Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 18.12.2017 21:31

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg ( DFB Pokal)
BeitragVerfasst: 11.06.2017 17:53 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2683
Erst Runde, gleich eine knifflige Aufgabe.
Der MSV euphorisiert durch den Aufstieg in die 2. Liga, der Club eine Wundertüte....



Aber wer den Pott gewinnen will, muss da durch!! :gr

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg ( DFB Pokal)
BeitragVerfasst: 14.06.2017 17:04 
Amateurspieler

Registriert: 11.04.2015 09:14
Beiträge: 345
Jetzt haben wir schon Angst vor Duisburg..


 Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg ( DFB Pokal)
BeitragVerfasst: 14.06.2017 20:08 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2683
Angst nicht, aber Respekt.

Den sollte man immer vor einem Gegner haben, egal, ob der in Liga 1 oder 4 spielt.

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg ( DFB Pokal)
BeitragVerfasst: 15.06.2017 13:17 
Juniorenspieler

Registriert: 22.05.2008 14:10
Beiträge: 164
haben ja "beste" erfahrungen im pokal mit den zebras :fff
ich hoffe, unsere helden,egal wer spielt, lassen sich nicht nochmal so verarschen :ji


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg ( DFB Pokal)
BeitragVerfasst: 08.08.2017 19:27 
Stammspieler

Registriert: 14.04.2013 09:25
Beiträge: 993
Wenn die Mannschaft an die bisherigen Leistungen anknüpft, dann sollte die nächste Pokalrunde erreicht werden. Ich bin optimistisch.


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg ( DFB Pokal)
BeitragVerfasst: 10.08.2017 10:26 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12383
@MSVDuisburg hat geschrieben:
Beide bisherigen Duelle im @DFB_Pokal entschied unser #MSV gegen @1_fc_nuernberg für sich. http://bit.ly/2wtozem #dfbpokal #MSVFCN
https://pbs.twimg.com/media/DGxyj1NXsAAyX2V.jpg

https://twitter.com/MSVDuisburg

Erstaunlich unsere Pokalbilanz gegen die Zebras. Das gilt es zu verbessern. Auf gehts!

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg ( DFB Pokal)
BeitragVerfasst: 11.08.2017 16:00 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12383
Vorberichte:

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/703714/artikel_koellner-vor-duisburg_brauchen-besten-fussball.html
Zitat:
...
Club-Coach Köllner erwartet eine "richtig harte Aufgabe" in Duisburg und erinnerte an die souveräne Drittliga-Meisterschaft, die die "Zebras" in der vergangenen Saison errungen hatten. Und zwar vor Jahn Regensburg - mit den Oberpfälzern hatte Nürnberg am 2. Spieltag beim 1:0-Erfolg so seine Mühe.
...


http://www.nordbayern.de/sport/kollner-mit-pokal-aus-beschaftige-ich-mich-nicht-1.6487497?
Zitat:
...
"Mit einem Erstrunden-Aus beschäftige ich mich nicht", sagt Köllner, "mich beschäftigt 2007." Das Jahr des Pokalsieges also, die Ambition, dieses schöne Erlebnis zu wiederholen, hat zumindest Köllner: "Das Finale ist immer das Ziel, wenn man im Pokal startet." Vorerst geht es aber um das Erreichen der 2. Runde - immerhin da stehen die Chancen nicht so schlecht.
...


http://www.fcn.de/news/artikel/vorbericht-pokal-regensburg-reloaded/
Zitat:
...
"Personell sieht es nach wie vor gut aus. Wir können nahezu aus dem Vollen schöpfen", sagte der Club-Trainer, der auch den derzeit verletzten Patrick Erras, Lukas Mühl und Philipp Förster "große Fortschritte" bescheinigt. Auch Neuzugang Ewerton arbeitet sich Schritt für Schritt heran. "In zwei, drei Wochen wird er eine Alternative darstellen", so Köllner.

In Sachen Startelf hält sich der Oberpfälzer noch bedeckt. "Von der ersten Elf darf sich keiner ausruhen. Die anderen scharren mit den Hufen", erklärte Köllner, der jedoch eher "keine großartigen Experimente" plant. Miso Brecko, der in Regensburg aufgrund von Adduktorenproblemen passen musste, ist wieder voll einsatzfähig.
...


Pressekonferenz vor dem Spiel:
https://youtu.be/7HMysk3lwe0

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg ( DFB Pokal)
BeitragVerfasst: 13.08.2017 14:29 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2683
Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir diesesmal weiterkommen.
Der Schwede zeigt, warum wir ihn geholt haben.

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg ( DFB Pokal)
BeitragVerfasst: 14.08.2017 13:32 
Kapitän
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2011 17:18
Beiträge: 1241
Plz/Ort: Veitsbach
Idealer Gegner man bleibt im Modus, unterschätzen wird die keiner.
Und nur hintenrein stellen ist für Duisburg auch nicht deren Fans wollen in nem Heimspiel ja auch was sehen.
Aber es wird ein Geduldsspiel und gerade defensiv muss man hochkonzentriert zur Sache gehen.

_________________
Kämpft mit aller Kraft
Kämpft mit Leidenschaft

Wer Teppichboden richtig verlegt - findet ihn auch


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg ( DFB Pokal)
BeitragVerfasst: 14.08.2017 18:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2683
Bisher sieht es gut aus, 2 Buden vorne

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg ( DFB Pokal)
BeitragVerfasst: 15.08.2017 13:49 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12383
Ich habe leider das Spiel nicht lve verfolgen können und muss mich so auf die Aussagen der Medien beschränken.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/703920/artikel_kerk_da-hat-es-einige-male-gebrannt.html
Zitat:
...
Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Nürnberg hat seinen starken Saisonstart veredelt und ist in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Der viermalige Pokalsieger setzte sich bei Liga-Konkurrent MSV Duisburg mit 2:1 (2:0) durch. Hanno Behrens (21.) und Georg Margreitter (41.) trafen jeweils nach Eckstoß von Sebastian Kerk für die Franken, Kevin Wolze gelang in der Nachspielzeit per Foulelfmeter nur noch der Anschluss (90.+4).
...


http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/club-wieder-behrenstark-52860438.bild.html
Zitat:
...
Club wieder BEHRENStark!

Nürnbergs einfache Erfolgsformel an diesem Abend: Zweimal Ecke, zweimal Kerk und zweimal liefen Behrens (21.) und Margreitter (41.) perfekt ein. Fertig war die Revanche für das peinliche 0:1-Pokalaus 2014!
...


http://www.nordbayern.de/sport/pokalsieg-mit-kopfchen-der-club-ist-eine-runde-weiter-1.6497758
Zitat:
...
Der Club setzte sich nach einer in vielen Phasen abgeklärten, mitunter aber auch fahrigen Vorstellung mit 2:1 (2:0) durch und darf jetzt auf ein attraktives Los hoffen.
...
Durch eigene Nachlässigkeiten machte es der Club in den zweiten 45 Minuten noch mal spannend. Nach mehreren hochkarätigen Dusiburger Chancen verwandelte MSV-Kapitän Kevin Wolze in der Nachspielzeit einen umstrittenen Elfmeter (94.). Der FCN zitterte sich leztlich in die nächste Runde.
...


https://www.clubfans-united.de/2017/08/15/analyse-kampfgeist-ueberzeugt-standards-entscheiden-fcn-msvfcn/
Zitat:
...
Trotz des passiven Verhaltens in den letzten dreißig Minuten, das sicher auch den ungewollten verletzungsbedingten Umstellungen geschuldet war – kein Wechsel des FCN war taktisch, allen drei lagen Verletzungen zu Grunde -, war dieses Weiterkommen verdient. Es war sogar der souveränste Auftritt einer Nürnberger Mannschaft in der ersten Pokalrunde seit dem 5:1-Sieg gegen Bielefeld vor sechs Jahren, was allerdings bei drei Erstrundenniederlagen und zwei Elfmeterschießen gegen unterklassige Vereine in den letzten fünf Jahren auch keine allzu hohe Hürde darstellte. Der Club spielte über weite Strecken souverän und konnte erneut auf seine Defensivstärke bauen, welche die Duisburger mit Kompaktheit und Kopfballstärke vom Tor weghielt. Offensiv bleibt der Club auch weiter ausbaufähig, gerade im Umschaltspiel fehlten immer noch Präzision und Tempo. Einmal mehr zeigte die rechte Außenbahn sich als Problemzone, auch weil die Defensivarbeit hier wesentlich weniger gut abgestimmt war als auf links.
...




Zusammenfassung der ARD:
https://youtu.be/gOS3zHHiUdY


Wie habt ihr das Spiel gesehen. Wer waren die besten Spieler beim Club?

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg ( DFB Pokal)
BeitragVerfasst: 15.08.2017 15:33 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008 22:32
Beiträge: 2683
Habe es auch nur im Ticker verfolgt, danach zu gehen, haben offensichtlich Kerk und Möhwald die Akzente gesetzt.
Im Glubbforum haben sie sich Salli als Anti Fussballer ausgesucht...

_________________
Frei nach Didi: "Wollen hätten wir auch schon gewollt, aber können haben wir nicht gekonnt .... "


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO