Anmelden    

Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 26.03.2017 12:10

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dominik Stroh Engel
BeitragVerfasst: 25.08.2016 12:49 
Moderator

Kicker schreibt:

"Stroh-Engel

Trotz der Verpflichtung von Flügelflitzer Shawn Parker (Augsburg, Leihe) sucht der 1. FC Nürnberg weiter nach Verstärkungen für die Offensive. Im Fadenkreuz: Ein wuchtiger und kopfballstarker Stoßstürmer. Eine Spur führt nach Darmstadt, wo Dominik Stroh-Engel im vergangenen Saison seinen Stammplatz in der Bundesliga eingebüßt hat (15 Einsätze, kein Tor, eine Vorlage, kicker-Notenschnitt 4,42), davor aber zuverlässig in der 2. Liga traf (33 Spiele, neun Tore, vier Vorlagen, kicker-Notenschnitt 3,76). Ins Anforderungsprofil des FCN würde die 1,95-Meter-Kante passen - allerdings verneinen die Lilien jeden Kontakt zum Club. Beim SV 98 steht der 30-Jährige noch bis 2017 unter Vertrag"

Da wäre ich sehr angetan, den bei uns zu sehen.

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Dominik Stroh Engel
BeitragVerfasst: 25.08.2016 17:54 
Lichtgestalt

Echt?
Ich weiß nicht welche Ziele man mit solchen Leuten erreichen will. Er ist langsam und technisch limitiert, dazu auch nicht mehr der Jüngste. Das sind einfach die falschen Signale. Er mag sicherlich in der Lage sein in der zweiten Liga hier und da noch Tore zu schießen. Wir brauchen aber jemanden, der in den entscheidenden Spielen in der Lage ist sich durchzusetzen.
Ja, wir haben kein Geld und büßen dafür, dass Leute wie Bader/woy viel zu lange geschützt ihr Unwesen treiben durften. Aber andere Vereine haben auch nicht mehr Geld zur Verfügung und versuchen kreativ zu sein. Und ganz ehrlich, wenn Parker (Leihe ohne KO) und Stroh-Engel jetzt die beiden letzten Neuzugänge darstellen, dann frage ich mich echt warum es so lange gedauert hat diese Transfers klar zu machen. Das sind ja jetzt nicht gerade die Spieler, die ein Meer von Interessenten anlocken oder Millionengehälter gewohnt sind. Wenn der Club schon um solche Spieler kämpfen muss...du meine Güte.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 26.08.2016 13:50 
Moderator

Stroh Engel ist noch nie viel gelaufen, aber wenn es darauf ankam, stand er meist richtig und hat die Bude gemacht, auch in Liga 2.
Und wenn wir ehrlich sind: Marek war nun auch nicht gerade der Kilometerfresser vor dem Herrn... :fff

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 26.08.2016 14:06 
Lichtgestalt

Plz/Ort: nordwestliches randbayern
naja irgendwo hat chewie schon recht.
wenn ich 6 Wochen brauche, um einen stroh-engel zu uns zu holen, dann stimmt irgendwas nicht.
dann muss es wirklich äußerst schlecht um den Club bestellt sein...

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 26.08.2016 14:45 
Moderator

So ist es halt momentan und das ist das wahre Dilemma, in das uns Bader/Woy gebracht haben und die anderen haben zugeschaut.
Damit muss Meeske jetzt zurechtkommen und das macht er bisher gut.
Fakt ist, sollte Stroh Engel kommen, wäre das kein schlechter Deal.

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 26.08.2016 15:56 
Kapitän

Plz/Ort: weit, weit weg
In der dritten Liga war er sicher ein überragender Spieler und er war ja damals auch der Hauptgrund, dass Darmstadt es in die zweite geschafft hat, aber in Liga zwei war er dann schon nur noch "irgendein Stürmer". Auf den kicker-Notenschnitt gebe ich nichts, weil der nicht die ganze Geschichte erzählt, aber neun Tore in einer gesamten Saison (in der man nur ein Spiel verpasst hat) sind für einen Stürmer echt kein überragender Wert. Zudem ist er ja auch nicht als Vorlagengeber bekannt und steht zwar immer mal wieder richtig, braucht aber viel mehr Chancen als früher um die Bude zu machen.
Von einer Verpflichtung wäre ich nicht gerade angetan. Da setz ich in Parker deutlich mehr Hoffnungen.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]