Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 29.06.2017 04:54

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Helmut Kohl ist tot
BeitragVerfasst: 16.06.2017 17:13 
Kapitän
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014 14:58
Beiträge: 1015
Plz/Ort: 76706 Dettenheim
Der Altkanzler starb mit 87 Jahren

Möge Helmut Kohl in Friede ruhen. Er hat wirklich viel bewegt, allerdings habe ich leider auch sehr viele negative Erinnerungen an den "Probleme Aussitzer".


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Helmut Kohl ist tot
BeitragVerfasst: 17.06.2017 12:28 
Juniorenspieler

Registriert: 22.05.2008 14:10
Beiträge: 154
da hat der totengräber der deutschenmark aber zugeschlagen.
erwischen tuts uns alle. keiner lebt ewig.
trotzdem, RIP


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Helmut Kohl ist tot
BeitragVerfasst: 17.06.2017 14:19 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11960
auf Twitter: https://twitter.com/glubbdidi/status/875838172537794560

Thomas Gottschalk@herbstblond hat geschrieben:
RIP Helmut Kohl. Wir haben ihn als "Birne" verspottet. Heute sind in der Politik die Zwetschgen unterwegs.
NordWikinger@NordWikinger hat geschrieben:
Er war keine Birne Er ist der größte deutsche Kanzler seit Bismarck. Der hatte DE vereint. Kohl hat das deutsche Volk wiedervereint!
Didi@glubbdidi hat geschrieben:
Was haben denn Sie geraucht? Der Kohl war der Kleister, der sich über Deutschland ausgebreitet hat. Lähmend! Spendenverbrecher!

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Helmut Kohl ist tot
BeitragVerfasst: 17.06.2017 22:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2587
Kohl war das personifizierte Mittelmaß, unter seine Ägide wurde aus dem Zukunftsland Deutschland ein Mitläüfer und Hinterherrenner.
Wir hatten in der BRD 1980 das mit Abstand beherrschende Know How in der Solartechnologie, unter Kohl wurde diese Entwicklung so erschwert, dass das Know How ins Ausland abgewandert ist.
Heute ist uns sogar China da weit voraus.
Das nur als ein Beispiel für Kohlsche Politik.
In Sachen Sozialpolotik war er der Totengräber der Mitbestimung und des Generationenvertrags.
Die Wiedervereinigung wäre auch ohne ihn gekommen, nur später und wahrscheinlich auch besser durchdacht.
Nein, ich bin nicht betroffen, er ist mir einfach nur egal...

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Helmut Kohl ist tot
BeitragVerfasst: 18.06.2017 08:21 
Kapitän
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014 14:58
Beiträge: 1015
Plz/Ort: 76706 Dettenheim
Kohl war zu der Zeit einfach ein Duselkanzler. Die Wiedervereinigung hat das Volk maßgeblich betrieben.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Helmut Kohl ist tot
BeitragVerfasst: 19.06.2017 09:58 
Juniorenspieler
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2014 13:58
Beiträge: 146
Plz/Ort: Oberpfalz
Zuerst fragte ich mich, warum dieses Thema unter der Sparte Dumm Gwaaf gelandet ist, aber wenn ich mir so eure Kommentare dazu durchlese, weiß ich warum.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Helmut Kohl ist tot
BeitragVerfasst: 19.06.2017 19:43 
Kapitän
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014 14:58
Beiträge: 1015
Plz/Ort: 76706 Dettenheim
Die wirklich interessante Wiedervereinigung ...


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Helmut Kohl ist tot
BeitragVerfasst: 20.06.2017 12:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2587
Diacetyl hat geschrieben:
Zuerst fragte ich mich, warum dieses Thema unter der Sparte Dumm Gwaaf gelandet ist, aber wenn ich mir so eure Kommentare dazu durchlese, weiß ich warum.

Ach Dia, deine politische Ausrichtung kennen wir ja, aber dass du zu den Kohl Jüngern zählst... :gr

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO