Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 21.01.2017 01:20

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 08.03.2016 10:55 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11486
"www.infranken.de"
Zitat:
...
Noch unübersichtlicher ist die Lage im Nürnberger Torhüter-Karussell mit Blick über die Saison hinaus. Das ist zum einen ein Schäfer, von dem nicht klar ist, ob und wann er wieder fit ist. Zum anderen zwei Alternativen, die den Durchbruch bislang nicht geschafft haben. Gut möglich, dass sich Bornemann in nächster Zeit auf die Suche nach einem neuen Schlussmann macht.


Ist ein neuer Torhüter aus eurer Sicht alternativlos oder soll der Club mit den beiden aktuellen in die nächste Saison gehen?
Was gäbe es für realistische, meinetwegen auch unrealistische Kandidaten? Junger oder erfahrener Tormann? Ein bestimmter Typus gefragt?

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 08.03.2016 11:43 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2578
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
ein neuer guter torhüter steht für mich als nummer1+ auf der todo-liste!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 08.03.2016 13:35 
Amateurspieler

Registriert: 12.12.2009 21:17
Beiträge: 256
Ich werfe mal ein paar Kandidaten in den Raum:

Giefer (wird nicht ewig bei Schalke auf der Bank hocken wollen)
Rensing
Himmelmann (Vertrag läuft 2017 bei St. Pauli aus)
Langerak (Wenn ers bei Stuttgart nicht schafft)
Max Grün (naja gut, Fürther Vergangenheit, aber ein Super Keeper)
Marvin Schwäbe (Super junger Torwart)
Keeper aus der Österreichischen bzw. Schweizer Liga?!?!?!?!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 08.03.2016 13:59 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2479
Am liebsten wäre mir Zieler (bei Abstieg Hannoi ablösefrei) aber vermutlich sprengt seine Gehaltsvorstellung das Bugdet und er wird eher ins Ausland wechseln...
Knaller von Sandhausen ist auch kein Schlechter, der hat denen schon viele Punkte gerettet.

Aber vielleicht überrascht uns ja Patrick...

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 08.03.2016 15:46 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11486
Mick hat geschrieben:
.... Aber vielleicht überrascht uns ja Patrick...


... und wenn er uns überrascht, sollten wir dann mit ihm und Kirschbaum (hat längerfristgen Vertrag) in die neue Saison gehen? :wtf

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 08.03.2016 16:46 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2578
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
dann nur mit ihm und einem neuen starken torhüter, der sich mit pat um den platz im tor "kloppt"...


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 09.03.2016 13:23 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11486
Schinzi1112 hat geschrieben:
Ich werfe mal ein paar Kandidaten in den Raum:

.....
Rensing
Himmelmann (Vertrag läuft 2017 bei St. Pauli aus)
....!


Himmelmann wird ja in den Clubforen des öfteren aufgeführt und auch Rensing ist als Wunsch schon genannt worden.
Kann die jemand von Euch einordnen?
Rensing ist ziemlich solide und hält die Fortuna regelmäßig vom Abgrund der zweiten Liga weg. Reicht uns das in der ersten Liga?




http://www.transfermarkt.de/michael-rensing/profil/spieler/2421
Zitat:
Einsatzbilanz Michael Rensing:
Regionalliga Süd: 112 Spiele
1.Bundesliga: 104 Spiele
2.Bundesliga: 54 Spiele
DFB-Pokal: 21 Spiele
Champions League: 9 Spiele
UEFA-Cup: 6 Spiele
3.Liga: 3 Spiele
Ligapokal: 3 Spiele
Europa League: 1 Spiel
Regionalliga West: 1 Spiel




http://www.transfermarkt.de/robin-himmelmann/profil/spieler/53116
Zitat:
Einsatzbilanz Robin Himmelmann:
RL West: 50 Spiele
2.Bundesliga: 46 Spiele
NRW-Liga: 34 Spiele
Regionalliga Nord: 22 Spiele
A-Junioren Bundesliga West: 16 Spiele
DFB-Pokal: 1 Spiel
Niederrheinpokal: 1 Spiel

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 13.03.2016 17:00 
Lichtgestalt
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008 10:26
Beiträge: 2961
Da wir unabhängig von erster oder zweiter Liga vorne noch eine Verstärkung und Alternative brauchen, hab ich mir bei unserem letzten Spiel nochmal den Fabian Klos angeschaut. Den hab ich sowieso schon längere Zeit auf dem Schirm und ist schon seit ein paar Jahren der Leistungsträger bei der Arminia.

http://www.transfermarkt.de/fabian-klos/profil/spieler/78147

Ja, er hat bei unserem Spiel einen entscheidenten Fehler was zu einem Gegentor geführt hat. Aber ansonsten fand ich ihn durchaus ansprechend. Er ist viel in Bewegung, kann den Ball gut mit seinem Körper abschirmen, ist kopfballstark und torgefährlich. Aber auch in der Lage den Ball aufzulegen. Spielt mannschaftsdienlich.
Vom Spielertyp her eigentlich genau der Mann, der gut in unsere Mannschaft passen würde.
Mit 28 Jahren noch in einem guten Fußballeralter und preislich müsste er eigentlich zu stemmen sein.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 16.03.2016 13:50 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11486
chewie hat geschrieben:
...eine Verstärkung und Alternative brauchen, .... den Fabian Klos angeschaut. ....

http://www.transfermarkt.de/fabian-klos/profil/spieler/78147

...einen entscheidenten Fehler ... ihn durchaus ansprechend. Er ist viel in Bewegung, kann den Ball gut mit seinem Körper abschirmen, ist kopfballstark und torgefährlich. Aber auch in der Lage den Ball aufzulegen. Spielt mannschaftsdienlich.
Vom Spielertyp her eigentlich genau der Mann, der gut in unsere Mannschaft passen würde.
Mit 28 Jahren noch in einem guten Fußballeralter und preislich müsste er eigentlich zu stemmen sein.


Den Klos hatte ich auch schon öfters beobachtet und ihn auch als einen guten Kandidaten für den Glubb gesehen. Scheint ziemlich mit Arminia verbunden zu sein, aber er wäre einer der besseren Alternativen.

Den Hesl als Torwartkandidat sehe ich allerdings nicht mehr, der wär mir nicht ausreichend. Auch der o.g. Himmelmann scheint mir auf Dauer nicht stark genug zu sein.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 22.03.2016 13:55 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11486
@Mick, der Luthe geht nach Auggschburgg...

https://twitter.com/ligainsider

Zitat:
Der FC Augsburg ist sich nach "BILD"-Informationen mit Bochums Torhüter Andreas #Luthe (29) über einen Wechsel einig. #FCA



Ist nicht weiter schlimm, denn als Nr. 1 sehe ich den in der Bundesliga auch nicht. Interessant wird jetzt das Geschachere um Zieler, Leno und Horn werden.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 22.03.2016 15:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2479
Planen die schon für Liga2......?? :fff

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 24.03.2016 17:23 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11486
Welche Verträge laufen denn eigentlich zum 30.06.2016 aus?


Danny Blum
Sebastian Kerk
Robert Koch
Georg Margreitter
Jürgen "Junior" Mössmer
Raphael Schäfer
Zoltan Stieber

Hab ich jemanden vergessen? :hmm


Koch spielt ja jetzt schon keine Rolle mehr und wird doch mit ziemlicher Sicherheit gehen. Captain Kerk muss zum irren Streich zurück. Zoltan, unser kleiner Ungar, konnte sich bisher nur einmal kurz profilieren. Ob das für einen Kauf ausreicht?

Bei Junior Mössmer entscheiden die gesundheitlichen Belastungstests. Ähnlich könnte es ei Raphael Schäfer sein.

Blum sehe ich zwiegespalten. Ein Junge mit viel Potenzial, das er aber leder viel zu selten abruft und auf dem Platz zeigt. Ist aber eienr, der nochmals enorm Dampf machn kann, wenn er eingewechselt wird.

Schorsch Margreitter sollte verlängern.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 24.03.2016 17:33 
Kapitän

Registriert: 06.09.2012 18:51
Beiträge: 1263
Plz/Ort: weit, weit weg
Seh ich alles relativ ähnlich. Koch und Kerk sind so gut wie sicher nach der Saison weg, Margreitter sollte man auf jeden Fall halten und Mössmer und Blum sollten noch bis Saisonende die Chance kriegen sich zu zeigen. Bei beiden seh ich durchaus Potential und würde jeweils einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr anbieten.

Schäfer sollte man auf jeden Fall auch noch ein Jahr halten (es sei denn, er fällt jetzt wirklich extrem lange aus) und Stieber hat noch ein paar Wochen sich anzubieten, aber da sehe ich im Moment noch nicht, dass er eine Million wert wäre.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 25.03.2016 17:43 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11486
Ich habe beim "Herumsurfen" im Netz diesen post im glubbforum entdeckt und finde, der ist als Bestandsaufnahme zur Kadersituation ganz gut gelungen.

papahippie hat geschrieben:
Das Ende (der Saison) ist nah, also können wir langsam in diesem Thread diskutieren. Ich geh dabei zur Schonung meiner Nerven von der 1.Liga aus, eine Kaderplanung für die zweite Liga ist bei den derzeitigen finanziellen Rahmenbedingungen reiner Frust.

Was wollen wir?
Natürlich das, was der Trainer will und braucht: "Im Idealfall präferiere ich einen eher kleinen Kader mit einem Kern aus 18, 19 erfahrenen Spielern und fünf bis sechs jungen Talenten, die nach oben durchstechen wollen." (RW im Clubmagazin 2/15) Also 24 Spieler.

Welche Verträge laufen aus?
Das wären acht Verträge von Kerk und Stieber (ausgeliehen) sowie Schäfer, Margreitter, Polak, Koch, Blum, Mössmer (Ouelle jeweils TM)

Wer kommt zurück?
Die Leihen von Pachonik, Evseev und Sylvestr laufen aus, Kutschke bleibt noch ein Jahr in Dresden.

Diese Spieler haben wir
Tor: Rakovsky, Kirschbaum
Abwehr: Hovland, Bulthuis, Sepsi, Brecko, Pachonik
Mittelfeld: Petrak, Leibold, Behrens, Erras, Möhwald, Hercher, Gislason, Evseev
Sturm: Burgstaller, Füllkrug, Teuchert, Sylvestr

Macht also 19 Spieler, die ich mal rein subjektiv und willkürlich in eine Aufstellung bringe, damit man sich das besser vorstellen kann:

Rakovsky - Brecko, Bulthuis, Hovland, Sepsi - Behrens, Erras - Leibold, Gislason - Burgstaller, Füllkrug
Ersatz: Kirschbaum, Petrak, Pachonik, Evseev, Hercher, Teuchert, Sylvestr

Hier endet die Welt der Fakten, ich spekuliere also mal weiter:

Nachdem RW schon bisher nichts mit Sylvestr, Evseev und Pachonik anfangen konnte, gehe ich davon aus, daß diese drei abgegeben werden. Weiterhin wärs natürlich sinnvoll, auslaufende Verträge von Spielern, die wir noch gut brauchen können, zu verlängern, weil wir die erstens kennen und zweitens keine Ablöse fällig wird. Da fallen für mich dann Schäfer, Margreitter, Blum und Mössmer drunter

Dann hätten wir also folgende Personalsituation, bevor es anfängt, richtig Geld zu kosten:

Rakovsky - Brecko, Margreitter, Hovland, Sepsi - Behrens, Mössmer - Leibold, Blum - Burgstaller, Füllkrug
Ersatz: Schäfer(wg Verletzung), Kirschbaum, Bulthuis, Erras(wg Verletzung), Petrak, Möhwald, Hercher, Gislason, Teuchert

Macht also 20 Spieler, von denen eigentlich nur Hercher und Teuchert in die Kategorie "Talente" fallen, der Rest ist erfahren bzw zählt schon zum Stamm. Wenn wir dann von der Weilerschen Idealkadergröße ausgehen, brauchen wir also noch einen!!!! erfahrenen Mann und drei Talente.
https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=31&p=2049157#p2049157

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 25.03.2016 23:55 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2479
Ob Freiburg Kerk wirklich zurückholt, oder mit den Ansagen im Kicker einfach ein bisschen Preistreiberei betreibt.
Eigentlich sind sie auf dieser Position sowieso schon sehr gut besetzt, auch für Liga 1.
Ich sehe gute Chancen, dass Kerk bleibt.
(aber das dachte ich bei Didavi oder Schieber auch...)

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 02.04.2016 16:18 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11486
Interessante Tage Wochen?) stehen dem Sportdirektor in Bezug auf die begehrten Spieler bevor....

Zitat:
Über die Saison hinaus gesehen ist jedoch gerade vorne die momentane Einheit gefährdet, denn es könnte zu dem einen oder anderen Abgang kommen...

Guido Burgstaller: ....Gut für den Club: Der Angreifer mit der Pferdelunge und dem Kämpferherz hat ohne wenn und aber einen Vertrag bis 2017, hat ein Faible für Traditionsvereine und fühlt sich in Nürnberg sehr wohl.


Niclas Füllkrug: ...Die Bremer können Füllkrug im Sommer zurückholen, müssten dann allerdings rund 1,8 Millionen Euro auf den Tisch legen. Ob der Bundesligist dies nutzt, um ihn dann teurer weiterzuverkaufen? Dies bleibt derzeit reine Spekulation.


Sebastian Kerk: ... Kerk spielt nur auf Leihbasis, der SC Freiburg kann ihn am Saisonende zurückholen - und wird dies laut SC-Sportvorstand Jochen Saier auch machen.


Zoltan Stieber: ...Im Sommer könnte der FCN ihn für eine festgeschriebene Ablöse von einer Million Euro fest verpflichten. Derzeit ist es unwahrscheinlich, dass die Franken diese Option wahrnehmen werden.


Danny Blum: ... Blums Vertrag läuft aus, verlängert sich allerdings im Aufstiegsfall. Die FCN-Verantwortlichen überlegen, ob sie Blum nicht unabhängig vom Saisonausgang eine neue Offerte unterbreiten sollen.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 06.04.2016 17:38 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11486
Der Robert Leipertz vonm FC Heidenheim spielt eine gute Sasion und wäre als offensiver Allrounder mit Präferenz rechter Außenbahnspieler interessant. Kommt aus der Aachener Jugend und hat bei der U21 der Schalker gespielt. Er hat bisher 8 Tore und 9 Vorlagen auf dem Scorerkonto. Klingt doch nicht übel, wenn uns einer aus der Riege Burgi, Blum. Lücke & Co verlässt.

Profil:
http://www.transfermarkt.de/robert-leipertz/profil/spieler/119120

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 12.04.2016 15:44 
Kadermitglied

Registriert: 30.12.2011 15:23
Beiträge: 596
Guter vorschlag didi :top
Am besten wir nehmen auch noch gleich den Zimmermann mit dazu :grin

Hoch lebe der Club :grin :grin :grin


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 19.04.2016 09:36 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11486
Justin Eilers von Dynamo Dresden geht zu Werder Bremen. Schade eigentlich, denn der Junge hat sich in der 3. Liga super entwickelt und ist enorm gefährlich im Abschluss. Wäre ein guter Ersatz für Kerk/Burgi etc. gewesen.

Interessant bei Dresden ist aus meiner Sicht auch der Pascal Testroet ...

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/vereine/3-liga/2015-16/dynamo-dresden-65/43251/spieler_pascal-testroet.html

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Kader & Aufstellungen 2016/2017 inkl. Wunschkonzert
BeitragVerfasst: 19.04.2016 15:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2479
und Hefele, der eine starke Saison als Innenverteidiger gespielt hat und obendrein ablösefrei ist....
Gut, er hat eine Fürther Vergangenheit, aber das sollte ja kein Hindernis sein. :gr

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO