Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 16.01.2017 23:01

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Albert Bunjaku (jetzt Erzgebirge Aue)
BeitragVerfasst: 13.01.2009 00:46 
Juniorenspieler
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008 23:16
Beiträge: 154
Zitat:
Club holt sich Bayern-Schreck!
Erfurter Bunjaku unterschrieb bis 2012
Daniell Westgate

Transfer-Erfolg für den 1. FC Nürnberg: Albert Bunjaku (25) stürmt kommende Saison für die Franken!

Die Tormaschine von Rot-Weiß Erfurt traf in der laufenden Saison bereits neunmal für die Thüringer, ballerte RWE in die obere Hälfte der 3. Liga.

Damit schnappten die Franken der Konkurrenz schon wieder ein begehrtes Objekt weg. Denn auch Vereine wie Energie Cottbus, Arminia Bielefeld, 1860 München und – besonders pikant – Nachbar und Erzrivale Greuther Fürth wollten den beidfüßigen, kompakten Angreifer verpflichten.

Nach BILD-Informationen hat der im ehemaligen Jugoslawien geborene Schweizer einen bis 2012 laufenden Vertrag bei den Franken unterschrieben.

Wenn Bunjaku (bestritt 15 U21-Länderspiele für die Eidgenossen und traf dabei sieben Mal) will, kann er sich bis Donnerstag schon mal bei den neuen Mitspielern vorstellen. Denn gestern traf auch RWE im Trainingslager in der Türkei ein.

Seinen bisherigen Höhepunkt in Deutschland erlebte der Angreifer beim Pokalspiel gegen den FC Bayern in der 1. Runde. Zur Pause eingewechselt, schreckte er den Rekordmeister mit zwei Toren.

Trotz der 3:4-Niederlage wurde er in Thüringen zum gefeierten Helden. Eine ähnliche Quote gegen die Münchner im Club-Trikot – und Bunjaku wird auch in Nürnberg Heldenstatus erreichen...
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/01/13/nuernberg/club-holt-bayern-schreck-albert-bunjaku.html


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Albert Bunjaku
BeitragVerfasst: 13.01.2009 01:08 
Kadermitglied

Registriert: 14.06.2008 22:33
Beiträge: 552
Zitat:
Transfer-Erfolg für den 1. FC Nürnberg: Albert Bunjaku (25) stürmt kommende Saison für die Franken!

Den habe ich gegen die Bayern gesehen, guter Mann.
Allerdings: Wenn ich ernsthaft aufsteigen will, hole ich so einen für die Rückrunde und zahle gern dafür.
Dass er erst zur kommenden Saison kommt, macht für mich nur dann Sinn, wenn wir dann noch in Liga 2 spielen. Da der direkte Sprung von der 3.Liga in die 1.Liga in aller Regel zu groß ist, wird Bunjaku im Fall eines Aufstiegs also eher Ergänzungsspieler sein. Ein Faustpfand könnte er in der zweiten Liga werden, aber da will ich ihn eigentlich 09/10 nicht mehr sehen.
Insgesamt daher mMn zwar kein schlechter, aber irgendwie ein komischer, weil nur sehr bedingt sinnvoller Transfer.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Albert Bunjaku
BeitragVerfasst: 13.01.2009 07:50 
*Misanthrop*
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008 07:46
Beiträge: 3484
Respekt. Sein Name wurde doch in der (Fach)Presse schon mit fast jedem Verein in Liga 1+2 (außer die Großen) in Verbindung gebracht - außer mit uns.
Nicht reden, handeln... :grin

Glaub das letzte Wort über Zeitpunkt ist noch nicht gesprochen. Gibt Gerüchte um Chunnly-Wechsel (Leihe?) nach Erfurt. Vielleicht Chunnly und paar Öcken im Schuhkarton mit Schleife und es geht ganz schnell. Hängt evtl. auch von Hari ab....

_________________
Keine wichtigen Bekanntmachungen vorhanden.


 Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: Albert Bunjaku
BeitragVerfasst: 13.01.2009 07:56 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:34
Beiträge: 6238
Plz/Ort: www.fcnforum.de
Für die zweite Liga sicherlich ein guter Transfer - und schön im Verborgenen eingefädelt und dicht gemacht. Aber mal im Ernst - das sind Planungen für die zweite Liga, sollte der Spieler nicht schon zur Rückrunde kommen.

_________________
www.fcnforum.de


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Albert Bunjaku
BeitragVerfasst: 13.01.2009 07:58 
*Misanthrop*
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008 07:46
Beiträge: 3484
Mar hat geschrieben:
Für die zweite Liga sicherlich ein guter Transfer - und schön im Verborgenen eingefädelt und dicht gemacht. Aber mal im Ernst - das sind Planungen für die zweite Liga, sollte der Spieler nicht schon zur Rückrunde kommen.


Und? RWO, FSV FFM, HRO, KO, IN, WI -> da sollten wir doch 2-3 hinter uns lassen, oder nicht? :shock: :twisted:

_________________
Keine wichtigen Bekanntmachungen vorhanden.


 Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: Albert Bunjaku
BeitragVerfasst: 13.01.2009 08:01 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:34
Beiträge: 6238
Plz/Ort: www.fcnforum.de
Ich - der ich ansonsten ja eher für defensive Planungen und Saisonziele bin - hätte mir hier ein wenig mehr Offensive in den Planungen vorgestellt - das ist einfach alles. Wir haben nach wie vor einen extrem teuren Kader und würden durch ein weiteres Jahr zweite Liga wichtige vor allem aber für Reputation und Identifikation bedeutende Spieler verlieren. Daher wirkt das Ganze momentan eher wie ein Einrichten in Liga 2.

_________________
www.fcnforum.de


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Albert Bunjaku
BeitragVerfasst: 13.01.2009 08:54 
F-Jugend
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008 08:59
Beiträge: 54
Plz/Ort: Ruhrpott
ich halte den Transfer für super...auch wenn er erst nächste Saison zu stande kommen sollte ...ich mein Leute...klar wollen wir aufsteigen und noch viel mehr der Bader und der Oening....aber man muss halt auch soviel Realist sein, das es vielleicht nicht langt gfür die erste und wir den Kader Gehaltstechnisch extremst ausdünnen müßen (das geld aus UEFA-Cup etc wird ja da gerade verpulvert, weil wir uns einen mehr oder weniger 1Liga Kader halten aus Gehaltssicht, aber halt nur zweite spielen)

Aber ich denke auch das da das letzte wort noch nicht gesprochen ist und Bunjaku noch in er winterpause zu uns stößt, so wie kaleu schon angedeutet hat


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Albert Bunjaku
BeitragVerfasst: 13.01.2009 09:40 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6511
Der Kerl ist als Transfer auf jeden Fall sinnvoll. 25 Jahre Kompakt und Durchsetzungsstark. Also mal einer der vorne auch nen Ball erobert. Im Spiel gegen die Bayern war er Klasse aber das sind ja viele. Allerdings 9 Tore in einer Hinrunde ist beim Club ja nicht alltäglich und schon deshalb eine Empfehlung. Nun stimm ich allerdings Chaos zu, es ist ein halbes Jahr zu spät und wieder mal viel Knete verpulvert worden.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Albert Bunjaku
BeitragVerfasst: 13.01.2009 10:18 
Kadermitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2008 08:23
Beiträge: 632
Die Euphorie, die bei diesen Namen aufkommt, kann man auf sein gutes Spiel gegen die Bayern im Pokal zurückführen.

Er hat eine gute Scorer-Quote in der 3. Liga. Er hat eine gewisse Grundschnelligkeit und auch akzeptable technische Fähigkeiten. Um ihn als guten oder schlechten Transfer einordnen zu können, hätte ich ihn öfter sehen müssen bzw. muss man abwarten, ob er dieses Mal in der 2. bzw. vielleicht sogar in der 1. Bundesliga zurechtkommt. Beim ersten Anlauf ist er sowohl in der Super League, als auch in der 2. Bundesliga gescheitert.

Bei aller Euphorie: Abwarten. Ein Kracher-Transfer sieht anders aus. Und vor allem beseitigt er nicht die akute Stürmernot im Winter.

_________________
Nie war ein drohender Abstieg verdienter...


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Albert Bunjaku
BeitragVerfasst: 13.01.2009 10:29 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:34
Beiträge: 6238
Plz/Ort: www.fcnforum.de
der Chaos zerredet jetzt schon die Aufbruchstimmung des nächsten Jahres *petz*

_________________
www.fcnforum.de


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Albert Bunjaku
BeitragVerfasst: 13.01.2009 10:32 
Kadermitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2008 08:23
Beiträge: 632
Ja, ja die Aufbruchsstimmung. Weil wir letztes Jahr soviel Witze darüber gerissen haben, sind wir jetzt auch in einer unbequemen Lage. Böser Fan :wink

Ich frage mich nur, warum ein Spieler im besten Fußballalter in der 3. und nicht in der 1. Liga spielt.

_________________
Nie war ein drohender Abstieg verdienter...


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Albert Bunjaku
BeitragVerfasst: 13.01.2009 10:34 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:34
Beiträge: 6238
Plz/Ort: www.fcnforum.de
weil er beim Casting für nicht schön genug befunden wurde? :fff

_________________
www.fcnforum.de


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Albert Bunjaku
BeitragVerfasst: 13.01.2009 10:37 
Kadermitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2008 08:23
Beiträge: 632
Nächstes Jahr wird er uns in der 1. Liga (kaum ein Unterschied zur 3. Liga) mit 10+ Toren beglücken. So einfach ist das.

_________________
Nie war ein drohender Abstieg verdienter...


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Albert Bunjaku
BeitragVerfasst: 13.01.2009 10:38 
Kapitän
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008 13:40
Beiträge: 1370
Plz/Ort: Zabo
Hört sich doch ganz ordentlich an, was der kann. Und wenn den auch die Westvorstädter wollten ... dia haben ja ein Näschen für Talente. (was auch heißen könnte dass er nichts taugt weil er nicht dahin gewechselt ist... :ba ). Aber auch ich würde ihn lieber schon jetzt beim Glubb sehen.

_________________
Bild


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Albert Bunjaku
BeitragVerfasst: 13.01.2009 11:05 
Juniorenspieler
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008 13:21
Beiträge: 129
Wenn die Macher mit einem Verbleib in Liga 2 planen, dann macht der Transfer zur neuen Saison Sinn.
Aber da ich hoffe, dass wir doch aufsteigen sollten, fände ich einen Wechsel zum jetztigen Zeitpunkt um einiges sinnvoller.

_________________
"Man darf mich nicht darauf reduzieren, was ich vor 5 Minuten gesagt habe"


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Albert Bunjaku
BeitragVerfasst: 13.01.2009 16:37 
Amateurspieler
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008 20:46
Beiträge: 219
Plz/Ort: Westvorstadt
Könnte mir vorstellen, dass das so ablaufen könnte.

Charisteas geht für 1,5 Millionen nach West Bromwich (Beispiel)
Der Club geht etz auf die Erfurter zu und bietet ihnen 600.000, dass Bunjaku schon in der Winterpause zu uns wechseln kann. Für Erfurt is des n Haufen Geld und sie sagen ja. Unter der Bedingung, dass sie Chhunly Pagenburg haben können (wird mit Erfurt in Verbindung gebracht).

Das wäre meiner Meinung nach realistisch.

_________________
Ist der Thread so langweilig, dass du dir die Signaturen durchliest?


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Albert Bunjaku
BeitragVerfasst: 13.01.2009 22:17 
Kadermitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2008 08:23
Beiträge: 632
Nachdem ich ein paar Stunden darüber nachgedacht habe:

Entweder Bunjaku schlägt ein, oder er scheitert. Ein finanzielles Risiko besteht nicht. Ich bin der Meinung, dass man einen gestandenen Stürmer braucht, keine Wundertüte, der auch bewiesen hat (bzw. angedeutet), dass er in der Bundesliga (1.!) bestehen kann. Es wäre fahrlässig, sich auf Bunjaku allein zu verlassen.

Toll am Transfer finde ich, dass man keinen abgehalfterten Bankdrücker der Kategorie Kapllani geholt hat. Lieber einen Spieler holen, der womöglich ein gutes Niveau erreichen kann (weiß nicht, bin skeptisch - wie immer :wink ) als einen Spieler verpflichten, der nachgewiesen hat, dass er sich immer auf niedrigem Niveau bewegt.

_________________
Nie war ein drohender Abstieg verdienter...


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Albert Bunjaku
BeitragVerfasst: 14.01.2009 09:41 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6511
Das finanzielle Risiko klein zu halten ist ja Baders stärke. Ob er als Spieler einschlägt oder nicht, der Transfer macht Sinn da ja alle fordern (das auch zu recht) dass im Sturm Verstärkung her muss. Da Harry ja immer noch da ist wäre es im Moment sogar finanziell unsinnig einen Stürmer auf Teufel komm raus zu verpflichten und dafür viel Geld einzusetzen. Deshalb kann ich mir dein Szenario gut vorstellen.

Ansonsten sehe ich es eher so dass die Verantwortlichen beim Club noch mindestens eine Saison für Liga 2 planen. Was nach momentanen Tabellenstand und Kader auch wieder Sinn macht.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Albert Bunjaku
BeitragVerfasst: 14.01.2009 09:48 
Kadermitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2008 08:23
Beiträge: 632
Das Problem ist: Er wird erst zur nächsten Saison kommen - dieser Sachverhalt wurde bereits vom FCN bestätigt. Und - wie gesagt - bis jetzt hat er ab der 2. Bundesliga nichts vorzuweisen. Somit ändern wir nichts an unserer akuten Stürmernot und haben darüberhinaus auch in Zukunft einen Wackelkandidaten. Man kann es mit Bunjaku gerne versuchen. Es kann gut gehen oder eben nicht. Aber allein auf ihn zu vertrauen halte ich für vermessen.

_________________
Nie war ein drohender Abstieg verdienter...


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Albert Bunjaku
BeitragVerfasst: 14.01.2009 10:57 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6511
ja, aber mit den momentanen Stürmern ist es ja auch ned besser. die drittel Liga ist nich so viel schlechter als die zweite. das wird in vielen direkten Vergleichen immer wieder gezeigt. 9 Tore sind ein Wort und der Kerl bewegt sich gut. Also nicht von vornherein schlechtreden. Nur weil wir mit harry und Konsorten daneben lagen muss das nicht für jeden anderen gelten.

Was viel mehr erzürnen sollte ist die Tatsache dass nun offensichtliche Planungen für Liga zwei erst nach Ablauf der Hinrunde beginnen.


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO