Anmelden    
   
   
    Registrieren FAQ  •  Suche    
Aktuelle Zeit: 23.11.2017 21:23

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lukas Schleimer (U19)
BeitragVerfasst: 05.01.2017 13:45 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12369
http://www.fussball.de/newsdetail/top-talent-schleimer-nuernberg-schlaegt-zu/-/article-id/160013#!/section/stage

Zitat:
Lukas Schleimer ist ein Beispiel dafür, dass auch für Talente aus dem älteren Nachwuchsbereich die Tür zu den Profiklubs offen steht: Just an seinem 17. Geburtstag machte der treffsichere Offensivmann seinen Wechsel vom TuS Mosella Schweich, für den er zuletzt überwiegend in der A-Junioren-Rheinlandliga spielte, zum 1. FC Nürnberg klar.
...
"Lukas ist ein prima Techniker mit einem ausgeprägten Torinstinkt und hat außerdem ein gutes Auge für seine Mitspieler." Das sagt sein Bruder Thomas.
...
Der enorme Leistungsschub und die zahlreichen Treffer des Torjägers ("Am liebsten spiele ich auf der Zehner-Position, früher war ich Sechser, musste aber wegen Stürmermangel weiter vorne aushelfen") machten im Spätsommer endlich auch eine Nominierung für die Rheinlandauswahl möglich.
...
Das Rennen machte aber schließlich der 1. FC Nürnberg: "Wie sich Dieter Nüssing um mich bemüht hat, war schon fantastisch." Die Club-Legende ist Chefscout beim neunmaligen Deutschen Meister und lud Lukas zu Probetrainings in der U 19 und der U 21 des FCN ein. Gleich im ersten Trainingsspiel gelangen dem unbekümmerten jungen Mann von der Mosel drei Treffer, was ihm ein Sonderlob von Marek Mintal, dem Co-Trainer der Nürnberger Bundesliga-A-Junioren und früheren Bundesliga-Torschützenkönig, einbrachte.
...


Da hat der Dieter Nüssing wohl schon wieder ein Juwel entdeckt!

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Lukas Schleimer (U19)
BeitragVerfasst: 07.10.2017 15:33 
Wupperbohemian
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2008 11:05
Beiträge: 12369
Der Lukas Schleimer scheint einer der auffälligeren Spieler beim Testspiel gegen Meckenhausen gewesen zu sein. Eingenetzt hat er auch noch.
Zitat:
...
Der FCN, der mit Ausnahme von U19-Talent Lukas Schleimer seine Startelf wie angekündigt aus dem Zweitliga-Kader akquirierte - Club-Coach Köllner gab freilich einigen Reservisten (Brecko, Jäger, Petrak, Fuchs) Spielzeit-, versuchte den erheblichen Klassenunterschied zum Kreisligisten anschließend mit flotten Kombinationen und Toren weiter zu verdeutlichen...
...
Der Kombinationsfluss des FCN versandete in Strafraumnähe, weitere Tore oder Hochkaräter des Zweitligisten waren gegen gut sortierte, frech verteidigende Hausherren bei zwischenzeitlich starkem Regen bis zur Pause nicht zu verzeichnen. Mit einer Ausnahme: Ein Treffer von Schleimer fand aufgrund einer zuvorigen Abseitsstellung keine Anerkennung.
...
Nürnbergs talentierte Offensivkraft blieb nach Wiederbeginn zunächst draußen. Vielleicht ein Grund dafür, dass der Plan des Kreisligisten, unter zehn Gegentoren zu bleiben, Mitte des zweiten Durchgangs immer erfolgsversprechender wurde.
...
Da sich Kammerbauer, der nach einer kollektiven Konfusion im Sechzehner des Kreisligisten zur Stelle war, noch als Doppelpacker betätigte und auch der schussstarke, wieder eingewechselte Schleimer traf, machte der Club das halbe Dutzend voll.

http://www.nordbayern.de/sport/muder-club-in-meckenhausen-schleimer-setzt-schlusspunkt-1.6720359?rssPage=MS4gRkMgTsO8cm5iZXJn

_________________
Rene Weiler: „Der Club wird aufsteigen, ich weiß nur nicht wann“


 Profil E-Mail senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

phpBB skin developed by: John Olson
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO