Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 24.11.2017 22:59

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Transferperiode wird verkürzt
BeitragVerfasst: 08.09.2017 09:57 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12369
Die englischen Fussballclubs haben für eine Verkürzung der Transferperiode bis zum Saisonbeginn gestimmt.
Prinzipiell ist das total richtig. Hilft es aber bei dem Transfersummenwahnsinn?
Ich glaube nicht, aber es erleichtert die Planungssicherheit der kleineren Vereine.

Meinungen?

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Transferperiode wird verkürzt
BeitragVerfasst: 10.09.2017 15:54 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12369
Einige Manager der Bundesliga stehen dem Vorgehen der Engländer positiv gegenüber, warnen allerdings vor Alleingängen. Außerdem sei die PL nicht vergleichbar, da sie als "Einkaufsliga" bezeichnet werden muss, während die Bundesliga eigentlich eine Verkaufsliga wäre.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Transferperiode wird verkürzt
BeitragVerfasst: 15.09.2017 14:07 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2681
Ich bin für Transferschluss 1 Woche vor Spielstart, dafür kann das Fenster unmittelbar nach Saisonende geöffnet werden.
Ausserdem sollten Transfersummen gedeckelt werden, will heissen, ein Verein kann nicht über eine bestimmte Summe hinaus (z. B. 100 Mio)
Transfers tätigen, sollten sie das Geld für einen Spieler ausgeben, kann halt kein weiterer Transfer mehr getätigt werden.
Für die meissten Vereine wäre das keine Einschränkung, da sie diesen Betrag sowieso nie erreichen
und es würde eine Überflutung des Marktes mit fremden Geld (Scheichs, Oligarchen) eingrenzen.

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO