Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 29.03.2017 04:25

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 21.05.2014 09:41 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2192
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
der hc erlangen steigt ja auf in die 1 liga, bzw hätte die berechtigung.

doch man hat noch ein kleines problem, in welche halle spielt man.
die eigene halle in erlangen war selbst schon in der 2 liga nur mit sondergenehmigung des DHB bespielbar.

geld hat weder der verein noch die stadt für einen neubau, ok wäre eh zu spät.

im moment verhandelt die vereinsführung, mit dem hsc 2000 coburg, wegen umzug nach coburg.
nur macht es sinn 100 km weiter weg seine heimspiele zu machen und ja die halle ist jetzt schon voll, da 3 coburger vereine ihre heimspiele dort austragen.

spiele in der nürnberg arena schließt man aus, da es sich eishokey kreuzen würde und die halle um welten zu groß ist.
eine option ist noch die messehalle 11 "frankenhalle"
doch auch da wäre es mehr eine notlösung, da immer und ständig umgebaut werden muss, die halle odt wegen messen und andere veranstaltungen belegt ist.
bamberg würde noch in frage kommen, doch da wäre es auch nur eine notlösung und die kapazität wäre viel zu groß.

scheitert der aufstieg an der hallensituation und der finanzierbarkeit oder findet man eine lösung, wie auch immer diese am ende sein wird?

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 17.06.2014 15:24 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11582
HC Erlangen spielt jetzt doch in der Nürnberg Arena, oder?

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 17.06.2014 15:41 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2192
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
ja spielen in der nürnberg arena 16 spiele udn dürfen 4 spiele, gegen schwache gegner in ihre KHH(karl heinz hiersemann halle)


nur ich will nicht wissen was der umzug kostet, vor allem der ständige umbau, eisfläche aus, handbllfläche rein usw.
ok man musste in eine andere halle, doch ob das so gut geht?

von der option der möglichen hallen im umkreis, war es wohl die beste lösung, doch es hat wohl auch viele nachteile.
und ich denke kaum das aufeinmal viele nürnberger handballfans werden.
evtl gegen die top 4 der liga, das ein paar mehr kommen, doch zum großteil wird die arena im schnitt keine 2500 zuschauer sehen.

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 03.09.2014 16:23 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11582
Der Saisonstart ging ja mal so etwas in die Hose .... :fff

3 Niederlagen am Stück!

Zitat:
HC Erlangen verpflichtet ehemaligen Nationaltorwart Nikolas Katsigiannis

Bereits am Samstag, im wichtigen Heimspiel in der DKB Handball Bundesliga gegen den Bergischen HC um 19.00 Uhr in der Arena Nürnberger Versicherung, ist der Torwart für die Mittelfranken spielberechtigt. Der 31-jährige gebürtige Westfale spielt in der 1. Liga, seit er 2006 mit Hildesheim in die höchste Klasse des deutschen Handballs aufstieg. Über die Stationen HSG Nordhorn, mit der Katsigiannis den EHF-Cup gewann, Minden und Hannover kam der Publikumsliebling 2012 nach Balingen. Bis zum Ende der vergangen Saison war er dort tätig, wo er nach der abgelaufenen Saison bei der Wahl zum Spieler des Jahres nicht von ungefähr den zweiten Platz belegte.

Bild
http://www.hc-erlangen.de/no_cache/bundesliga/aktuelles/news/news-bundesliga/article/hc-erlangen-verpflichtet-ehemaligen-nationaltorwart-nikolas-katsigiannis.html

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 05.09.2014 08:20 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2192
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
und es werden noch mehr.
erlangen steigt sang und klanglos wieder ab in liga 2.

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 05.09.2014 16:40 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6520
Dafür rückt ja der mit HUK-Millionen zugeschissene Retortenclub nach. Keine Angst, Franken bleibt vertreten.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 05.09.2014 17:55 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2192
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
noch nicht auch wenn man am 2 spieltag tabellenführer der 2 liga ist.
ein hsc coburg aufstieg in der jetzigen saison ist mehr wie unrealistisch, wichtig ist so schnell wie möglich die liga halten.

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 05.09.2014 18:25 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6520
Mit dem Kader, der finanziellen Ausstattung und den Möglichkeiten wird der Klassenerhalt schnell erledigt sein. Die Fehler des vorletzten Jahres wurden nicht mehr gemacht. Ich rechne schon mit einem Platz unter den Top- Drei.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 15.10.2014 08:31 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11582
http://www.nordbayern.de/sport/kein-guter-stil-des-hce-gegenuber-der-stadt-erlangen-1.3945287
Zitat:
Der HC Erlangen möchte bis auf weiteres keine Bundesliga-Heimspiele mehr in Erlangen aus­tragen. Das ist bemerkenswert, weil Erlangen nicht nur Heimat, Wurzel und Identität des Clubs ist, in dem vier Erlanger Stadtver­eine zusammengeschlossen sind.


Wirtschaftlich verständlich, aber was passiert nach einem (nicht unwahrscheinlichen) Abstieg?

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 15.10.2014 13:31 
Imperator des Spams

Registriert: 26.08.2008 15:17
Beiträge: 6520
Dann würde ich als Stadt Erlangen schreiben: "Die Stadt Erlangen möchte bis auf weiteres keine Handballzweitligaspiele mehr unterstützen und verweigert die Hiersemann - Halle.

Klar hat Erlangen den Neubau einer Halle verpennt, aber nun kurzfristig nur nach dem Geld zu schielen ist ja auch nicht die feine Art. Danach will man großzügig gerne wieder in Erlangen spielen weil man die Hallenmiete in Nürnberg in der niedrigeren Liga nicht bezahlen kann.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 16.10.2014 10:19 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2192
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
also wenn es so weiter geht, dann steigt man ab.
bisher hat der HC keine chance in liga 1.

das ganze geht doch schon seit jahren.
neubau einer arena oder umbau der hiersemann halle.
wobei es in der hiersemann nur darum geht, das in liga 1 und 2 beide seiten mit rängen sein müssen.
nur in liga 2 darf mit einer sonderregelung gespielt werden wenn nur auf einer seite tribünen sind.


der streit ob hiersemann ausbauen oder gleich ein neubau, geht seit jahren zwischen verein und stadt.
erst zusagen an den verein, dann war wieder doch kein geld im haushalt usw.

wenn sich beide stadt und verein nicht einigen, was wird, nach einem wahrscheinlichen abtieg, wird es für den verein richtig schwer.

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 10.12.2014 09:25 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11582
büchsenmacher hat geschrieben:
also wenn es so weiter geht, dann steigt man ab.
bisher hat der HC keine chance in liga 1...


Bisher läuft es doch nicht ganz so schrecklich wie uns prognostiziert, jetzt auch noch die Überraschung gegen die Rhein-Neckar Löwen. :top

Zitat:
http://www.kicker.de/news/handball/startseite/617152/artikel_erlangen-stoesst-die-loewen-vom-thron.html

Zitat:
Nach der Handball-Gala in der Champions League haben die Rhein-Neckar Löwen in der Bundesliga eine völlig unerwartete Niederlage beim HC Erlangen kassiert. Der Spitzenreiter musste sich am Dienstag beim Aufsteiger um den starken Schlussmann Nikolas Katsigiannis mit 25:27 (14:12) geschlagen geben.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 10.12.2014 10:13 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2192
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
stimmt
und ja respekt, doch warten wir mal ab.
anfangs sah es ja so aus als ob man kanonenfutter wird, jetzt hat man sich ein wenig gefangen.
doch man sollte den sieg gestern nicht überbewerten und jetzt meinen der hc erlangen marschiert jetzt.

und der verein hat intern gewaltige probleme und vieles läuft nicht rund, alleine schon in sachen halle.
auch wenn man jetzt wohl 2017 anfangen will eine in erlangen zu bauen, läuft vieles nicht rund.

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 09.04.2015 10:30 
Forenkapitalist
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010 13:00
Beiträge: 2192
Plz/Ort: auf der ganzen welt zuhause
das thema halle hat sich in erlangen, ja erstmal wieder erledigt, der ewige streit verein und stadt.

auch ein zurück in die karl-heinz hiersemann-halle ist vom tisch.
man will ja jetzt auch in der 2 liga in nürnberg bleiben, wie blauäugig ist man wieder in erlangen?

meint man wirklich es kommen mehr wie 1500 zuschauer pro spiel?
denkt man wirklich der hype hc erlangen geht so weiter?

_________________
An Helden erinnert man sich, doch Legenden sterben nie !!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 15.04.2015 19:16 
Mofahool
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012 07:32
Beiträge: 258
Der HCE ledert grad den HSV ab!

:grin

29:24 und nur noch 10 Minuten.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 15.04.2015 19:19 
Juniorenspieler
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008 08:45
Beiträge: 189
wird trotzdem net reichen

_________________
Bier --- wir stehn zu dir --- für jetzt und alle Zeit --- sind wir immer breit


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 15.04.2015 19:52 
Mofahool
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012 07:32
Beiträge: 258
Do-hoch! :ba

34:31


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 15.04.2015 19:55 
Juniorenspieler
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008 08:45
Beiträge: 189
Ich meine bzgl. Klassenerhalt.

_________________
Bier --- wir stehn zu dir --- für jetzt und alle Zeit --- sind wir immer breit


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 15.04.2015 20:13 
Mofahool
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012 07:32
Beiträge: 258
Achso, ja, des kann sein.
Aber zumindest kämpfen die!


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: HC Erlangen
BeitragVerfasst: 15.04.2015 20:14 
Juniorenspieler
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008 08:45
Beiträge: 189
unsere Kämpfen doch auch, aber das ist net das Problem :fff

_________________
Bier --- wir stehn zu dir --- für jetzt und alle Zeit --- sind wir immer breit


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO