: Bornemann kann ja mal den Dieter Nüssing auf Rundreise schicken, der hatte schon öfters Erfolg... :fff

Der Florian Zenger von Clubfans United hat sich im zweiten Teil seiner Überlegungen zum Kader 2017 mit den jungen Wilden aus der Köllner-Truppe befasst:
https://www.clubfans-united.de/2016/12/15/quo-vadis-fcn-ueberlegungen-zum-kader-201718-teil-ii-zugaenge-aus-der-u21-fcn/

Zitat:
..., so wäre die Alternative aus diesen Reihen wahrscheinlich Dennis Lippert, immerhin trainiert der Oberpfälzer auch aktuell bei den Profis mit, nachdem bereits die Sommervorbereitung bei Alois Schwartz absolviert hatte. ...

Zitat:
...Fehlende Robustheit kann man Eduard Löwen nicht vorwerfen. Auch der 19-Jährige, der im Sommer aus Saarbrücken an den Valznerweiher wechselte, absolvierte die Vorbereitung auf die Saison zum Teil bei den Profis und beeindruckte dabei die Lokalpresse mit seiner Physis und Präsenz....

Zitat:
... Abdelhamid Sabiri. Der offensive Mittelfeldspieler ist so etwas wie der kleine Star der U21 und hat sogar schon leises Interesse des marokkanischen Verbands erzeugt.

Zitat:
... Dabei hat Ivan Knezevic, genau wie Mike Ott, der ebenfalls die Saisonvorbereitung bei der ersten Mannschaft absolvierte, durchaus technische Anlagen, Tempo und offensive Fähigkeiten, welche die Profis bereichern könnten. Doch beiden Ex-Löwen fehlt es an Körperlichkeit. ...

Zitat:
.... Dominic Baumann .... Der Kapitän der U21 ist, wie Wolfgang Wolf es einmal beschrieb, ein „richtiger Klotz“. Ein torgefährlicher Klotz möchte man hinzufügen: 13 Tore in 21 Spielen, dazu zehn Vorlagen, der ehemalige Dresdner ist ein Schlüsselspieler, bestritt als einziger Cluberer alle Spiele in der Regionalliga Bayern von Beginn an und geht als Führungsspieler voran. Nachdem Baumann in der Vorsaison nur zwei Tore in 24 Spielen schoss, attestiert Köllner ihm nun einen „Riesenschritt“. Womöglich könnte der Schritt sogar in die Profimannschaft des FCN führen. Gerade wenn Offensivspieler den Club verlassen, könnte es für Baumann zu einer Chance reichen.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 16.12.2016 17:39 
Stammspieler

Da viele Verträge auslaufen, wird Herr Bornemann kaum Gelder einnehmen, um Leistungsträger halten zu können. Wenn auch das Thema "Jugend forscht" wider Erwarten einige der U21 Spieler in die Profimannschaft bringt, so kann trotzdem ohne Neuzugänge nicht in die neue Saison gegangen werden. So toll ist die Leistungsbilanz von Herrn Bornemann nicht in Sachen Neuverpflichtungen, dass der Clubfan an der Stelle gelassen sein kann. Mir graut vor den Transferperioden.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 23.12.2016 17:06 
Wupperbohemian

Immer ruhig bleiben, da geht schon noch was... :wink

Hier noch eine kurze Zusammenfassung und Bewertung der Situation bezüglich des Kaders...http://www.fussball.news/radikaler-umbruch-beim-club/

Zitat:
...Jakub Sylvestr, Torwart Patrick Rakovsky und Mittelfelspieler Willi Evseev ... Trennung im Sommer...

Zitat:
... Even Hovland und Dave Bulthuis, Torwart Raphael Schäfer und Mittelfeldspieler Ondrej Petrak ... kaum einer von ihnen wohl große finanzielle Abstriche hinnehmen... Trennung im Sommer 2017...

Zitat:
... Georg Margreitter ... Vertragsverlängerung mit dem Club erscheint unwahrscheinlich...

Zitat:
... Guido Burgstaller ...Sommer 2017 ...Verlängerung ist ausgeschlossen... Winter ... wechselt ..FC Augsburg

Zitat:
Enis Alushi, ..., und Flügelstürmer Rurik Gislason ...., will ... Club beide Spieler abgeben.

Zitat:
Aufgrund der Sparmaßnahmen ist es auch unwahrscheinlich, dass sich im Winter oder in der übernächsten Transferperiode etwas an der "Null-Euro-Einkaufspolitik" ändern könnte.
Ich denke, bei der Vielzahl der Abgänge wird auch Geld frei, das dann hoffentlich sinnvoll eingesetzt wird. Ablösefreie Spieler werden sicherlich im Fokus stehen. Z.B. Valentini .... :fff

Ich sehe das auch als Chance an, endlich einen ausgeglichenen und zukunftsfähigern Kader zusammen zu stellen. Wer nicht hierbleiben will .... :winke

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 23.12.2016 22:53 
Lichtgestalt

geb ich dir recht, das öffnet auch die berühmten türen für Chancen.
und bei margreitter hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 24.12.2016 12:47 
Lichtgestalt

Ich denke Margreitter wird bleiben, als Abwehrchef und Fuhrungsspieler. Vor allem wenn Hovland und Bulthuis gehen. Dann sollten auch die Mittel dafür da sein. Ansonsten muss man sehen was diese Saison noch geht und wie die Mittel nächste Saison aussehen. Dann müssen Bornemann und Schwartz zeigen wie kreativ sie sind.

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]