Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 29.06.2017 04:40

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fabian Adelmann (Trainer U16)
BeitragVerfasst: 08.03.2017 11:00 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11960
http://www.fcn.de/junioren/1-fcn-ii/saison-201011/trainer/profil/adelmann/
Bild


Geburtsdatum: 03. Dezember 1991
Position: Trainer
Beim 1. FCN seit: 07/2015

Bisherige Vereine:
JFG Mittlere Pegnitz
SSV Jahn Regensburg

Viel Informationen über den neuen U21 Coach habe ich nicht herausgefunden ...

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Fabian Adelmann (Trainer U21)
BeitragVerfasst: 09.03.2017 15:18 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 11960
Im Netz existiert diese Bericht über Adelmann aufgrund seiner damaligen Berufung als Co-Trainer der U21...als Hintergrund zur oberflächlichen Einschätzung ganz hilfreich!

https://www.anpfiff.info/sites/cms/artikel.aspx?SK=2&Btr=44094


Zitat:
Beitrag vom 01.02.2017
...
Aus dem kleinen Örtchen Ottensoos zog es Fabian Adelmann in die große Fußballwelt, wo er mittlerweile über die Zwischenstation Jahn Regensburg beim 1. FC Nürnberg angekommen ist. Dort ist er mit nur 25 Jahren Co-Trainer bei der U21 in der Regionalliga.
...
Im ersten Jahr bei der U19 musste Fabian Adelmann allerdings einen bitteren Rückschlag wegstecken, denn er zog sich eine Knochenabsplitterung zu.
...
Eine schöne Zeit verlebte Fabian Adelmann mit seinen Kumpels in Ottensoos und bereits als junger Fußballer engagierte er sich als Jugendtrainer in der JFG Mittlere Pegnitz, in der auch der FCO vertreten ist. Er begann ein Studium in Regensburg und pendelte in der ersten Zeit immer von dort nach Hause. „Das Thema Trainer hat mich früh interessiert", sagt der Fußballer heute und als er mit 20 Jahren seinen ersten Trainerschein abschloss, war für ihn endgültig die Entscheidung gefallen, dass er auf dieser Schiene weiterarbeiten wolle.
...
...
... der 1. FC Nürnberg, suchte zu dieser Zeit einen Coach für seine U13. Fabian Adelmann wurde zu zwei Gesprächen eingeladen und letztlich auch eingestellt.
...
Ein Jahr lang trainierte Fabian Adelmann die U13, danach folgte eine rasante Beförderung. Im Zuge der Umstrukturierung des NLZ des Zweitligisten durch den neuen NLZ-Leiter Michael Köllner bekam Fabian Adelmann den Posten des Co-Trainers der U21 in der Regionalliga angeboten. „Michael Köllner trainiert die U21 ja selbst und er wollte mich dabei haben", sagt sein heutiger Assistent. „Dass der Aufstieg so schnell geht, damit habe ich natürlich nicht rechnen können."
...


Das ging jetzt doch überraschend schnell. Mal schaun, wie er die Truppe in den Griff bekommt und die Jungs weiterentwickelt. Köllner ist ja ein Freund vom Positionstraining und dazu hat er heute schon die U21 im Profitraining integriert. Eine solche Verzahnung und auch ein weiteren Fokus mit Coachin vom Köllner sollte allerdings hilfreich sein.

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO