Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 26.02.2017 08:56

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Georg Margreitter #33
BeitragVerfasst: 24.08.2015 16:16 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11496
http://www.fcn.de/news/artikel/georg-margreitter-verstaerkt-den-club/
Zitat:
Der Club verpflichtet Georg Margreitter, der zuletzt beim englischen Zweitligisten Wolverhampton Wanderers unter Vertrag stand. Der 26-jährige Innenverteidiger absolvierte bereits den Medizincheck, unterschrieb am Montag, 24.08.15, einen Vertrag am Sportpark Valznerweiher und erhält die Rückennummer 33.

"Wir haben mit Georg Margreitter einen Spieler verpflichtet, der uns im Abwehrbereich flexibler aufstellt und hoffen, dadurch mehr Stabilität in den Defensivverbund zu bekommen", sagt Wolfgang Wolf, Leiter Fußballabteilung beim 1. FCN. "Er bringt reichlich Erfahrung mit und ist jemand, der als Führungsspieler in der Abwehr Verantwortung übernehmen kann."


Hoffentlich ist er die erhoffte Verstärkung.
Zitat:
Geburtsdatum: 07.11.1988
Geburtsort: Bludenz, Österreich
Nationalität: österreichisch
Größe: 1,86m

Bisherige Vereine: FC Schruns (1997-2002), BNZ Vorarlberg (2002-2007), LASK Linz (2007-2010), SC Magna Wiener Neustadt (2008-2009, Leihe), FK Austria Wien (2010-2012), Wolverhampton Wanderers (2012-2015), FC Kopenhagen (2013-2014, Leihe), FC Chesterfield (2014-2015, Leihe)

Willkommen und viel Erfolg! :winke

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Georg Margreitter #33
BeitragVerfasst: 24.08.2015 17:53 
Lichtgestalt
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008 10:26
Beiträge: 2971
Ja, man kann ihm nur Glück und Erfolg beim Club wünschen (und damit vielleicht auch uns Fans).
Rein von den Daten her klingt das leider eher wie das Bedienen an der Resterampe.
Verliehen in die dritte englische Liga, na das lässt großes erwarten.
Das wird dann wieder so ein nachhaltiger Transfer sein für den der Club berühmt ist.
Ich würde gerne wissen wer den gescoutet und empfohlen hat?


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Georg Margreitter #33
BeitragVerfasst: 24.08.2015 18:25 
Juniorenspieler

Registriert: 08.10.2008 14:48
Beiträge: 167
chewie hat geschrieben:
Ja, man kann ihm nur Glück und Erfolg beim Club wünschen (und damit vielleicht auch uns Fans).
Rein von den Daten her klingt das leider eher wie das Bedienen an der Resterampe.
Verliehen in die dritte englische Liga, na das lässt großes erwarten.
Das wird dann wieder so ein nachhaltiger Transfer sein für den der Club berühmt ist.
Ich würde gerne wissen wer den gescoutet und empfohlen hat?


Das dachte ich mir auch, als ich die bisherige Laufbahn gelesen habe.

Aber erst mal: Herzlich willkommen!
Und hoffen wir einfach mal, dass er uns in der Abwehr weiterhilft ...


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Georg Margreitter #33
BeitragVerfasst: 24.08.2015 21:02 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11496
Eine Einschätzung eines transfermarkt-Users zu unserem neuen Innenverteidiger:
BurgiB hat geschrieben:
War/ist mMn ein sehr guter IV, der bei der Austria unumstrittener Stammspieler war, und dann nach Wolverhampton gegangen ist. Gleich am Anfang seiner Zeit dort hat er sich verletzt, als er wieder fit war, hat man Solbakken, der ihn geholt hat, schon vor die Tür gesetzt gehabt und Margreitter samt einiger andere Verpflichtungen aufs Abstellgleis geschoben. Der neue Trainer wollte für die IV 2 Meter Riegel, die die Bälle nur vor dreschen. Is dann mit den Wolves auch abgestiegen, der Herr, Margreitter hatte aber einen guten Vertrag den man sich nicht leisten wollte, also wurde er zu seinem Ex-Trainer nach Kopenhagen verliehen, wo er sich nicht sooo schlecht machte, mWn auch bleiben wollte, aber Kopenhagen wollte sich die Summe, die die Wolves gefordert haben nicht leisten. Seit dem Zeitpunkt war er komplett weg vom Fenster, die Wolves wollen ihn im Prinzip jedes Transferfenster los werden, fordern aber scheinbar einfach zu viel (oder Margreitter war nicht bereit auf Gehalt zu verzichten, keine Ahnung). Trainierte mWn extra, nicht mit der Mannschaft, wurde dann eben, um irgendwo spielen zu können, an Chesterfield verliehen, wo sie extrem mit ihm zufrieden waren soweit ich weiß, aber gut, das is halt League One.

Alles in allem is ein ein körperlich robuster IV, der aber während seiner Zeit bei der Austria durchaus gezeigt hat, dass er keineswegs ein Holzhacker, sondern technisch passabel ist. Die Spieleröffnung ist, wenn ich mich recht erinnere zumindest in der letzten Saison bei der Austria hauptsächlich über ihn gelaufen, ganz langsam war er auch nicht. Zur Zeit des Transfers nach England war er mMn einer der besten und wohl (mit Hinteregger) DER hoffnungsvollste IV in der Liga, haben einige wenn ich mich recht erinnere über Kurz oder Lang im Nationalteam gesehen.

Habe allerdings absolut gar keine Ahnung wie er körperlich beinander is, das letzte Spiel, das ich von ihm gesehen hab, war in Kopenhagen, aber mMn hat er auf jeden Fall das Potential in der 2. Liga eine gute Rolle zu spielen, ob er das sofort kann: Kein Plan.

http://www.transfermarkt.de/georg-margreitter-33-/thread/forum/30/thread_id/122032

Ich empfehle, einfach mal abwarten was er so zeigt. Verreißen kann man ihn dann hinterher immer noch. Der Spieler kann für unseren Frust eh nix.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Georg Margreitter #33
BeitragVerfasst: 24.08.2015 23:23 
Kadermitglied

Registriert: 30.12.2011 15:23
Beiträge: 609
Wünsche ihn auch viel Glück :!: Vielleicht passt es ja mit unseren anderen zwei Össis.

Hoch lebe der Club :grin :grin :grin


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Georg Margreitter #33
BeitragVerfasst: 25.08.2015 05:34 
Kadermitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2010 10:36
Beiträge: 632
Plz/Ort: Sachsen
Er hat sein letztes Punktspiel am 13.12.2014 (in der League One) bestritten!!! Ich frage mich, wie er da Sicherheit in die Abwehr bringen kann?
Naja warten wir sein erstes Spiel ab und dann können wir urteilen.
Herzlich Willkommen beim Altmeister. :winke

_________________
"Wenn ich mal 90 Jahre alt werde, dann sage ich:
Ich hätte auch 100 werden können,
aber ich habe für den 1. FC Nürnberg gearbeitet."

Gertjan Verbeek nach dem Spiel gegen Braunschweig (02/2014)


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Georg Margreitter #33
BeitragVerfasst: 25.08.2015 07:44 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11496
http://www.bild.de/sport/fussball/georg-margreitter/kommt-fuer-stark-42311634.bild.html

Zitat:
Der neue Stark heißt Margreitter


Das ist zwar nur eine BILD-Schlagzeile für den Boulevard, aber die trifft im Moment die Trainerdiskussion um Weiler, Wolf und Dr. phil. Thomas Grethlein sehr gut .... :cry

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Georg Margreitter #33
BeitragVerfasst: 25.08.2015 09:51 
Trainingsgast

Registriert: 14.05.2015 15:53
Beiträge: 27
9 Monate ohne Spiel, das letzte in der 3ten Englischen Liga :hmm
und wieso verpflichtet Paderborn Hauke Wahl aus Kiel und nicht wir??



Willkommen und viel erfolg beim Glubb :top


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Georg Margreitter #33
BeitragVerfasst: 25.08.2015 10:12 
Kapitän
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2011 17:18
Beiträge: 1216
Plz/Ort: Veitsbach
Namen sind Schall und Rauch.
Wichtig ist ob es zwischen Spieler und Verein von der Mentalität paßt.
Was ist hier vorab gegen Guido abgelästert worden bevor er auch nur einmal für uns gegen den Ball getreten hat.
Der Fußballgott scheint uns ja seit dem Pokalelferdrama - auf dem Spielfeld (siehe auch 60er Alufluch) wieder gewogen zu sein. Hoffen wir einfach dass er halbwegs die Mentalität von Guido mitbringt.

Der für mich akt. entscheidende Punkt ist der Fitnesszustand.
Nen offensiven Spieler bringste halt auch mal für ne Halbzeit oder ne Stunde aber deine Kette willste während nem Spiel ja nicht gerne umstellen.

_________________
Kämpft mit aller Kraft
Kämpft mit Leidenschaft

Wer Teppichboden richtig verlegt - findet ihn auch


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Georg Margreitter #33
BeitragVerfasst: 25.08.2015 10:29 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2598
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
Hawara hat geschrieben:
Namen sind Schall und Rauch.
Wichtig ist ob es zwischen Spieler und Verein von der Mentalität paßt.
Was ist hier vorab gegen Guido abgelästert worden bevor er auch nur einmal für uns gegen den Ball getreten hat.
Der Fußballgott scheint uns ja seit dem Pokalelferdrama - auf dem Spielfeld (siehe auch 60er Alufluch) wieder gewogen zu sein. Hoffen wir einfach dass er halbwegs die Mentalität von Guido mitbringt.

Der für mich akt. entscheidende Punkt ist der Fitnesszustand.
Nen offensiven Spieler bringste halt auch mal für ne Halbzeit oder ne Stunde aber deine Kette willste während nem Spiel ja nicht gerne umstellen.



so isses :top


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Georg Margreitter #33
BeitragVerfasst: 26.08.2015 16:41 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11496
Erster Trainingstag mit den neuen Kollegen. Offensichtlich war man schon länger an ihm dran, wen er sich im Vorfeld einige Spiele per Livestream angesehen hat.

http://www.fcn.de/news/artikel/georg-margreitter-physis-kommunikation-und-spielfreude/
Zitat:
...
"Ich habe die Vorbereitung in England mitgemacht. Da wird hart gearbeitet. Ich glaube nicht, dass ich körperlich zu viel Rückstand habe", so der Innenverteidiger...
...
"Ich habe mir ein paar Spiele von England aus im Livestream angeschaut", sagte Margreitter, der beim Club gerne Verantwortung übernehmen will: "Ich bin ein kommunikativer Typ. Ich bin der Meinung, dass es wichtig ist, dass auf dem Platz Körpersprache und Kommunikation stimmen."
...
"Ich bin schon ein spielfreudiger Innenverteidiger, der versucht, das Spiel von hinten heraus aufzubauen", beschrieb die neue Nummer 33 beim Club seine Spielweise.


Liest sich gut. Jetzt muss er es nur noch im Wettkampfeinsatz bestätigen.... :fff

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Georg Margreitter #33
BeitragVerfasst: 27.08.2015 10:07 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11496
http://www.bild.de/sport/fussball/georg-margreitter/kann-sofort-loslegen-42338066.bild.html
Zitat:
Sein letztes Pflichtspiel bestritt Georg Margreitter (26) im Dezember 2014 – in der dritten englischen Liga...

In der ersten Einheit mit den neuen Kollegen zeigte der Innenverteidiger schon mal, wie er dem Club helfen könnte. Sicher am Ball, gut in der Luft und immer bereit, das Kommando zu übernehmen. Eigenschaften, die ihn einst in die U 21 der Ösis und kurz darauf nach England zu den Wolverhampton Wanderers brachten


Ob er schnell sein Startelfdebüt geben darf?

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Georg Margreitter #33
BeitragVerfasst: 27.08.2015 19:35 
Trainingsgast

Registriert: 20.06.2015 08:21
Beiträge: 17
Glubbdidi hat geschrieben:
http://www.bild.de/sport/fussball/georg-margreitter/kann-sofort-loslegen-42338066.bild.html
Zitat:
Sein letztes Pflichtspiel bestritt Georg Margreitter (26) im Dezember 2014 – in der dritten englischen Liga...

In der ersten Einheit mit den neuen Kollegen zeigte der Innenverteidiger schon mal, wie er dem Club helfen könnte. Sicher am Ball, gut in der Luft und immer bereit, das Kommando zu übernehmen. Eigenschaften, die ihn einst in die U 21 der Ösis und kurz darauf nach England zu den Wolverhampton Wanderers brachten


Ob er schnell sein Startelfdebüt geben darf?


Nach den zuletzt gezeigten Defensiv-Leistungen unser Mannschaft, ist es sehr wahrscheinlich, daß er am Sonntag gegen die Fortuna zum Einsatz kommt. Ich habe ihn bis jetzt noch nie spielen sehen und hoffe für Ihn und die Mannschaft auf einen Sieg, egal wie.

Sportlicher Gruß.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Georg Margreitter #33
BeitragVerfasst: 30.08.2015 17:47 
Kapitän
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2011 17:18
Beiträge: 1216
Plz/Ort: Veitsbach
Gutes Debüt. Hat mir ausgesprochen gut gefallen und oh Wunder plötzlich läuft es auch wieder bei Even.
Ich will es nicht beschreien aber ich hoffe wir haben nen "Defensiven Burgstaller".
Hoffen wir das es keine langwierige Verletzung ist.

_________________
Kämpft mit aller Kraft
Kämpft mit Leidenschaft

Wer Teppichboden richtig verlegt - findet ihn auch


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Georg Margreitter #33
BeitragVerfasst: 31.08.2015 07:56 
Juniorenspieler

Registriert: 22.05.2008 14:10
Beiträge: 141
richtig,gutes debüt. wenn er jetzt noch an seinem linken schussbein übt, passt des schon


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Georg Margreitter #33
BeitragVerfasst: 13.09.2015 15:06 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11496
War jetzt er oder Hovland schlafmütziger?

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Georg Margreitter #33
BeitragVerfasst: 13.09.2015 17:06 
Kadermitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2010 10:36
Beiträge: 632
Plz/Ort: Sachsen
Ihm kann man Fehler noch verzeihen. Es war ja erst sein zweites Spiel.

_________________
"Wenn ich mal 90 Jahre alt werde, dann sage ich:
Ich hätte auch 100 werden können,
aber ich habe für den 1. FC Nürnberg gearbeitet."

Gertjan Verbeek nach dem Spiel gegen Braunschweig (02/2014)


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Georg Margreitter #33
BeitragVerfasst: 30.09.2015 13:25 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11496
1968er hat geschrieben:
bild:
margreitter:ich habe lunte gerochen.
nicht nur im tor bahnt sich gegen leipzig eine umstellung an.nach seiner hartnäckigen erkältung drängt auch margreitter für den einsatzfreudigen,beliebten und limitierten bulthuis in die startelf zurück.
zuletzt wollte rw zweimal seine siegermannschaft auflaufen lassen.der österreicher ohne groll:der trainer hat nicht viel argumentieren müssen,nachdem die mannschaft zweimal gewonnen hatte.
nach dem last-minute remis gegen bielefeld kann weiler jetzt wieder rotieren,
magreitter:natürlich brenne ich darauf,wieder auf dem platz zu stehen.mit meinem wechsel nach nürnberg habe ich wieder lunte gerochen und bin voll motiviert.
beim training durfte er zumindest schon einmal wieder neben hovland in der stammviererkette verteidigen.
https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=31&t=18385&p=1941110#p1941110

Es liegt nach der schwachen Vorstellung unseres fliegenden Holländers gegen die Arminia nahe, es wieder mit de Schorsch zu versuchen.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Georg Margreitter #33
BeitragVerfasst: 01.10.2015 08:58 
Trainingsgast

Registriert: 07.09.2015 15:58
Beiträge: 12
Glubbdidi hat geschrieben:
Es liegt nach der schwachen Vorstellung unseres fliegenden Holländers gegen die Arminia nahe, es wieder mit de Schorsch zu versuchen.


Ja, sehe ich auch so. Unsere Abwehrleistung überwiegt momentan von Schlafmützigkeit und ich hoffe auf Margreitter, dass wir mit ihm in den nächsten Spielen durch solide Innenverteidigung weniger Gegentore kassieren und auch in Zukunft weniger solcher Einzelaktionen wie von Kloß beim Spiel gegen die Arminia durch die nötige Agilität und Wachsamkeit zulassen.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Georg Margreitter #33
BeitragVerfasst: 13.11.2015 14:49 
Amateurspieler

Registriert: 11.04.2015 09:14
Beiträge: 306
3.Liganiveau,mehr aber auch nicht.


 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO