Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 20.11.2017 23:39

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Edgar Salli #7
BeitragVerfasst: 20.07.2016 14:47 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12369
Der 1. FC Nürnberg steht laut dem Portal 'Footmercato' offenbar vor der Verpflichtung des kamerunischen Nationalspielers Edgar Salli (23) vom AS Monaco. Demnach stehen die Gespräche über einen Dreijahres-Vertrag vor dem Abschluss.

Salli war in der vergangenen Saison an St. Gallen verliehen und kam in 29 Spielen auf acht Tore und fünf Vorlagen.

Quelle: transfermarkt.de
(Link kann ich derzeit nicht posten, vielleicht kann jemand anderes dies für mich tun?)

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Edgar Salli zum Glubb?
BeitragVerfasst: 20.07.2016 17:34 
Lichtgestalt
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008 10:26
Beiträge: 2995
http://www.transfermarkt.de/edgar-salli-zu-1-fc-nurnberg-/thread/forum/154/thread_id/1022249/page/1


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Edgar Salli #7
BeitragVerfasst: 21.07.2016 14:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2680
Wechsel ist fix: Kicker

Dann mal herzlich willkommen beim Glubb!!
bienvenu a´nuremberg :wink

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Edgar Salli #7
BeitragVerfasst: 21.07.2016 14:42 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12369
Zitat:
Das ist Edgar Salli:

Geburtsdatum: 17.08.1992
Geburtsort: Garoua, Kamerun
Nationalität: kamerunisch
Größe: 1,70 m

Bisherige Vereine: FC St. Gallen (2015-2016), Academica Coimbra (2014-2015), RC Lens (2013-2014), AS Monaco (2011-2013), Coton Sport Garoua (bis 2011)

http://www.fcn.de/news/artikel/edgar-salli-ist-neuzugang-nummer-zwei/


Liest sich doch erst einmal nicht schlecht und dazu noch ablösefrei! :top

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Edgar Salli #7
BeitragVerfasst: 21.07.2016 19:49 
Lichtgestalt
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008 10:26
Beiträge: 2995
Ich denke dies in ein Transfer, der auf jeden Fall mehr Chancen als Risiken beinhaltet. Potential scheint er auf jeden Fall zu haben. Sollte er sich gut einleben und aufgenommen werden, besteht durchaus die Chance, dass er eine positive Überraschung sein kann. Wir werden insgesamt sowieso davon leben, dass die Spieler im Kader einen Leistungssprung machen und besser werden. Fertige Leistungsträger werden wir kaum bekommen, wenn dann nur mit Glück und guten Connections.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Edgar Salli #7
BeitragVerfasst: 22.07.2016 13:48 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12369
Zitat:
...
Erster Eindruck im Training: Der Mann wird Spaß machen, hat das Zeug (neben Bulthuis) zum neuen Publikumsliebling.
...
Schwartz: "Er gibt uns vorne mehr Flexibilität. Mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke ist er schwer auszurechnen. Wenn wir ihn schnell integrieren, kann er uns helfen."
...
Der Kontakt zu Salli kam übrigens über Volker Finke (68) zustande. Der ist ehemaliger Nationaltrainer Kameruns und kennt Sportvorstand Andreas Bornemann (44) noch aus Freiburger Zeiten.
...
http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/wunsch-stuermer-so-gross-wie-messi-46933580.bild.html

Hoffentlich bringt ihn der Dippert jetzt schnell in Form und dann kann die Post abgehen ... :wink

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Edgar Salli #7
BeitragVerfasst: 23.07.2016 10:40 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12369
Finke hat geschrieben:
Er ist ein sehr, sehr talentierter Offensivmann. Er kann vorne auf allen Positionen spielen: in der Spitze, als falsche Neun oder auf den Außenbahnen.
Er ist schnell, hat ein sehr gutes Dribbling. Er kann die gegnerische Abwehr vor so manche Probleme stellen.


http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/finke-lob-fuer-salli-46952036.bild.html

Viele Vorschusslorbeeren ...

... vielleicht zeigt er ja schon am Sonntag im Testspiel gegen Chemnitz erste Ansätze. :wink

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Edgar Salli #7
BeitragVerfasst: 01.10.2016 21:35 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12369
Übermotiviert und unkonventionell beschreibt der Kicker unseren Flügelflitzer aus Kamerun und damit hat er vollkommen Recht. Trotzdem glaube ich, dass der Loisl den Edgar noch hinbekommt.

Zitat:
In der 42. Minute - der Club war nach der Ampelkarte für Unions Pedersen seit drei Minuten in Überzahl - ergab sich dann eine aussichtsreiche Konterchance für den flinken Salli. Linksaußen ging er ins Laufduell mit Simon Hedlund, der ihn festhielt. Hätte sich der Offensivmann fallen lassen, es hätte wohl Gelb für seinen Gegenspieler gegeben.

Doch er ließ sich auf den Zweikampf ein und griff dem Schweden - womöglich unabsichtlich - ins Gesicht. Fortan war auch Nürnberg nur noch mit zehn Mann auf dem Platz.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Edgar Salli #7
BeitragVerfasst: 11.11.2016 16:56 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12369
Nach dem Schnellstart unter Loisl Schwartz war der wieselflinke Edgar erst einmal nach seiner Sperre außen vor...

... kommt er übers Nationalteam wieder in die Glubb-Elf? :wtf

http://www.nordbayern.de/sport/salli-gegen-sambia-ubers-nationalteam-in-die-club-elf-1.5610830

Zitat:
...
Dem Flügelspieler wird von einigen Beobachtern Eigensinnigkeit und Ballverliebtheit attestiert, Trainer Schwartz sieht Salli aber auf dem Weg der Besserung: "Er hat auch jetzt, wo er gegen Schalke die Chance bekommen hat, sehr diszipliniert gespielt." Er sei sehr ballsicher gewesen, man sei sehr zufrieden mit ihm.
...

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Edgar Salli #7
BeitragVerfasst: 03.12.2016 19:21 
Kadermitglied

Registriert: 30.12.2011 15:23
Beiträge: 651
Lieber Herr Schwarz, schau dir doch mal den D.Baumann, Kapitän der U21 an, das ist der bessere Salli :!:
Bis jetzt hat der Salli für mich keine Entwicklung gezeigt nach wie vor noch überhastet in seinen Aktionen immer für eine Karte gut, zu sehr Ball verliebt und damit macht er jedes Spiel immer nur unnötig langsam, usw. usw.
Für mich ist der Baumann um einiges besser :!:

Hoch lebe der Club :grin :grin :grin


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Edgar Salli #7
BeitragVerfasst: 04.12.2016 21:56 
Stammspieler

Registriert: 14.12.2008 14:56
Beiträge: 823
Rein spielerisch finde ich Salli durchaus gut und denke, er könnte uns sicherlich weiterhelfen. Was ihm allerdings eindeutig fehlt (und womit er seine eigene Leistung auch immer wieder zerstört) ist Spielintelligenz - und die fehlt ihm aber komplett. In der Form leider kaum zu gebrauchen.

_________________
§ 1: Der Glubb is a Depp.
§ 2: ¹Der Schiedsrichter hat immer Recht. ²Hat er vom Spielgeschehen keine Ahnung, sind Situation so zu bewerten, dass § 1 möglichst treffend erfüllt wird.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Edgar Salli #7
BeitragVerfasst: 05.12.2016 12:12 
Lichtgestalt

Registriert: 18.11.2008 19:59
Beiträge: 2692
Plz/Ort: nordwestliches randbayern
zudem macht er sehr oft völlig unnötige fouls


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Edgar Salli #7
BeitragVerfasst: 05.12.2016 16:45 
Stammspieler

Registriert: 14.12.2008 14:56
Beiträge: 823
Das zähle ich zu mangelnder Spielintelligenz. :wink Zumindest die wirklich unnötigen Fouls...

_________________
§ 1: Der Glubb is a Depp.
§ 2: ¹Der Schiedsrichter hat immer Recht. ²Hat er vom Spielgeschehen keine Ahnung, sind Situation so zu bewerten, dass § 1 möglichst treffend erfüllt wird.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Edgar Salli #7
BeitragVerfasst: 17.12.2016 15:32 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12369
http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/alte-liebe-neue-sieg-chance-49357956.bild.html?
Zitat:
...
Verzichten muss der FCN dabei auf Flügelstürmer Edgar Salli (24). Der Nationalspieler Kameruns zog sich im Training einen Mittelhandbruch zu und wurde bereits operiert. Ob Salli damit auch für den Afrika Cup ausfällt, ist noch offen.


Ich würde ihm ja die Teilnahme am Afrika Cup gönnen, aber aus Sicht des Clubs .... :fff
... und wer weiss, wer am Trainingsbeginn im Januar überhaupt noch da ist?

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Edgar Salli #7
BeitragVerfasst: 17.12.2016 19:46 
Stammspieler

Registriert: 14.04.2013 09:25
Beiträge: 991
Heinz hat geschrieben:
Lieber Herr Schwarz, schau dir doch mal den D.Baumann, Kapitän der U21 an, das ist der bessere Salli :!:
Bis jetzt hat der Salli für mich keine Entwicklung gezeigt nach wie vor noch überhastet in seinen Aktionen immer für eine Karte gut, zu sehr Ball verliebt und damit macht er jedes Spiel immer nur unnötig langsam, usw. usw.
Für mich ist der Baumann um einiges besser :!:

Hoch lebe der Club :grin :grin :grin

Heinz, ist der Baumann Aussenbahnspieler wie Salli? :hmm
Baumann ist doch der "Gerd Müller" der FCN U21!

zu Salli: Der soll hier bleiben und Taktiknachhilfestunden bei Herrn Schwartz nehmen. Schnell ist er, aber ziemlich blind.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Edgar Salli #7
BeitragVerfasst: 05.01.2017 13:40 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12369
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/668036/artikel_kamerun-mit-zoua-und-salli---matip-posse-verhindert.html#omsmtwkicker

Edgar nimmt für KAMERUN am Afrika-Cup teil. Hoffentlich bekommt er wenigstens einige Spielminuten, damit sich das für den Club lohnt ... Schade, dass er die Vorbereitung verpasst und wohl auch das erste Spiel gegen Dresden.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Edgar Salli #7
BeitragVerfasst: 06.02.2017 18:44 
Stammspieler

Registriert: 14.12.2008 14:56
Beiträge: 823
Unser Eddi ist mit Kamerun tatsächlich Africa Cup Sieger geworden. Glückwunsch zu diesem Erfolg! :top

_________________
§ 1: Der Glubb is a Depp.
§ 2: ¹Der Schiedsrichter hat immer Recht. ²Hat er vom Spielgeschehen keine Ahnung, sind Situation so zu bewerten, dass § 1 möglichst treffend erfüllt wird.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Edgar Salli #7
BeitragVerfasst: 25.03.2017 16:57 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12369
http://www.nordbayern.de/sport/konner-und-chaot-salli-tut-sich-beim-club-noch-schwer-1.5916146
Zitat:
...
Mit Beginn der Sommervorbereitung wurde Edgar Salli von den Fans des 1. FC Nürnberg ins Herz geschlossen. Der Kameruner, zuvor beim Schweizer Erstligisten FC St. Gallen aktiv, erwarb sich den Ruf eines Publikumslieblings. Die Integration in die Mannschaft gelingt ihm im Vergleich dazu nur sehr schleppend. Eine sportliche Antwort auf die von der Tribüne aus verteilten Vorschusslorbeeren blieb der 24-Jährige, der im Februar mit seinem Heimatland den Sieg beim Afrika Cup errang, meist noch schuldig.
...


Zwischen Genie und Wahnsinn, Edgar!
Da hat Köllner (oder sein evtl. Nachfolger) noch viel viel Arbeit vor sich, um den Jungen taktisch zu schulen und in die Mannschaft zu integrieren.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Edgar Salli #7
BeitragVerfasst: 27.05.2017 12:53 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12369
:fcn Edgar wills wissen beim Club! :fcn

http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/salli-streicht-confed-cup-fuer-den-club-51921706.bild.html

Zitat:
... Köllner: "Es wäre richtig bitter gewesen, wenn er die dritte Vorbereitung in Folge verpasst hätte. Salli ist schließlich ein Spieler, der in der Gänze noch integriert werden muss. Und das gelingt einem einfach besser in der Vorbereitung als in der Saison."

Mit diesen Sorgen sind Köllner und Bornemann offenbar auch bis zu Salli durchgedrungen. Der 1,65 Meter kleine Wirbelwind entschied sich für den FCN – und sagte seinem Heimatland ab.
...


Ich hab den kleinen Flügelflitzer noch nicht abgeschrieben...schnell, ballsicher ist er ja, jetzt muss er in die Mannschaft richtig eingebunden werden und die taktischen Routen verrstehen!

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Edgar Salli #7
BeitragVerfasst: 30.10.2017 11:39 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12369
Echt jetzt? :shock:


Dateianhänge:
kicker elf.jpg
kicker elf.jpg [ 94.81 KiB | 13-mal betrachtet ]

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“
 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO